Jetzt kostenlos testen

The Great Nowitzki

Das außergewöhnliche Leben des großen deutschen Sportlers
Sprecher: Julian Mehne
Spieldauer: 15 Std. und 23 Min.
4,7 out of 5 stars (514 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

"All die Stunden in der Halle, die Niederlagen und Siege, all die Geschichten und Gedanken - es braucht einen Autor wie Thomas Pletzinger, um die richtigen Worte für meine Welt und mein Spiel zu finden. Ich hätte mir keinen besseren wünschen können." Dirk Nowitzki

Wenn man über Dirk Nowitzki spricht, kommt man an Superlativen nicht vorbei. Er gehört zu den Legenden seiner Sportart, ist ein globaler Superstar - und als Mensch zugleich nahbar und schwer zu fassen. Thomas Pletzinger hat den Ausnahmesportler über viele Jahre begleitet, er wurde Teil von dessen Kosmos. In "The Great Nowitzki" zeigt er uns das Universum eines Sportstars und die ungesehene Welt jenseits des Scheinwerferlichts - zwischen Flughäfen, Turnhallen und Nowitzkis Haus in Dallas. Pletzinger stellt ganz persönliche Fragen und spricht mit Gegnern und Mitspielern, Fans und Coaches, Wissenschaftlern und Künstlern. So entsteht eine brillante Nahaufnahme des außergewöhnlichen Menschen und Sportlers Dirk Nowitzki.

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen im Download exklusiv von Audible präsentiert.

©2019 Verlag Kiepenheuer & Witsch, Köln (P)2019 Argon Verlag GmbH, Berlin

Das könnte Ihnen auch gefallen

Weitere Titel des Autors

Das sagen andere Hörer zu The Great Nowitzki

Bewertung
Gesamt
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    413
  • 4 Sterne
    79
  • 3 Sterne
    15
  • 2 Sterne
    3
  • 1 Stern
    4
Sprecher
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    353
  • 4 Sterne
    104
  • 3 Sterne
    25
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    2
Geschichte
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    384
  • 4 Sterne
    76
  • 3 Sterne
    14
  • 2 Sterne
    4
  • 1 Stern
    5

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars
  • EJu
  • 07.03.2020

Überragende Hommage an einen Superstar, der nie einer sein wollte

Thomas Pletzinger beschreibt sehr ausführlich die lange Karriere des Dirk Nowitzki, vielmehr, er nimmt die Leser/Hörer mit in den Alltag eines absoluten Superstars des Basketballs. Für Sportfans ein Muss.

1 Person fand das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Tolles Hörbuch

Das ist ein Hörbuch für jedermann, ob Fan oder nicht. Es ist ein tolles Hörbuch.😀

1 Person fand das hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars
  • Uli
  • 22.01.2020

Für Basketball- und Sportinteressierte

Es hat Spaß gemacht, das Buch zu hören. Der Sprecher ist sehr angenehm. Die Story selbst ist teilweise langatmig und redundant. Dies tut aber dem Inhalt, nämlich dem Werdegang Nowitzkis und den kleinen Geschichten Rund um seinen Mentor H. G., keinen Abbruch. Vor allem für Menschen, die Nowitzkis Karriere mitverfolgt haben und denen Nowitzki irgendwie durch Fernsehen, Nachrichten oder Werbung ein jahrelanger sympathischer Begleiter war, ist dieses Buch empfehlenswert. Der Autor selbst beschreibt genau dies von sich selbst: seine eigene „Basketballkarriere“, sein Kennenlernen D. N. und seine Begegnungen mit Nowitzki.

1 Person fand das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Wahnsinnig gut!

Unglaublich gut geschriebenes Buch. Man hört die intensiven Emotionen, ist Teil einer wunderbaren Geschichte und vielen vielen interessanten stories!

1 Person fand das hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Tolle Story aber...

es war einfach zu detailliert und dadurch zu lange. Aber es war trotzdem sehr interessant.

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Nach zwei Stunden war alles klar

Das Buch wurde in den höchsten Tönen gelobt. Auch als Basketball-NixblickerIn, sollte man angeblich umhehend in die spannende Geschichte, rund um die besondere Person Dirk N. und den faszinierend Sport gezogen werden. Nach ca. 2 Stunden war der disziplinierte und sympatische Charakter von Dirk N. für mich auserzählt. Und eigentlich genauso, wie ich ihn über die Medien bisher auch wahrgenommen habe. Hat bei mir also leider nur bedingt funktioniert... Ich habe wenig Neues über den Sportler und das Spiel an sich erfahren und den Rest des Hörbuchs eher aus Ehrgeiz angehört.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Fesselnd

Basketball mochte ich auch zuvor, verhalten. Diese Lebensgeschichte beschreibt in interessanter Weise Nowitzkis außerordentliche Sportlerkarriere und ihn als sympathischen Menschen, der immer ein Vorbild darstellen wird, nicht nur in der Sportwelt.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Faszinierend & inspirierend

Einer der größten Sportler ever Was für eine Geschichte die Dirk Nowitzki selbst geschrieben hat, was für wunderbare Momente und Erlebnisse uns durch dieses Buch zu Teil werden! Unglaubliche Dankbarkeit an Dirk an den Autor und alle die an seiner Geschichte mitgewirkt haben ! Wahnsinn! Große Verbeugung vor diesem Menschen !

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Die Hälfte hätte gereicht

Dirk Nowitzki ist unfassbar gut gewesen. Aber der Autor lobhudelt etwas zu sehr unf wiederholt sich oft.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Super

Ich muss sagen:,, Super,da man einen guten Einblick in sein Leben kriegt. Es wird aus einer guten Beziehung mit Dirk erzählt am Anfang ist es er Langweilig, aber in der Mitte ist es super und am Ende sensationell. Viele Zitate und nach einem zusammengewürfelt Anfang eine super Biografie. Es werden die Jahre sehr genau und detailliert z.B. die Reise nach China wo erzählt wird was er dort gemacht. Außerdem gibt es sehr viele Interviews von Leuten die er selber interviewt hat z.B. Steve Nash, seine Verwandtschaft und seine Mitspieler Barrea Finley Kidd u.s.w.