Bill Hodges Trilogie

3 Titel in dieser Serie
4.5 out of 5 stars 16.624 Bewertungen

Zusammenfassung

Ein Massenmörder im Mercedes lässt dem pensionierten Polizisten Bill Hodges keine Ruhe. Dessen Attentat auf Jobsuchende, die am Höhepunkt der US-Wirtschaftskrise vor einem Arbeitsamt Schlange standen, konnte er nie aufklären. Doch dann bekommt Hodges unerwartet eine zweite Chance.

Bill Hodges kann sein Rentnerdasein nicht genießen: Vor Monaten raste ein Mercedes-Fahrer in eine Menschenmenge und tötete mehrere Menschen. Hodges gelang es nicht, denn Täter zu fassen. Doch dann erhält Hodges ein Schreiben von dem Attentäter. Warum meldet sich der Killer ausgerechnet bei ihm? Und wann schlägt er wieder zu? Bill Hodges macht sich fieberhaft auf die Jagd nach dem perfiden "Mr. Mercedes". Fragt sich nur, wer der Gejagte und wer der Jäger ist... Als Peter Saubers Bargeld und wertvolle Notizen eines ermordeten Schriftstellers findet, scheinen die Probleme seiner Familie endlich gelöst. Beim Anschlag von "Mr. Mercedes" wurde der Vater des Jungen nämlich schwer verletzt. Allerdings gerät Peter Saubers ins Visier desjenigen, der den Fund nach dem Absitzen seiner Haftstrafe endlich selbst zu Geld machen will. In höchster Not schaltet er Bill Hodges ein, der dabei erneut in den Bannkreis von "Mr. Mercedes" kommt. Während der pensionierte Polizist mit einer schweren Krankheit ringt, muss er erkennen, welch tödliche Gefahr von diesem Psychopathen ausgeht. Der US-amerikanische Beststellerautor Stephen King ist für übersinnlichen Horror und fesselnde Spannung in Werken wie Shining, Friedhof der Kuscheltiere, Es und Später bekannt. King erobert regelmäßig internationale Bestsellerlisten und viele seiner Romane wurden mit Stars wie Jack Nicholson und Tom Hanks erfolgreich fürs Kino verfilmt. Mit der Bill-Hodges-Trilogie hat er sich ins Genre der klassischen Thriller begeben. Gesprochen wird die Hörbuch-Reihe Bill Hodges vom preisgekrönten Synchronsprecher David Nathan. Er hat auch andere Werke von Stephen King zum Teil exklusiv für Audible eingesprochen, darunter Es, für das er 2020 die Goldene Schallplatte für die beste Hörbuchproduktion erhielt.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Die Besten Hörbuch-Reihen bei Audible
Dein erstes Hörbuch ist kostenlos


Neu bei Audible?

Dein erstes Hörbuch geht auf uns
Einfach mit Amazon-Konto anmelden
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.