Regulärer Preis: 19,95 €

Details zum Angebot: Details zum Angebot:
  • 1 Hörbuch pro Monat
  • 30 Tage kostenlos testen
  • Dann 9,95 € pro Monat
  • Jederzeit kündbar
  • Unbegrenzt Audible Original Podcasts hören
ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Pers wunderbare Fußball-Welt: kurzweilig, anekdotenreich und voller unvergesslicher Momente.

In England nennt man ihn liebevoll "Big Fucking German" - aber nicht nur mit seiner Körpergröße von exakt einem Meter achtundneunzig ragt Per Mertesacker heraus: Er ist für seine überaus faire Spielweise bekannt, er hat ein feines Gespür für den Raum und ein exzellentes taktisches Verständnis, er ordnet alles dem Erfolg unter. In seiner Autobiographie blickt der Defensiv-Spezialist auf eine einmalige Karriere zurück. Er erzählt vom deutschen Sommermärchen und dem Titelgewinn in Brasilien, von der Signalwirkung seines legendären Eistonnen-Interviews, von Jogi Löws Taktiktricks und den Motivationskünsten Arsene Wengers. Und er geht immer wieder der Frage nach, welche Rolle Talent im Fußball eigentlich spielt. Ihm selbst wurde in der Jugend oft bescheinigt, zu wenig davon zu besitzen - bis ihn eines Tages Ralf Rangnick zu den Profis von Hannover 96 holte...

©2018 Ullstein Buchverlage, Berlin (P)2018 Hörbuch Hamburg HHV GmbH, Hamburg

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    132
  • 4 Sterne
    39
  • 3 Sterne
    8
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    109
  • 4 Sterne
    47
  • 3 Sterne
    11
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    0

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    120
  • 4 Sterne
    38
  • 3 Sterne
    8
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Was wollen Sie jetzt von mir?

Wieviel zusammen kommen muss, wieviel passen muss für den ganz großen Erfolg, für die ganz großen Titel, für Jahre als Spitzensportler. Per Mertesacker legt hier mit Raphael Honigstein ein weltmeisterlich sympathisches Buch vor. Zu welch tiefem und umfassendem Verständnis für die Bedingungen sportlicher Spitzenleistungen es Per Mertesacker gebracht hat. Dem FC Arsenal kann man zu der Entscheidung Herrn Mertesacker zum Leiter der Jugendakademie zu machen nur gratulieren. Einem ambitionierten und talentierten Jugendlichen kann nichts Besseres passieren als von einem so klugen, einfühlsamen, erfahrenen, reflektierten, verständnisvollen Klassemann betreut, angeleitet und begleitet zu werden. Wer immer sich für Fußball interessiert und begeistert. Wer immer sein Verständnis für diesen Sport vertiefen will. Wer immer Vater oder Mutter eines fussballbegeisterten Kindes ist. Dringende Empfehlung. Herr Honigstein schreibt fantastisch. Und dann hat Per Mertesacker auch noch einen großartigen Literaturgeschmack: Buddenbrooks und Es😀. Die Lesung fand ich passgenau. Genau die richtige Stimme für diesen Volltreffer. Weltmeisterlich!

15 von 16 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Etwas Zahnlos!

Der Sprecher hat mir persönlich nicht so gut gefallen, ist aber eher ein subjektives Gefühl.
Die Biografie selbst ist mir ein wenig zu sehr darauf bedacht, zu vermitteln wie auf dem Boden geblieben der gute Per ist. Ich hatte gehofft, dass etwas mehr Biss hat . Es ist aber auch schön nochmal gewisse Ereignisse aus der Fußball-Vergangenheit aus einer anderen Sicht aufbereitet zu bekommen. Alles in allem eine Gelungene Biografie ohne große Höhepunkte.

4 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Merte

Bester Mann! Von Grund auf! Mach mal dein Projekt bei den Gunners und bleib wie du bist! Wünsche dir alles gute und sage Danke seit 2006. :)

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Ganz hervorragend

Sollte jeder Fussballfan, Spieler und vor allem die teils übermotivierten Eltern der Jugendspieler gehört oder gelesen haben.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Ein sehr interessanter Einblick

Seit langem mal wieder ein Buch was ich schnell durchhören musste, weil es mich so gefesselt hat. Es ist interessant zu erfahren wie manche Idole im Fußball so ticken, kleine Anekdoten aus dem täglichen Trainingsbetrieb.
Ich habe das Gefühl, dass Herr Mertesacker ein intelligenter Mensch ist und glaube, dass seine Ansichten zur heutigen Jugendarbeit richtig sind und er einen guten Weg bei Arsenal gehen wird.
Der Sprecher liest wie, man einen inneren Monolog lesen kann. Gewünscht hätte ich mir, dass die Hauptperson selbst lesen würde, da das buch auch aus der Ich-Perspektive geschrieben ist.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Wahnsinnig gut!

Ein wahnsinnig interessanter Blick hinter die Kulissen aus erster Hand. Spannend welchen Belastungen die Profis ausgesetzt sind und überaus gut geschrieben und erzählt. Per Mertesacker verändert für mich die Sicht auf den Profisport!

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Tiefe Einblicke

Ein super Hörbuch von einem tollen Fußballer und bemerkenswerten Menschen. Ich hatte bei den Schilderungen der WM immer wieder Gänsehaut.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Wie sein Spiel: Ehrlich und ohne Schnörkel!

Ein spannendes (Hör-)Buch wie sein Spiel; ehrlich, ohne Schnörkel und Spektakel. Die Stimme des Sprechers passt auch sehr gut, wie ich finde. Per liefert viele Einblicke und zeigt auch die "Schattenseiten" des Sports auf, über die keiner spricht. Er ist ehrlich, geradlinig und authentisch. Ich kann ihn mir eher in einer Funktion im Verein, vielleicht auch im Jugendbereich denn als Experte bei den Medien vorstellen. Aber das ist nur eine persönliche Meinung. Mir hat es viel Freude gemacht, die Dinge aus seiner Perspektive zu hören.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

toller Blick aus anderer Sicht

Wundervolle Abhandlung des Fußballs aus der Sicht eines Spielers der mir Beiden Beinen auf dem Boden steht. Viele Wahrheiten und ganz wenig Beilagen. Habe ich gern gehört.

0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich