Jetzt kostenlos testen

Weltmeister ohne Talent

Spieldauer: 7 Std. und 41 Min.
4.5 out of 5 stars (293 Bewertungen)
Regulärer Preis: 19,95 €
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

Inhaltsangabe

Pers wunderbare Fußball-Welt: kurzweilig, anekdotenreich und voller unvergesslicher Momente.

In England nennt man ihn liebevoll "Big Fucking German" - aber nicht nur mit seiner Körpergröße von exakt einem Meter achtundneunzig ragt Per Mertesacker heraus: Er ist für seine überaus faire Spielweise bekannt, er hat ein feines Gespür für den Raum und ein exzellentes taktisches Verständnis, er ordnet alles dem Erfolg unter. In seiner Autobiographie blickt der Defensiv-Spezialist auf eine einmalige Karriere zurück. Er erzählt vom deutschen Sommermärchen und dem Titelgewinn in Brasilien, von der Signalwirkung seines legendären Eistonnen-Interviews, von Jogi Löws Taktiktricks und den Motivationskünsten Arsene Wengers. Und er geht immer wieder der Frage nach, welche Rolle Talent im Fußball eigentlich spielt. Ihm selbst wurde in der Jugend oft bescheinigt, zu wenig davon zu besitzen - bis ihn eines Tages Ralf Rangnick zu den Profis von Hannover 96 holte...

©2018 Ullstein Buchverlage, Berlin (P)2018 Hörbuch Hamburg HHV GmbH, Hamburg

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    207
  • 4 Sterne
    72
  • 3 Sterne
    12
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    1

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    164
  • 4 Sterne
    86
  • 3 Sterne
    16
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    0

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    185
  • 4 Sterne
    68
  • 3 Sterne
    14
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    0
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Was wollen Sie jetzt von mir?

Wieviel zusammen kommen muss, wieviel passen muss für den ganz großen Erfolg, für die ganz großen Titel, für Jahre als Spitzensportler. Per Mertesacker legt hier mit Raphael Honigstein ein weltmeisterlich sympathisches Buch vor. Zu welch tiefem und umfassendem Verständnis für die Bedingungen sportlicher Spitzenleistungen es Per Mertesacker gebracht hat. Dem FC Arsenal kann man zu der Entscheidung Herrn Mertesacker zum Leiter der Jugendakademie zu machen nur gratulieren. Einem ambitionierten und talentierten Jugendlichen kann nichts Besseres passieren als von einem so klugen, einfühlsamen, erfahrenen, reflektierten, verständnisvollen Klassemann betreut, angeleitet und begleitet zu werden. Wer immer sich für Fußball interessiert und begeistert. Wer immer sein Verständnis für diesen Sport vertiefen will. Wer immer Vater oder Mutter eines fussballbegeisterten Kindes ist. Dringende Empfehlung. Herr Honigstein schreibt fantastisch. Und dann hat Per Mertesacker auch noch einen großartigen Literaturgeschmack: Buddenbrooks und Es😀. Die Lesung fand ich passgenau. Genau die richtige Stimme für diesen Volltreffer. Weltmeisterlich!

17 von 19 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Etwas Zahnlos!

Der Sprecher hat mir persönlich nicht so gut gefallen, ist aber eher ein subjektives Gefühl.
Die Biografie selbst ist mir ein wenig zu sehr darauf bedacht, zu vermitteln wie auf dem Boden geblieben der gute Per ist. Ich hatte gehofft, dass etwas mehr Biss hat . Es ist aber auch schön nochmal gewisse Ereignisse aus der Fußball-Vergangenheit aus einer anderen Sicht aufbereitet zu bekommen. Alles in allem eine Gelungene Biografie ohne große Höhepunkte.

5 von 9 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Ein beeindruckender Mensch

Ich habe Per Mertesacker schon als Werder Spieler sehr geschätzt. Doch dieses (Hör)Buch zeigt auf, was für ein intelligenter Mensch er ist. Seine Ansichten, Handlungen und Visionen sind beeindruckend. Respekt.
Er ist das Gegenteil von dem Klischeehaften „dummen“ Fußballer.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Top! Das lohnt sich!

Sehr sympathischer, authentischer und bescheidener Mensch! Viel Erfolg weiterhin!
Hannoveraner halt! ;-) Danke für die spannende Lektüre.

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Sehr nett und kurzweilig.

Spannend, interessante Einblicke in den Fußball, guter Sprecher. Hat Spaß gemacht zu hören. Empfehle ich jedem der Mertesacker mag. (für mich als Bremerin bleibt er Kult)

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Kein „Ich bin der Größte, Beste, Schnellste Buch“

Auf natürliche Art und weise geschrieben - sehr gut gelungen! Mit einem gewissen Hang zur Selbstironie
Absolut empfehlenswert !

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

sehr schöner Einblick auf fazinierenden Spieler

Ein sehr guter Einblick in das Leben von Per Mertesacker. Unglaublich wie sich das alles entwickelt hat und vor allem toll zu sehen wie bodenständig der Per ist

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Tolles Buch

Mich hat das Hörbuch sofort in seinen Bann gezogen. Wenn man Interesse am Fussball hat, müsste es ein muss sein, dieses Buch zu lesen bzw. zu hören. gerade im Hinblick auf die verkorkste WM in Russland ist es nochmal interessanter.
Per Merkesacker ist ein sehr interessanter Mann, Fußballer, mit sehr richtigen und wichtigen Ansichten.
Der Erzähler war sehr gut.
Fazit: Es lohnt sich!!!

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Macht Spaß, besonders als Fußballfan.<br />

Beeindruckend sind auch die Geschichten hinter dem Fußball
Als Mertesacker--oder Werder - Fan ist dieses Buch ein Muss

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Merte

Bester Mann! Von Grund auf! Mach mal dein Projekt bei den Gunners und bleib wie du bist! Wünsche dir alles gute und sage Danke seit 2006. :)