Entdecke mehr mit dem kostenlosen Probemonat
Mit Angebot hören
-
People Pleasing - Raus aus der Harmoniefalle und weg mit dem schlechten Gewissen
- Gesprochen von: Katja Körber
- Spieldauer: 7 Std. und 44 Min.
Artikel konnten nicht hinzugefügt werden
Der Titel konnte nicht zum Warenkorb hinzugefügt werden.
Der Titel konnte nicht zum Merkzettel hinzugefügt werden.
„Von Wunschzettel entfernen“ fehlgeschlagen.
„Podcast folgen“ fehlgeschlagen
„Podcast nicht mehr folgen“ fehlgeschlagen
2,95 €/Monat für 3 Monate
Für 19,95 € kaufen
Sie haben kein Standardzahlungsmittel hinterlegt
Es tut uns leid, das von Ihnen gewählte Produkt kann leider nicht mit dem gewählten Zahlungsmittel bestellt werden.
Inhaltsangabe
Von der Kunst, es sich selbst recht zu machen.
People Pleaser können oft nicht aus ihrer Haut. Sie sagen Ja, auch wenn sie eigentlich Nein meinen. Sie fühlen sich dafür verantwortlich, dass es anderen gut geht, und spüren erst viel zu spät, dass sie sich selbst völlig vergessen haben. Oft passen sie sich lieber an, als bei anderen anzuecken. Betroffene sind meist sehr feinfühlige und empathische Menschen und laufen Gefahr, auszubrennen, wenn sie ihre eigenen Bedürfnisse und Wünsche übergehen.
Die Psychologin Ulrike Bossmann beschreibt anhand neuester Forschungserkenntnisse und Fallbeispielen die Auslöser und Auswirkungen von People Pleasing und zeigt, wie man ohne schlechtes Gewissen Grenzen zieht und Konflikte austrägt, statt um der Harmonie willen zu schweigen. Zahlreiche Reflexionen und Übungen unterstützen dabei, mit sich so fürsorglich umzugehen wie mit anderen.
In deiner Audible-Bibliothek findest du für dieses Hörerlebnis eine PDF-Datei mit zusätzlichem Material.
Das könnte dir auch gefallen
Weitere Titel des Sprechers
Das sagen andere Hörer zu People Pleasing - Raus aus der Harmoniefalle und weg mit dem schlechten Gewissen
Nur Nutzer, die den Titel gehört haben, können Rezensionen abgeben.Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.
-
Gesamt
-
Sprecher
-
Geschichte
- Katrin Geldmacher
- 02.10.2023
WOW …. Bitte mehr davon.
Hilf - Reich an guten Interventionen- Empfehlung einer erfahrenen People Pleaserin Par Exellence ..
Hab mir das Buch zum Begreifen dazu geholt.
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.
Sie haben diese Rezension bewertet.
Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.
2 Leute fanden das hilfreich
-
Gesamt
-
Sprecher
-
Geschichte
- Amazon Kunde
- 27.01.2024
Sehr gelungenes Buch!
Ein wirklich hilfreiches Buch. Sehr schön geschrieben und angenehm vorgelesen. Es werden viele Beispiele und realistische Hilfestellungen gegeben.
Nur zu empfehlen!
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.
Sie haben diese Rezension bewertet.
Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.
-
Gesamt
-
Sprecher
-
Geschichte
- Amazon Kunde
- 02.10.2023
Rundum tolles (Hand-)Buch, aber nervige Vertonung
Ein mehr als gelungenes Buch, um „People Pleasing“-Tendenzen bei sich oder anderen zu erkennen, einzuordnen und mit ihnen umzugehen. Vor Allem bringt der Begriff und das Konzept des „People Pleasing“ einige Denkens-, Fühlens- und Verhaltensweisen zusammen und auf den Punkt, wie andere psychologischen Konstrukte es nicht tun. Die Autorin grenzt bspw. sehr sauber vom bekannten Helfersyndrom ab. Dabei gelingt ihr für ein populärwissenschaftliches (Hand-)Buch die perfekte Balance zwischen Theorie und Praxis.
Leider leidet mein Hörerlebnis stark unter der Sprecherin. Mich stört, dass sie größtenteils mit dem Binnen-I gendert, also bspw. von „PsychologInnen“ spricht. Und das obwohl Implicit Associations Tests gezeigt haben, dass das Binnen-I gerade nicht gender-neutral ist, sondern einen Bias zum Femininum aufweist (vgl. Heise, Elke; „Sind Frauen mitgemeint? Eine empirische Untersuchung zum Verständnis des generischen Maskulinums und seiner Alternativen“; 2000; Sprache & Kognition, 19, pp. 3-13; Verlag Hans Huber).
Das ist schade, weil neben dem Inhalt auch die Vertonung ansonsten super ist. Wer sich daran nicht stört, der oder dem kann ich das Buch uneingeschränkt empfehlen.
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.
Sie haben diese Rezension bewertet.
Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.
6 Leute fanden das hilfreich
-
Gesamt
-
Sprecher
-
Geschichte
- Ulas
- 23.01.2024
Schreckliches Gendern der Sprecherin
Die Sprecherin gendert in der Sprache, eine Misshandlung für die Ohren. Als wäre sie ein Roboter, sagt sie "Kolleg" stoppt und sagt eine Sekunde später "innen". Anstatt natürlicherweise "Kollegen und Kolleginnen" zu sagen. Ein Opfer der FakeMedien. Sehr schade, weil das Thema selbst sehr interessant ist. Lesen ok, aber auf keinen Fall anhören.
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.
Sie haben diese Rezension bewertet.
Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.
1 Person fand das hilfreich
-
Gesamt
-
Sprecher
-
Geschichte
- F.S.
- 20.12.2023
Männerfeindlich
„Weg mit dem schlechten Gewissen“. Es sei denn man ist ein Mann. Sie spricht sehr ausschweifend über ihre ultra-feministischen Ansichten. Als Frau sei einfach überall alles schwerer. Nach dem Motto, Männer hätten ein viel leichteres Leben. Es ist so generalisiert von ihr…
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.
Sie haben diese Rezension bewertet.
Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.
1 Person fand das hilfreich