Jetzt kostenlos testen

Mit Ernährung heilen

Besser essen, einfach fasten, länger leben. Neuestes Wissen aus Forschung und Praxis
Sprecher: Julian Mehne
Spieldauer: 12 Std. und 5 Min.
4.5 out of 5 stars (56 Bewertungen)
Regulärer Preis: 24,95 €
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

Inhaltsangabe

Andreas Michalsen widmet sich in seinem neuen Hörbuch wieder seinem größten Anliegen: uns gesünder zu machen. Auf seine sehr persönliche, kompetente und überzeugende Art zeigt er, dass die richtige Ernährung dem Körper nicht nur Impulse zur Regenerierung und Selbstheilung gibt. Sie ist nichts weniger als der Schlüssel zu einem längeren Leben. Welche sind die lebenswichtigen Nahrungsmittel und ihre Nährstoffe, und welche Ernährungsformen (von mediterraner Kost über vegetarisch bis vegan) sind die gesündesten? Welche Art von Fasten (Heilfasten, intermediäres Fasten oder Intervallfasten) passt zu wem? Die neuesten Erkenntnisse aus der Praxis und eigenen Studien der Charité werden ergänzt um weitere aktuelle Forschungsergebnisse. Dieses Hörbuch ist erhellend und wegweisend, zur einfachen Anwendung für jedermann und immer mit dem Credo: Genuss statt Verzicht.

In Ihrer Audible-Bibliothek auf unserer Website finden Sie für dieses Hörbuch eine PDF-Datei mit zusätzlichem Material.
 

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

©2019 Insel Verlag Berlin / Argon Verlag GmbH, Berlin (P)2019 Argon Verlag GmbH, Berlin

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    48
  • 4 Sterne
    4
  • 3 Sterne
    1
  • 2 Sterne
    3
  • 1 Stern
    0

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    42
  • 4 Sterne
    7
  • 3 Sterne
    3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    1

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    45
  • 4 Sterne
    3
  • 3 Sterne
    3
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    1
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Eine Pflichtlektüre für Gesundbewusste

Ich habe schon mehrere Bücher über Ernährung und Gesundheit gelesen und gehört (u.a. das zweite Hörbuch von Dr Andreas Michalsen "Heilen mit der Kraft der Natur" ) Dieses Buch ist absolut das beste! Heute zur Ende gehört, morgen fange ich wieder von Vorne an um mir Notizen zu machen. Denn es ist unmöglich sich so viel Informationen auf einmal zu merken.
Ein Punkt Abzug für den Sprecher für einen Lesefehler, der mich an der betroffene Stelle durcheinander gebracht hat. Im Nachhinein jedoch ohne Befeutung für den Inhalt.

3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Heilung durch Fasten, endlich mal wossentschaftlic

Endlich schreibt Prof. Michalsen ein wissenschaftlich fundiertes Buch über Heilfasten und Intervallfasten heraus.
Er schreibt unterhaltsam und doch nie langweilig.
Ich konnte das Buch nicht mehr von den Ohren lassen.
Er hat mir die Augen geöffnet.
Ich werde jetzt nach seiner Anweisung heilfasten meine Ernährung umstellen und so manch erworbene Krankheit wieder loswerden.
Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars
  • Psykira
  • Remstal, Schwabenländle
  • 20.03.2019

Unser Überangebot an Nahrung bewirkt Zivilisationskrankheiten

Wie gelingt ein Reset? Das Buch war eine Empfehlung eines Fastenarztes und ich war glücklich, es mir vorlesen lassen zu können! Der Autor zeigt verschiedene Möglichkeiten auf und behauptet gar nicht, dass es nur eine richtige Möglichkeit für ein gesünderes Leben gäbe. Besonders gelungen finde ich, dass es bei der Hörversion genaue Kapitelüberschriften gibt! So kann man genau den Abschnitt ansteuern, den man noch mal hören möchte!

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars
  • An
  • 09.03.2019

Sehr informativ und einfach mal die Wahrheit

Ein sehr gutes Buch über Ernährung. Es sollte als Standardwerk für alle Kantinen und Schulküchen gelten. Nur wir Konsumenten können die Industrie mit unserem Essverhalten zwingen ihre Produkte gesünder zu gestalten. Bis dahin esse ich doch lieber gesund mit frischen Zutaten , anstatt durch übermäßigen Zucker und Fast Food den Kopf und Körper zu schädigen .Ich bin froh das es über Fasten so viele neue Studien gibt und es in Krankenhäusern immer praktiziert wird. Leider gefällt mir an dem Buch nicht, dass Soja so befürwortet wird. Es gibt viele Studien die besagen, dass selbst Bio Sojaprodukte sehr viele Schadstoffe enthalten , von den ökologischen Folgen des Anbaus ganz zu schweigen. Aber wenn Vegan oder Vegetarisch geht das auch gut ohne.
Und Fasten kann jeder!

1 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich