Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Die Letzten ihrer Art Hörbuch

Die Letzten ihrer Art: Eine Reise zu den aussterbenden Tieren unserer Erde

Regulärer Preis:13,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
    • Unbegrenzt Audible Original Podcasts hören
  • - oder -

Inhaltsangabe

Früher schickte Douglas Adams seine Hörer per Anhalter durch die Galaxis. Ende der 80er-Jahre macht er sich selbst in eine für ihn unbekannte Welt auf: in das Universum der vom Aussterben bedrohten Tierarten. Gemeinsam mit dem Zoologen Mark Carwardine besucht er Riesenechsen auf Komodo, den dicksten Papagei der Welt in Neuseeland und hörgeschädigte Delfine im Yangtse.

Für ihre sechs Reisen nehmen sie die schwierigsten Bedingungen in Kauf und machen dabei die skurrilsten Bekanntschaften. Die Reportagen bezeichnete Adams selbst als "das Wichtigste, das ich jemals geschrieben habe".

©2017 Heyne (P)2017 Der Audio Verlag

Hörerrezensionen

Bewertung

4.8 (53 )
5 Sterne
 (47)
4 Sterne
 (4)
3 Sterne
 (1)
2 Sterne
 (0)
1 Stern
 (1)
Gesamt
4.7 (51 )
5 Sterne
 (43)
4 Sterne
 (4)
3 Sterne
 (3)
2 Sterne
 (0)
1 Stern
 (1)
Geschichte
4.9 (52 )
5 Sterne
 (47)
4 Sterne
 (4)
3 Sterne
 (1)
2 Sterne
 (0)
1 Stern
 (0)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Mstar Deutschland 11.01.2018
    Mstar Deutschland 11.01.2018
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    174
    Bewertungen
    Rezensionen
    341
    41
    Mir folgen
    Ich folge
    3
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Schwer enttäuschend "

    Douglas Adams hat mich seit den 70ern durch mein Leben begleitet. Literarisch. Er war '88
    unterwegs, dieses Buch zu schreiben. Zur gleichen Zeit war auch ich in den meisten dieser Länder. Mir wäre nie eingefallen, mich so respektlos über andere Länder oder Sitten auszulassen. Das Buch ist die Beschwerde eines Briten, der noch nie außerhalb Englands oder der Balearen war. Alles Fremde ist unzivilisiert oder bizarr. Kein Interesse an fremden Kulturen und nur mäßig an aussterbenden Arten.
    Hätte ich das nur gelassen und wäre bei den Romanen geblieben. ..

    3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Deprofundis München 16.01.2018
    Deprofundis München 16.01.2018 Bei Audible seit 2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    121
    Bewertungen
    Rezensionen
    47
    10
    Mir folgen
    Ich folge
    14
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Sehr schön! "

    Interessant, mit viel Witz erzählt und wirklich tolle Geschichten. Da hat Douglas Adams wirklich ein schönes Buch heraus gebracht.

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    noxar 07.11.2017
    noxar 07.11.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Typisch Adams"

    Stefan Kaminski bringt die Erzählung sehr gut rüber. Ich höre ihm wirklich gern zu. Hatte bereits das Buch gelesen, als Hörbuch mit diesem Sprecher gefällt es mir noch besser.

    Ich mag den Stil von Douglas Adams sehr gern. Immer wieder Ausschweifungen und kleine Anekdoten, wie sie auch in seinen anderen Büchern zu finden sind.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Annette Hendker Saerbeck / Deutschland 30.10.2017
    Annette Hendker Saerbeck / Deutschland 30.10.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    4
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Sehr sehr hörenswert!!!"

    Interessant, informativ, berührend, unterhaltsam, bewusstseinserweiternd und hervorragend gelesen! Es war eine große Freude mit den Autoren durch die Welt zu reisen, um die verschiedensten, vom aussterben bedrohten Tiere kennenzulernen!

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Dani S 21.10.2017
    Dani S 21.10.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    139
    Bewertungen
    Rezensionen
    104
    8
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Der Hammer!"

    Noch nie hat mich ein Sachbuch so gut unterhalten. Douglas Adams hat einen ebenso unvergleichlichen wie subtilen Sprachwitz. Der Informationsgehalt leidet unter der unterhaltsamen Verpackung aber nie. Auch die deutsche Übersetzung ist ausserordentlich gelungen und Stefan Kaminski liest mit der genau richtigen Portion Nonchalance. Von vorne bis hinten, total gelungen. Unbedingt hören!!!!

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    mad 09.05.2018
    mad 09.05.2018
    Bewertungen
    Rezensionen
    3
    2
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Traumhafte Beschreibung "

    Bei diesem Reisebericht, lernt man nicht nur, man wird so gut unterhalten das man sofort packen und losfahren will. Douglas Adams auf Spitzen Niveau!!!

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Frank S. 20.02.2018
    Frank S. 20.02.2018
    Bewertungen
    Rezensionen
    4
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Das beste Buch von Adams"

    Sehr gut geschrieben regt es den Hörer zum Nachdenken an. Auch wenn das Erscheinungsdatum schon eine ganze Weile zurück liegt. An der Situation hat sich nicht viel verändert

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Carsten l 08.01.2018
    Carsten l 08.01.2018
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Nett typisch adams "

    ein interessantes Hörbuch regt zum nachdenken an und trotzdem unterhaltsam zeitweise lustig . wirklich empfehlenswert

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.