Hubertus Jennerwein

10 Titel in dieser Serie
4.5 out of 5 stars 8.578 Bewertungen

Zusammenfassung

In den Alpen ist immer etwas los. Keiner weiß das besser als Kommissar Hubertus Jennerwein, der in seiner ländlichen Heimat im Allgäu mit bayerisch-grantelndem Charme in skurrilen Mordfällen ermittelt. Erstaunlich, welch kriminelle Energie der eine oder andere harmlos scheinende Einwohner im Zuge der Ermittlungen so an den Tag legt ...

In einem idyllischen, bayerischen Kurort kommt es immer wieder zu rätselhaften Todesfällen. So wird an einer Steilwand eine Leiche gefunden. Der Verstorbene hat allerdings keine Kletterausrüstung bei sich. Wie ist er also dorthin gekommen? Und was hat die Mafia damit zu tun? Auch auf einer Alm wird eine Leiche gefunden, diesmal ist es die einer jungen Frau. Wie sich herausstellt, war die Dame eine bekannte Auftragskillerin. Ausgerechnet im beschaulichen Allgäu! Kopfzerbrechen bereitet ihm ein Fall im Konzerthaus, bei dem ein von der Decke stürzender Angestellter einen Zuschauer erschlägt - ein Sturz, zwei Tote. War es wirklich ein B00GY9IMYWUnfall, der dem Alkoholkonsum des Fallenden zuzuschreiben ist, Selbstmord oder sogar Mord? Und welche Rolle spielt dabei das dubiose Bestatter-Ehepaar, das irgendetwas zu verbergen hat? Hubertus Jennerwein trifft bei seinen Ermittlungen auf so manch wirre Geschichte, die es bei Bier und Brezn aufzulösen gilt.

Jörg Maurer, der selbst aus dem bayerischen Oberland stammt, ist Kabarettist und Autor und erhielt für seine Hubertus-Jennerwein-Reihe den Radio-Bremen-Krimipreis. Weiterhin wurde er mit dem Agatha-Christie-Krimipreis und dem dem Ernst-Hoferichter-Preis ausgezeichnet. Die Heimatkrimireihe um Hubertus Jennerwein ist sein erfolgreichstes Werk. Band eins wurde vom Bayerischen Rundfunk unter der Regie von Rainer Kaufmann erfolgreich als "Föhnlage. Ein Alpenkrimi" verfilmt. Jörg Maurer übernahm darin eine kleine Rolle als Journalist.

Angesichts dessen, dass Jörg Maurer die kriminalistischen Abenteuer von Kommissar Hubertus Jennerwein rund um seinen eigenen Heimatort angesiedelt hat, hat der Autor es sich nicht nehmen lassen, die Hörbücher dialektsicher selbst einzusprechen.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Die Besten Hörbuch-Reihen bei Audible
Dein erstes Hörbuch ist kostenlos


Neu bei Audible?

Dein erstes Hörbuch geht auf uns
Einfach mit Amazon-Konto anmelden
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.