Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Ein dunkles Geschenk Hörbuch

Ein dunkles Geschenk

Regulärer Preis:29,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Wenn das, was du begehrst, zur tödlichen Obsession wird...

Lila Emerson liebt ihren Job als House-Sitterin über alles. Doch als sie eines Tages vom Fenster ihres aktuellen Apartments einen Mord mit anschließendem Suizid beobachtet, verändert sich ihr Leben auf einen Schlag, denn Ashton Archer, der Bruder des potenziellen Mörders, bittet sie um Hilfe. Lila fühlt sich von dem attraktiven Künstler mehr als angezogen, und auch Ash weiß sofort: Die Frau mit den dunklen, tiefen Augen muss er zeichnen!

Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach der Wahrheit, und bald wird klar: unschätzbar teure Kunstgegenstände scheinen im Zentrum dieses Verbrechens zu stehen - und ein Sammler, der für seine Obsession über Leichen geht...

©2014 / 2015 Nora Roberts / Blanvalet Verlag. Übersetzung von Margarethe van Pée (P)2015 Random House Audio

Hörerrezensionen

Bewertung

4.3 (442 )
5 Sterne
 (253)
4 Sterne
 (112)
3 Sterne
 (47)
2 Sterne
 (13)
1 Stern
 (17)
Gesamt
4.3 (404 )
5 Sterne
 (227)
4 Sterne
 (100)
3 Sterne
 (47)
2 Sterne
 (13)
1 Stern
 (17)
Geschichte
4.3 (404 )
5 Sterne
 (228)
4 Sterne
 (106)
3 Sterne
 (37)
2 Sterne
 (11)
1 Stern
 (22)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Hörbuchnymphe Deutschland 29.04.2015
    Hörbuchnymphe Deutschland 29.04.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    10
    Bewertungen
    Rezensionen
    33
    8
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Spannend"

    Nora Roberts hat wieder eine spannende Story für uns geschrieben!
    Neben Mord, verschollenen Kunstgegenständen die Millionen Wert waren gab es natürlich auch wieder einen reichen gut aussehenden Mann, das Mädchen von nebenan und die große Liebe!
    Man hätte völlig in der Geschichte versinken können wenn diesmal die Sprecherin nicht so überzogen und manchmal auch hektisch erzählt hätte.
    Dafür gibt es eine leichte Abwertung aber sonst war das Hörbuch so gut wie ich es von Nora Roberts gewohnt bin!

    5 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Elfi 30.04.2015
    Elfi 30.04.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    9
    Bewertungen
    Rezensionen
    12
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Spannende Story, mit schlechter Erzählerin"
    Würden Sie Ein dunkles Geschenk noch mal anhören? Warum?

    Statt mir das Hörbuch noch einmal anhören, würde ich wohl eher das Buch lesen, weil die Story spannend geschrieben ist, aber die Sprecherin mir nicht zusagt.


    Wie hat der Erzähler das Buch beeinflusst?

    Die Erzählerin hat mit Betonungen den Protagonisten einen unangenehmen Slang gegeben, wodurch es manchmal nervig war ihnen zuzuhören. Das ist sehr schade! Mit anderer Betonung und anderem Slang könnten die Protagonisten um einiges sympathischer wirken!


    9 von 12 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Dreg Deutschland 07.02.2016
    Dreg Deutschland 07.02.2016 Bei Audible seit 2013

    Was lese ich? Fantasy, Science Fiction, Historische Romane, Liebesromane, Krimis - also im Grunde querbeet!

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    108
    Bewertungen
    Rezensionen
    156
    39
    Mir folgen
    Ich folge
    4
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Liebe Leut, es ist ein modernes Märchen !!!!"

    Und weil dies so ist, begreife ich die negativen Urteile nicht.
    Die Sprecherin, Tessa Mittelstaedt, ist für mich eine Neuentdeckung. Eine Neuentdeckung,die ich sehr sehr gerne wieder einmal hören würde. Ich konnte die
    verschiedenen Personen sehr gut wiedererkennen und sie brachte zusätzliche Spannung in die Geschichte. Sicherlich ist dies keine hochdekorierte Literatur, aber ein wunderbarer Roman, der alle gewünschten Aspekte eines Romans bietet.

    Ich gebe sehr gerne und überzeugt volle 5 Punkte.

    3 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    liebling222 19.03.2016
    liebling222 19.03.2016

    Hörbücher bringen mehr schöne Momente in mein Leben,Ideale Pause vom Alltag !

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    282
    Bewertungen
    Rezensionen
    818
    164
    Mir folgen
    Ich folge
    25
    13
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "ES steht und fällt mit Nora Roberts"

    NICHT jeder Roman kann gleich begeistern, aber als Fan von Nora Roberts kann ich selten widerstehen

    Dieser hat mich von Beginn an gefesselt ein Glanzstück und sehr empfehlenswert-

    2 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Amazon Kunde 07.09.2017
    Amazon Kunde 07.09.2017
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    2
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Langweilig"
    Würden Sie gern ein anderes Hörbuch von Nora Roberts und/oder Tessa Mittelstaedt ausprobieren?

    Nein, ich habe den Genre von Nora Roberts nach drei oder vier Hörbüchern von ihr immer noch nicht verstanden. Manchmal sehr spannend wie "Stunde der Schuld", dann "Rosenzauber" was eine Andeutung von mysteriösen Kräften war aber leider nicht ausgearbeitet (der Rest war eine mühsame ausführliche Auflisting der Renovierarbeiten), "Spuren der Hoffnung": hier eine Art Märchen mit viel Zauberei (Trilogie 1 ist nett, dann nur noch Aufgewärmtes) - aber es ist unmöglich sich auf ein Nora Roberts zu freuen da der Genre so ungleichmässig ist.


    Würden Sie Ein dunkles Geschenk Ihren Freunden empfehlen? Warum oder warum nicht?

    Nein. Für mich persönlich war dieses Buch inhaltlich wie ein moderner Groschenroman; reicher Mann, tolle Frau, Liebe, das Ganze verpackt mit einem Krimi der genauso langweilig ist wie die Liebesromanze.


    Passten der Vortrag und die Geschwindigkeit der Handlung zusammen?

    Die Schwierigkeit für die Sprecherin lag darin, dass es zu viele Dialoge gibt, die total langwelig sind. Mit der Freundin das notwendige Shopping zu besprechen zum Beispiel. Dann eine Szene die gewalttätige Mörder beschreibt, nur passt das irgendwie nicht zusammen. Der Rythmus stimmt nicht.


    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Amazon Kunde 06.09.2017
    Amazon Kunde 06.09.2017
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Wieder ein tolles Buch von Nora Roberts."

    Dies war mein erstes Hörbuch. Am Anfang ist es seltsam, da nur eine Person alle Beteiligten spricht. Die angenehme Stimme der Sprecherin macht das allerdings schnell wett.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Katrin 24.08.2017
    Katrin 24.08.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    14
    Bewertungen
    Rezensionen
    4
    3
    Mir folgen
    Ich folge
    1
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Unglaublich flache Geschichte"

    Ich fand diesen Krimi unglaublich langweilig. Die Zutaten simpel: Unglaublich gutaussehender, reicher Mann, dann natürlich eine sehr gutaussehende, unabhängige Frau
    und Mord. Privatjets, kostbare Antiquitäten, alles sehr klischeehaft und kitschig. Die Geschichte wirkt konstruiert, wie bei den Haaren herbeigezogen.
    Ich höre wirklich viele Hörbücher und sehr selten breche ich eines ab, aber dieses hier konnte ich einfach nicht zu Ende hören.
    Wenn Nora Roberts, dann 'Die Stunde der Schuld', der Plot ist interessant und sehr spannend.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    18.08.2017
    18.08.2017
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "zu überspitzt"

    das Thema war interessant, absolut überflüssig jedoch die detaillierten Beschreibungen von Schuhen und Accessoires! Die Spannung verliert sich relativ schnell und weiss wie die Geschichte ausgeht. Nicht meine Autorin.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    colin-luca 04.08.2017
    colin-luca 04.08.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2
    Bewertungen
    Rezensionen
    14
    14
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Interessante Geschichte !"

    Mir hat das Buch sehr gut gefallen und kann es auch weiter empfehlen.

    Die Sprecherin hat mir persönlich jetzt nicht so zu gesagt .

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Amazon Kunde 05.07.2017
    Amazon Kunde 05.07.2017
    Bewertungen
    Rezensionen
    6
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "was denn nun Krimi oder Lovestory"

    Gute Hintergrundgeschichte aber zu lange Dialoge. Am Ende hat man die ewigen Dialoge vorgespult und von der Handlung nichts verpasst.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.