Franz Eberhofer

12 Titel in dieser Serie
4.5 out of 5 stars 44.900 Bewertungen

Zusammenfassung

Zwischen Grießnockerlaffäre und Weißwurstconnection: Franz Eberhofer findet sich in der niederbayerischen Provinz wieder. Dort kennt er sich bestens aus - schließlich wuchs er dort auf, bevor ihn der Kampf gegen das Verbrechen zur Münchener Kriminalpolizei führte. Nun richtet er sich darauf ein, eine ruhige Kugel zu schieben und sich mit den kulinarischen Köstlichkeiten der Region zu trösten. Doch daraus wird nichts.

Wer hätte gedacht, dass es in der tiefsten niederbayerischen Provinz so viele Morde gibt? Am allerwenigsten der Eberhofer Franz, der aus München in das idyllisch gelegene Dorf Niederkaltenkirchen strafversetzt wird. Ausgerechnet in das Kaff, in dem er aufgewachsen ist. Doch statt bei Kneipenwirt Wolfi sein Bier zu schlürfen oder bei seiner tauben Großmutter zünftig bayerisch zu essen, wird Franz Eberhofer immer wieder zu den Tatorten grausamer Verbrechen gerufen. Die Arbeit geht ihm daher nicht aus. Als er selbst zum Hauptverdächtigen in einem Mordfall wird, muss er zu unkonventionellen Ermittlungsmethoden greifen.

Franz Eberhofer ist die Schöpfung der niederbayerischen Autorin Rita Falk. Ihre Anregungen für die schrägen Fälle des Eberhofer Franz bekam sie teilweise aus dem Umfeld ihres zweiten Mannes, der früher bei der Polizei tätig war. Der elfte Fall von Franz Eberhofer erscheint unter dem Titel "Rehragout-Rendezvous" im Herbst 2021. Die Eberhofer-Krimis wurden vom bayerischen Rundfunk mit Sebastian Bezzel in der Hauptrolle verfilmt. Die Eberhofer-Hörbücher versprechen eine Mordsgaudi, zumal die Serie von Comedian Christian Tramitz (Bullyparade) mit bayerischem Einschlag und unverwechselbarem Humor gelesen wird. Damit stehen die Titel der Hörbuch-Reihe "Franz Eberhofer" dem Filmvergnügen in nichts nach, geben den herrlich schrulligen Charakteren aber noch mehr Entfaltungsraum.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Die Besten Hörbuch-Reihen bei Audible
Dein erstes Hörbuch ist kostenlos


Neu bei Audible?

Dein erstes Hörbuch geht auf uns
Einfach mit Amazon-Konto anmelden
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.