Podcasts ⟩ Comedy
Audible: Hörbücher, Hörspiele & Podcast - Jetzt kostenlos testen


Humor ist, wenn man trotzdem lacht!

Comedy Podcasts

Fans von Sprachwitz, Improvisation und dem ganz normalen Wahnsinn können in diesen Comedy-Podcast aus dem Vollen schöpfen. Außerdem kannst du dir ein Hörbuch jeden Monat kostenlos aussuchen.
Einfach mit Amazon-Konto anmelden
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

Comedy-Podcasts zum endlos lachen

Mit diesen komische bis nachdenklichen Comedy-Podcasts beginnt der Tag heiter. Hier kommen Wortakrobaten, Kneipenphilosophen, erfolgreiche Autoren und in der Provinz gestrandete Comedians zu Wort. Mit erfrischendem Humor legen sie die Absurdität des Alltags bloß und bringen uns zum Lachen. Und das ist bekanntlich gesund.

Englische Comedy Podcasts

Was du bekommst

Entdecke Audible Originals & exklusive Geschichten.

Streame eine vielfältige Auswahl an Hörbüchern, Kinderhörspielen und Original Podcasts.

Wähle monatlich einen Titel aus dem Gesamtkatalog und behalte ihn.

Pausiere oder kündige jederzeit.

30 Tage kostenlos testen Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

Alle Geschichten, immer dabei

  • On- und offline hören, ohne Internetverbindung

  • Hörbuch-App mit Kapitelauswahl, Schlafmodus, Lesezeichen und vielem mehr

  • Hören via Smartphone, Tablet, Computer und Amazon Echo

Ablachen in der Stammkneipe mit diesem Comdey-Podcast

Was viele von uns währen der Corona-Lockdowns am meisten vermisst haben, war unsere Stammkneipe. In Sperrstunde (Original Podcast) nehmen uns die beiden Entertainer Dirk Stermann und Christoph Grissemann mit ins "Café Bauchstich". Sie nutzen die Zeit bis zur allerletzten Runde, um aus ihrem Alltag zu erzählen und sich mit per Telefon zugeschalteten Gesprächspartnern in tiefsinnige Betrachtungen zu verlieren.

Zwischen Kultur- und Jugendzentrum auf der Bahn

Im Comedy-Podcast Auf der Bahn: Staffel 1 (Original Podcast) begleiten wir Rocko Schamoni und Gereon Klug auf ihrer endlosen Tour durch die Provinz. Die Auftritte auf großen Bühnen gehören der Vergangenheit an. In billigen Mietwagen brettern sie durch die Provinz zur nächsten Show. Einer der beiden möchte immer das Handtuch zu schmeißen, doch der Andere hält ihn im letzten Moment davon ab..

Oliver Polak und Micky Beisenherz berichten aus der Welt der Langeweile

Die Welt ist zu schnell, zu kaputt und zu kompliziert. In den kalten Wirbelstürmen des Zeitgeists braucht es Menschen, die gefühlte Fakten widerlegen und an denen wir uns festhalten können: Oliver Polak und Micky Beisenherz nehmen uns in Juwelen im Morast der Langeweile (Original Podcast) mit auf ihre Anflüge in Melancholie, brüderliche Introspektion und in den Morast der Langeweile. 

Mit der TITANIC in neue Satire-Gewässer

Im TITANIC - Das goldene Zeitalter (Original Podcast) werden die Nullerjahre lebendig. Leichtfüßig nehmen Tim Wolff, Moritz Hürtgen und Torsten Gaitzsch das ganze Zeitalter auseinander und setzen Vergangenheit und Gegenwart brüllend komisch in diesem Comedy-Podcast wieder zusammen. Ihr Titanic. Der endgültige Satirepodcast (Original Podcast) ist die spitze Feder fürs Ohr! 45 Minuten unzensierter Content direkt aus der Titanic-Redaktion und peinliche Gastauftritte von Top-Influencern wie Martin Sonneborn, Heinz Strunk und Angela Merkel (angefragt).

„Wo wir sind, ist vorn“ - mit Volker Klüpfel und Michael Kobr verteidigen den Platz 1

Volker Klüpfel und Michael Kobr jagen in Spitzenreiter - mit Klüpfel & Kobr: Staffel 1 (Original Podcast) den Besten hinterher: Menschen, Dinge oder Phänomene, die auf Platz 1 stehen: auf obskuren Hitlisten. Wie etwa in der Kategorie "Liebesromane aus Finnland" auf Platz 1 der gefloppten Bücher. Das erfolgreiche Autorenduo hat gut reden!

Bei diesen Comedy-Podcast bleiben keine Auge trocken

Ronja von Rönne und Tilman Rammstedt beantworten auch Fragen, die ihnen gar nicht gestellt werden. Das Schriftstellerpaar sagt in Rönne & Rammstedt. Uns fragt ja keiner (Original Podcast) der Ratlosigkeit den Kampf an. Dabei balancieren sie immer auf dem schmalen Grat zwischen Genie und Wahnsinn. Wer jede Woche einen Grund zu lachen braucht, ist hier goldrichtig.

Normale Wahnsinn - heiter interpretiert von führenden Comedians

In Kützel und Röppen - mit Anja Rützel und Jan Köppen (Original Podcast) erfahren wir, was im Leben dieser beiden Comedians gerade passiert Leben: Sie lassen uns teilhaben an reichlich ulkigen, überraschenden, manchmal auch rührenden Begebenheiten. Bei diesem Comedy-Podcast haben wir das Gefühl, zufällig ziemlich schräge Gespräche am Nebentisch zu belauschen.