Wissenschaft & Technik

34.003 Titel
Teste Audible 30 Tage kostenlos


Neu bei Audible?

Wir schenken dir ein 30-tägiges kostenloses Probeabo
Klicke unten, um mit dem Hören zu beginnen
Einfach mit Amazon-Konto anmelden
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

Hörbücher Wissenschaft: komplexe Erkenntnisse einfach erklärt – und mitreißend vorgelesen

Es entspannt sehr, spazieren zu gehen, zu putzen oder Auto zu fahren und dabei von jemanden ein gutes Buch vorgelesen zu bekommen. Auch bei Wissenschaftsthemen. Unsere wissenschaftlichen Hörbücher erklären dir die Zusammenhänge der Welt einfach und unterhaltsam.
Der Bestseller Der große Entwurf: Eine neue Erklärung des Universums von Stephen Hawking und Leonard Mlodinos ist der perfekte Einstieg , wenn es dir um große Fragen geht: Warum ist unser Sonnensystem, wie es ist? Warum haben wir uns gerade auf dem Planeten Erde entwickelt? Der Astrophysiker liefert nicht nur hochspannende Antworten, er ist auch noch ein großartiger Erzähler. Seine deutsche Stimme gibt ihm TV-Moderator Ranga Yogeshwar.
Weitere Werke von Stephen Hawking wie Eine kurze Geschichte der Zeitund Kurze Antworten auf große Fragen begleiten dich mit der Stimme des großartigen Sprechers Frank Arnold. Für sein Können gewann er bereits den deutschen Hörbuchpreis. Ein weiteres gutes Wissenschafts-Hörbuch ist Nachrichten aus einem unbekannten Universumvon Frank Schätzing. Der Schriftsteller taucht mit seinen gewohnt fesselnden Erzählstil in die Welt unter Wasser ein und liest seine Texte selbst vor.

Viel Wissenschaft in einem Hörbuch: Bill Brysons kurze Geschichten von …

Mit Eine kurze Geschichte von fast allem und Eine kurze Geschichte des menschlichen Körpers landete der amerikanisch-britische Autor Bill Bryson Welterfolge. Profundes Universalwissen vereint mit Entertainment, das funktioniert bei ihm hervorragend. Sprecher Oliver Rohrbeck versteht es, beide Bücher an den richtigen Stellen mit einem Schmunzeln vorzutragen. Dies gelingt auch Schauspieler Rufus Beck, der Bill Brysons Wissenschafts-Hörbuch Eine kurze Geschichte der alltäglichen Dinge liest.

Wissenschaftliche Hörbücher von bekannten TV-Gesichtern

Harald Lesch ist Professor für Astrophysik an der Ludwig-Maximilians-Universität in München, Autor, Fernsehmoderator (unter anderem führt er durch die Terra X-Reihe "Faszination Universum") und Hörbuchsprecher. In seinen wissenschaftlichen Hörbüchern Quantenmechanik für die Westentasche, Physik für die Westentasche und Was hat das Universum mit mir zu tun?spricht er unter anderem über die Theorie des Lichts und Schwarze Löcher, über Atome und Quanten, Energie und Entropie. Seine Kollegin, die Wissenschaftsjournalistin Mai Thi Nguyen-Kim , setzt in Die kleinste gemeinsame Wirklichkeitwissenschaftliche Fakten den Fake News zu Klimawandel, Corona, Alternativer Medizin und anderen Streitthemen entgegen. Hast du dich entschieden, mit welchem Hörbuch du durch den Tag gehst? Dann viel Vergnügen: Dein erstes Hörbuch bekommst du bei Audible kostenlos.