Jetzt kostenlos testen

Nach 30 Tagen 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Harald Lesch erklärt in seinem originellen Grundkurs naturwissenschaftlich-astronomische Phänomene und ihre Bedeutung für unser Leben anschaulich und allgemein verständlich - wenn er also auf die Welt der dunklen Materie und der Schwarzen Löcher, auf die Entropie und das Überleben angesichts kosmischer wie anthropogener Gefahren oder auf Regentropfenmoleküle, die Erderwärmung oder die Musik des Sonnensystems zu sprechen kommt, so immer vor der Folie unseres täglichen Erfahrungshorizonts. Ein höchst notwendiges Buch über die naturwissenschaftlichen Basics, über die man Bescheid wissen muss, um heutzutage mitreden (und mitgestalten) zu können.

    ©2019 C. Bertelsmann (P)2019 Lagato Verlag

    Das könnte dir auch gefallen

    Das sagen andere Hörer zu Was hat das Universum mit mir zu tun?

    Bewertung
    Gesamt
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      371
    • 4 Sterne
      49
    • 3 Sterne
      9
    • 2 Sterne
      2
    • 1 Stern
      2
    Sprecher
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      361
    • 4 Sterne
      24
    • 3 Sterne
      3
    • 2 Sterne
      1
    • 1 Stern
      1
    Geschichte
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      322
    • 4 Sterne
      52
    • 3 Sterne
      13
    • 2 Sterne
      1
    • 1 Stern
      2

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Eigentlich mag ich Harald Lesch nicht

    Gekauft habe ich es bloß, weil mich das Thema sehr interessiert.
    Das Hörbuch ist einfach nur klasse. Ich bin ein absoluter Laie auf diesem Gebiet.
    Toll erklärt, leicht verständlich. Die Anmekungen lockern das Ganze noch auf.
    Harald Lesch hat sein Buch sehr gut gesprochen und fantastisch rüber gebracht.
    Ich habe beschlossen, das ich zumindest ab sofort, die Stimme mag.

    19 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Ein faszinierendes Hörbuch

    Ich habe, nachdem ich einmal angefangen hatte zuzuhören, nur schwer wieder aufhören können. Harald Lesch versteht es, komplexe Inhalte verständlich und interessant zu formulieren und vorzutragen.

    9 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Als Hörbuch vielleicht doch etwas anstrengend

    Harald Lesch ist ein brillanter Redner. Seine Videos sind stets gut erklärt, so dass es auch jeder versteht. Dieses war nun das erste Hörbuch von ihm, das ich hörte. Er ist ein angenehmer Sprecher und die persönlichen Kommentare zwischendrin sind einfach herrlich. Allerdings fiel es mir schwer bei der Geschichte zu bleiben und ihm aufmerksam zuzuhören. Ständig schweiften meine Gedanken ab. Ich komme aus dem Bereich der Raumfahrt, habe also durchaus eine große Affinität zur Physik und war schon immer an Astronomie interessiert. Und doch wollte mein Kopf nicht bei der Sache bleiben. Ich schätze, als Buch wäre es (zumindest für mich) besser geeignet, da hier nun doch viele Sachverhalte erklärt werden, die mehr Aufmerksamkeit vom Zuhörer erfordern. Für das Hören "nebenbei" also wahrscheinlich eher unpraktisch.

    5 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    DAS BESTE BUCH ZUM THEMA!

    Faszinierend! Verständlich erklärt und ganz toll gesprochen. Ich habe es bereits zweimal durch.
    Und weil es so schön ist werde ich es bestimmt noch einmal hören :)

    5 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Ncht schlecht gemacht,

    allerdings für meinen Geschmack zu viel erhobener Zeigefinger und zu viel Klimaschutz.

    Trotz allem ist das Buch für interessierte Laien wirklich zu empfehlen

    Gerade als Ergänzung zu dem Physikerpodcast

    4 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Was hat das Universum mit mir zu tun?

    Es ist ein sehr gut erzähltes Buch mit gut erläutertem Inhalt. Absolut Empfehlenswert und ein großes Dankeschön an den Autor.

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    ich könnte Harald Lesch Tagelang zuhören

    super Buch habe es in kürzester Zeit verschlungen. Harald geht auf alle spannenden Themen der Astrophysik ein und erklärt sie so wie man ihn kennt unterhaltsam und interessant. Super auch dass es von Harald selber gesprochen ist.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Wissenschaft leicht verständlich

    Harald Lesch erzählt im Plauderton von den unendlichen Weiten des Weltraums und macht Physik anschaulich. Super!

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Einfach nur Interessant

    Das Hörbuch war einfach nur phantastisch, weil ich viel neues gelernt habe, und seit mal ehrlich astrophysik,kosmologie, astrologie sind einfach die besten themengebiete

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Beeindruckender Beitrag zum Begreifen unserer Schöpfung

    Es sei jedem empfohlen, sich ein wenig mit den naturwissenschaftlichen Grundlagen zu beschäftigen, die uns die Einzigartigkeit von uns Menschen und unserem Planeten vor Augen führen. Damit gäbe es vielleicht ein wenig mehr Respekt in Bezug auf den Umgang mit unserer Schöpfung und eine rationalere Herangehensweise in der Bewältigung unserer globalen Herausforderungen.
    Harald Lesch ist unvergleichlich, in der Weise wie er uns hilft, Zusammenhänge zu verstehen. Mein Respekt und ein grosses Dankeschön.