Biografien und Erinnerungen erzählen interessante Geschichten und bieten die Chance, fürs eigene Leben zu lernen. Sie regen zum Nachdenken an und inspirieren. Manchmal stellen wir durch die Erfahrungen und Gedanken anderer sogar die Weichen in unserem eigenen Leben neu. Durch eine Biografie verstehen wir den Werdegang einer bedeutenden Persönlichkeit und bestenfalls seine Entscheidungen, die von außen nicht nachvollziehbar schienen. Sobald Menschen von ihren Schicksalschlägen, lustigen Erlebnissen, Krisen, großen und kleinen Träumen erzählen, lachen und weinen wir mit ihnen. Nimm mit unseren Hörbuch-Biografien teil am Leben der anderen!
Teste Audible 30 Tage kostenlos


Neu bei Audible?

Wir schenken dir ein 30-tägiges kostenloses Probeabo
Klicke unten, um mit dem Hören zu beginnen
Einfach mit Amazon-Konto anmelden
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

Lernen von den Besten: Bestseller-Autobiografien

Wenn sich Barack Obama an seine Präsidentschaft erinnert , ist das nicht nur interessante Zeitgeschichte: Seine Erinnerungen ordnet und erzählt der Charismatiker so fesselnd und persönlich, wie es nur wenigen gelingt. Ein verheißenes Land beschreibt die Geschichte eines jungen schwarzen Mannes, der sich selbst sucht und Jahre später zum mächtigsten Mann der Welt wird. Er berichtet von vielen aufregenden Momenten im Oval Office, und von seinem Umgang mit dramatischen Ereignissen wie der Finanzkrise. Barack Obamas hochspannende Erzählungen ermutigen, auch dann nicht aufzugeben, wenn einem der Wind hart ins Gesicht bläst.
Auch Baracks Frau Michelle Obama berichtet offen und entwaffnend aus ihrem Leben: Das Autobiografie-Hörbuch "Becoming" ist die Geschichte einer Frau, die von der engagierten Anwältin und Mutter zu einer führenden Persönlichkeiten des Landes wurde. Becoming Meine Geschichte ist auch deshalb hörenswert, weil sich Michelle Obama von den Erwartungen anderer wenig beeindrucken lässt, sondern mit Herz und ihrem klugen Kopf ihren eigenen Weg geht.

Biografien als Hörbuch: bewegende Schicksale

Michael Schumachers Rennfahrer-Karriere ist unerreicht: Als siebenfacher Weltmeister gewann er weltweit Herzen. Der fleißige "Superdeutsche" war auch ein glücklicher Ehemann und Familienvater – bis zu seinem tragischen Skiunfall 2012. Das Biografie-Hörbuch Michael Schumacher erzählt aus dem Leben eines Mannes, der seitdem nie mehr in der Öffentlichkeit gesehen wurde. Von einem Leben auf der Überholspur berichtet die Schauspielerin Muriel Baumeister in ihrem Biografie-Hörbuch Hinfallen ist keine Schande, nur Liegenbleiben. Bis sie einen Unfall hatte und 1,45 Promille in ihrem Blut festgestellt wurden. Wie sie medial förmlich hingerichtet wurde und wieder Selbstbestimmtheit erlangte, erzählt sie schonungslos und gerade deshalb so berührend – auch im Audible-Interview.