Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Heilen mit der Kraft der Natur Hörbuch

Heilen mit der Kraft der Natur: Meine Erfahrung aus Praxis und Forschung - was wirklich hilft

Regulärer Preis:20,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Massive Nebenwirkungen und mangelndes Vertrauen - die Medikamenten-Medizin steckt in einer Sackgasse. Immer mehr Forscher interessieren sich deshalb für die Wirkprinzipien traditioneller Heilverfahren. Der Professor für Klinische Naturheilkunde und Chefarzt am Immanuel Krankenhaus in Berlin erzählt, warum er den konventionellen Pfad der Medizin verlassen hat und welches Potenzial der Natur er mit seinen Patienten täglich neu entdeckt.

©2017 Insel Verlag Berlin (P)2017 Argon Verlag GmbH, Berlin

Hörerrezensionen

Bewertung

4.7 (59 )
5 Sterne
 (48)
4 Sterne
 (6)
3 Sterne
 (3)
2 Sterne
 (2)
1 Stern
 (0)
Gesamt
4.8 (53 )
5 Sterne
 (45)
4 Sterne
 (4)
3 Sterne
 (3)
2 Sterne
 (1)
1 Stern
 (0)
Geschichte
4.8 (56 )
5 Sterne
 (46)
4 Sterne
 (8)
3 Sterne
 (1)
2 Sterne
 (1)
1 Stern
 (0)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    doktorFaustus 03.07.2017
    doktorFaustus 03.07.2017

    Lies, um zu leben!Mein großer Hörbuchtraum: Der Graf von Monte Christo - ungekürzt. Gespielt von Uve Teschner

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    3746
    Bewertungen
    Rezensionen
    340
    260
    Mir folgen
    Ich folge
    190
    58
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Salut!"

    Wie ich solche Bücher liebe: Horizonterweiternd, superklug, in einer unprätentiösen Sprache, erfahrungssatt, undogmatisch, dem Argument verpflichtet, welt- und menschenklug, empathiefördernd, mit den besten wissenschaftlichen und philosophischen Referenzen.Kurzum: Erfrischend geistreich. Der ideale Start in die neue Hörbuchwoche.
    Ich konnte mit dem Begriff Schulmedizin nie etwas anfangen. Was bitte schön soll das sein? Welcher Mediziner der seine Profession leidenschaftlich und mitfühlend ausübt würde uraltes Erfahrungswissen einfach abtun? Es gibt nur eine wissenschaftliche Grundhaltung die sich eben auch darin beweist für oft bekräftigtes Erfahrungswissen offen zu sein. Nicht von ungefähr ist von ärztlicher Kunst die Rede. Und Kunst ist nach einer trefflichen Defintion die "Leidenschaft für das Ganze"(Rilke). Jeder Mensch weiß doch aus eigener Erfahrung das Krankheitszeichen immer Lebenszeichen sind. Es gibt kein Symptom das losgelöst von der konkreten Lebenswirklichkeit eines kranken Menschen existieren würde. Jeder Arzt sollte klug und reflektiert genug sein, um schlicht und einfach anzuerkennen das die in anderen Kulturkreisen kultivierten Heiltraditionen einen enormen Schatz an Erfahrungswissen zu bieten haben. Unser eigener Kulturkreis natürlich auch. Und natürlich kann kein Arzt in all diesen Disziplinen gleichermaßen kompetent sein. Doch dieses Wissen schlicht als unwissenschaftlich abzutun würde von gröbster Unwissenschaftlichkeit zeugen.So ist es: Heilkunst und Heilkunde muss evidenz- und nicht eminenzbasiert sein.
    Mit dem größten Interesse bin ich den erhellenden Ausführungen von Herrn Professor Michalsen gefolgt. Ein reiches und bereicherndes Hörbuch. Stimmlich sehr angenehm und mit unaufdringlicher Souveränität vorgetragen.
    Bitte nicht versäumen.

    13 von 13 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Michael Budweg 21.07.2017
    Michael Budweg 21.07.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    6
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Tolles Buch"

    Habe dieses Buch mit großem Interesse verschlungen.Alles was die Naturheilkunde ausmacht wird hier beschrieben und sehr gut auch für Laien wissenschaftlich fundiert erklärt.Wieviel könnte unser Gesundheitssystem sparen wenn wir uns auf das zurückbesinnen was seit Jahrtausenden bekannt und wirksam ist.Für jeden der an seiner Ernährung oder Lebensweise etwas ändern möchte ein Gewinn.

    6 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Bernd 22.07.2017
    Bernd 22.07.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    6
    Bewertungen
    Rezensionen
    6
    5
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Super danke das wollte ich schon immer höhren"

    Medizin und Naturwissenschaften miteinander kombinieren ist die beste Wahl die Menschheit vernünftig alt werden zu lassen.

    4 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Toras 14.09.2017
    Toras 14.09.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    3
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Natürliche Heilverfahren wissenschaftlich belegt"

    Dieses Buch bringt Licht in den Dschungel der natürlichen Heilverfahren. Als Fan des Fastens freue ich mich, dass auch dieses Kapitel viel Raum bekommen hat. Konsequent räumt er mit Fehlvorstellungen auf und vermittelt dem Leser, dass weniger mehr sein kann.
    Der Autor versteht es ebenfalls, Yoga und Ayurveda aus der Wellness Ecke zu holen und in seiner Wirkung der Schulmedizin gleich zustellen.
    Ein gelungenes Buch, das einem die Augen öffnet!

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    peterguhlke 09.09.2017
    peterguhlke 09.09.2017
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    2
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Ein sehr zu empfehlendes Buch."

    Das Hörbuch werde ich zu 100% weiter empfehlen. Es ist spannend, interessant und Lehrreich. Man mag gar nicht aufhören und hört bei jeder Möglichkeit weiter.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    04.09.2017
    04.09.2017
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "super"



    Mega informiert mit klaren Worten und guten Erläuterungen.
    von Anfang bis zum Schluss.
    sehr hilfreich im Alltag und im speziellen.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Jan Schulte 01.09.2017
    Jan Schulte 01.09.2017
    Bewertungen
    Rezensionen
    5
    3
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Harter schlag für die Pharmaindustrie"

    Endlich, das wurde aber auch Zeit,m das jemand eintritt für das jahrtausend alte Wissen aus der ganzen Welt, welches durch ein Jahrhundert Pharmalobiismus hinweggefegt wurde. Dankeschön

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Alexandra Ballweg 30.08.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    11
    Bewertungen
    Rezensionen
    17
    7
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Viel wissen sehr konkret"

    sehr gutes Hörbuch mit einem sehr guten Sprecher . umfassend und detailliert erklärt . der Autor vermeidet Fachbegriffe.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    s.a. 23.08.2017
    s.a. 23.08.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    5
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Sehr interessantes Thema."

    Sehr angenehmer Sprecher. Vieles wird einen verdeutlicht ohne das die Schulmedizin verteufelt wird. Wenn man sich für Naturheilkunde interessiert, eine klare Hörempfelung.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Christoph Weyer 26.08.2017
    Bewertungen
    Rezensionen
    17
    2
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Prolemisch polarisierend"

    Die zweifelsfrei gute Naturmedizin wird zu unkritisch betrachtet und mit rhetorischen Tricks allen negativen Aspekten der Schulmedizin entgegengestellt. Schade!

    0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.