Bruno Courrèges

12 Titel in dieser Serie
4.5 out of 5 stars 7.069 Bewertungen

Zusammenfassung

Bruno Courrèges, der eigentlich Benoît mit Vornamen heißt, lebt in Saint-Denis, einem kleinen Örtchen in Südfrankreichs Region Périgord. Er ist leidenschaftlicher Gourmet, Sporttrainer, begehrter Junggeselle - und der einzige Polizist der Stadt.

Nicht selten kann Bruno seine Leidenschaft für gutes Essen und edle Weine mit seinem Beruf verbinden. Als ein kalifornischer Weinunternehmer die Region zu einem Hotspot für Weinliebhaber machen will, bricht ein erbitterter Streit aus, bei dem auf einmal eine Leiche in einem Weinfass gefunden wird. Auch Trüffel sind in Périgord äußerst beliebt. Bruno ermittelt, als die teuren Pilze der Region mit billigen Importen aus Asien vermischt werden. Was zunächst wie ein langweiliger Fall wirkt, nimmt eine dramatische Wendung, als der Trüffelexperte und Brunos Freund Hercule umgebracht wird. Auch archäologische Ausgrabungsstätten, zwei besessene Autosammler und eine verführerische Lady halten Bruno auf Trab. In seinen Ermittlungen stößt er auf tiefe Geheimnisse, reist Jahrhunderte in die Vergangenheit und begibt sich dabei oft unbewusst in tödliche Gefahr ...

Der Bruno-Zyklus stammt vom schottischen Autor Martin Walker, der mit seiner Familie selbst in der südfranzösischen Region Périgord wohnt. Die Romane wurden gleichzeitig in elf Sprachen herausgebracht. Walker war 25 Jahre lang Redakteur bei der britischen Zeitung "The Guardian". Neben seiner Arbeit als Journalist und Autor hat er wichtige historische Werke über den Kalten Krieg, die Perestroika und die USA veröffentlicht.

Eingesprochen wurde die mehrteilige Hörbuchreihe um Bruno Courrèges von Johannes Steck. Der Sprecher hat bereits an über 300 Hörbüchern mitgewirkt, darunter alle Krimis von Simon Beckett und Edgar Wallace. Er ist Preisträger des Hörkules und hat mehrfach Platz 1 der hr2-Hörbuchbestenliste erreicht.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Die Besten Hörbuch-Reihen bei Audible
Ihr erstes Hörbuch ist kostenlos


Neu bei Audible?

Ihr erstes Hörbuch geht auf uns
Einfach mit Amazon-Konto anmelden
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.