Teste Audible 30 Tage kostenlos


Neu bei Audible?

Wir schenken dir ein 30-tägiges kostenloses Probeabo
Klicke unten, um mit dem Hören zu beginnen
Einfach mit Amazon-Konto anmelden
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

Abenteuer-Hörspiele für Erwachsene

Das Abenteuer ruft! In die Ferne schweifen musst du deswegen nicht: Mit einem Abenteuer-Hörbuch oder -Hörspiel machst du es dir auf dem heimischen Sofa bequem, während die Gedanken in ferne Länder und unerforschte Gegenden schweifen.
Das Abenteuer ist in allen Genres zu Hause – und so findest du bei Audible abenteuerliche Fantasy-Geschichten ebenso wie wilde Science-Fiction. Genieß den Serienhit Game of Thrones als Hörbuch oder reise mit Phillip P. Petersons cleverem Sci-Fi-Abenteuer Universum durch Zeit und Raum. Du ziehst Abenteuer in der uns bekannten Wirklichkeit vor? Tempeljäger. Lost Cargo 1 entführt dich an den Amazonas und lässt die Herzen aller Indiana-Jones-Fans höher schlagen. Von rauen Kerlen und unbändiger Abenteuerlust erzählt Eine Jomswikinger-Saga, die im Norwegen des Jahres 993 ihren Anfang nimmt.

Abenteuer-Hörbücher: Klassiker und Biographien

So mancher Autor legendärer Abenteuer-Klassiker hatte privat ein eher ängstliches Naturell und zog die Fiktion realen Expeditionen vor. Karl May etwa hatte Deutschland noch nie verlassen, als er 1875 Winnetou erfand. Anders Jules Vernes, der schon als Elfjähriger versuchte, heimlich an Bord eines Schiffes zu gelangen. Seine Romane sind Klassiker der Abenteuerliteratur. Bei Audible bekommst du seine Reise zum Mittelpunkt der Erde oder 20.000 Meilen unter dem Meer als ungekürzte Abenteuer-Hörbücher.
Echte Abenteurer zieht es hinaus in die Welt. Dem Mut ist keine Gefahr gewachsen ist die Biographie von Rüdiger Nehberg, alias „Sir Vival". Nehberg schrammte vielfach am Tod vorbei und durfte am Ende doch auf fast 85 pralle und erfüllte Lebensjahre zurückblicken. Dem jungen Amerikaner Chris McCandless dagegen wurde sein unbändiges Verlangen nach Natur und Wildnis zum Verhängnis – Jon Krakauer erzählt in seinem Buch In die Wildnis vom tragischen Schicksal des jungen Aussteigers.

Abenteuer-Hörspiele für Kinder

Du suchst ein Abenteuer-Hörspiel für dein Kind? Die Abenteuer des jungen Marco Polo ist die Hörspielserie zur gleichnamigen TV-Serie und weckt noch im hartnäckigsten Stubenhocker das Reisefieber. Den Klassiker Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer haben viele Eltern als Kind schon geliebt – dieses wundervolle Abenteuer-Hörspiel setzt bis heute Maßstäbe. Für Jugendliche hat Bestseller-Autor Andreas Gruber die Code-Genesis-Reihe geschrieben. In diesem rasanten Jugend-Thriller flieht die 14-jährige Terry West quer über die Weltmeere vor den Schergen einer skrupellosen Pharmafirma.