Robert Langdon

5 Titel in dieser Serie
4.5 out of 5 stars 35.204 Bewertungen

Zusammenfassung

Als Experte für Symbologie ist Robert Langdons Fachwissen auf der ganzen Welt gefragt. Als eine Reihe an mysteriösen Verbrechen geschieht, wird der Professor um Hilfe gebeten. Dabei macht er nicht nur unglaubliche Entdeckungen, sondern wird auch selbst zur Zielscheibe.

Professor Robert Langdon ist Dozent der Kunstgeschichte an der Universität Harvard. In seinem Spezialgebiet Symbologie gilt er als erfahrener Fachmann und hält Vorträge rund um den Globus. Als ein Wissenschaftler ermordet aufgefunden wird, ist seine Expertise gefragt. Auf der Brust des Toten ist ein Symbol eingebrannt, das Robert Langdon alarmiert: Es ist ein Ambigramm des Wortes Illuminati. Der seit Jahrtausenden bestehende Geheimbund scheint wiederauferstanden. Seine Ermittlungen führen den Professor in den Vatikan und bringen ihn selbst in tödliche Gefahr. Auch bei einem beruflichen Aufenthalt in Paris wird Langdon von der Polizei um Hilfe gebeten. Der Chefkurator des Louvre wurde tot aufgefunden, um ihn herum sind mysteriöse Symbole gemalt. Doch nicht nur das: Auch der Hinweis "P. S. Robert Langdon suchen" steht dort geschrieben. Von nun an der Hauptverdächtige, muss Langdon die geheimen Botschaften und Codes entziffern, um die wahren Täter zu entlarven. Als er auch in Washington D. C. , Florenz und Bilbao bei Ermittlungen hinzugezogen wird, wird klar, dass er nicht mehr nur zufällig in die Fälle hineingerät. Während er selbst zum Gejagten wird, sind es auch die eigenen Dämonen seiner Vergangenheit, die Robert Langdon verfolgen. Der US-Amerikaner Dan Brown gehört zu den erfolgreichsten Thriller-Autoren aller Zeiten. Die Reihe rund um Harvard-Professor Robert Langdon brachte ihm den internationalen Durchbruch. In über 55 Sprachen erhältlich, verkauften sich die Titel weltweit mehr als 200 Millionen Mal. Mit Tom Hanks in der Hauptrolle erschienen Illuminati, Sakrileg und Inferno als Kinofilme. Wolfgang Pampel spricht die Hörbücher. Als deutsche Synchronstimme von Harrison Ford und Larry Hagman hat er bereits an einigen international erfolgreichen Filmen und TV-Serien mitgewirkt. Für die Hörbuch-Titel Illuminati, Sakrileg und Inferno erhielt er Platin- und Goldauszeichnungen. Zu seinem Portfolio gehören außerdem mehrere Star Wars-Titel.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Dein erstes Hörbuch ist kostenlos


Neu bei Audible?

Dein erstes Hörbuch geht auf uns
Einfach mit Amazon-Konto anmelden
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.