Jetzt kostenlos testen

Licht in tiefer Nacht

Autor: Nora Roberts
Sprecher: Vanida Karun
Spieldauer: 16 Std. und 41 Min.
4.5 out of 5 stars (600 Bewertungen)
Regulärer Preis: 29,95 €
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

Inhaltsangabe

Ihr größter Fehler war, ihm zu vertrauen.

Die prächtige Longbow Ranch in Montana ist ein Familienunternehmen und die Heimat von vier Generationen. Bodine Longbow hat die Ranch zu einem florierenden Resort ausgebaut und führt geschickt ein großes Team an. Seit Kurzem arbeitet auch der irritierend charmante Callen Skinner für sie, den sie seit ihrer Kindheit kennt. Es wäre ein idyllischer Ort, wenn nicht seit Jahren ein dunkler Schatten über der Familie liegen würde.

Bodines Tante, Alice, lief mit achtzehn weg und wurde nie wieder gesehen. Die jüngeren Longbows glauben nicht, dass sie überlebt hat. Aber Alice lebt. Sie ist nicht weit von ihrer Heimat entfernt und Teil einer Familie, die sie nicht selbst gewählt hat.

Warm und einfühlsam gelesen von Vanida Karun.
©2017 Nora Roberts / Diana Verlag. Übersetzung von Christiane Burkhardt (P)2017 Random House Audio

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    394
  • 4 Sterne
    133
  • 3 Sterne
    46
  • 2 Sterne
    15
  • 1 Stern
    12

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    424
  • 4 Sterne
    105
  • 3 Sterne
    20
  • 2 Sterne
    5
  • 1 Stern
    2

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    346
  • 4 Sterne
    119
  • 3 Sterne
    57
  • 2 Sterne
    14
  • 1 Stern
    14
Sortieren nach:
  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Gab schon bessere

Dies war bisher irgendwie das langatmigste Hörbuch von Nora Roberts. Geschichte an sich war ganz ok, aber doch sehr arg in die Lämge gezogen. Die Leserin wirklich top! Die unterschiedlichen Personen wurden super vertont und dargestellt! Wirklich klasse.

9 von 9 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Spannend aber auch grausam

Dieses Buch hatte leider noch keine Rezension und ich wäre dankbar dafür gewesen etwas mehr Inhalt zu bekommen. Für Frauen -insbesonder Mütter ist es eigentlich eine grenzwertiges Buch da ein Hauptthema: ein Kellerverlies - eine endlos lang Zeit - Vergewaltigungen und deren Folgen - und die langjährige Ausweglosigkeit - ist. Hätte ich das im Vorfeld gewusst hätte ich das Buch nicht gekauft. Natürlich kommt auch der "normale" Sex und die Erotik nicht zu kurz - so wie man es von Nora Roberts kennt - aber parallel zu wissen das eine andere Frau Höllenqualen über Jahre erleidet - macht dies Sache nicht gerade schöner. Es gibt zum Glück ein Happy End aber nochmals höre ich mir dieses Buch nicht mehr an

20 von 22 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars
  • Julia
  • Halle, Deutschland
  • 02.11.2018

Nicht gut.

Ich habe mich durchgequält, die Sprecherin ist großartig, die Story leider gar nicht. Flache Charaktere, davon viel zu viele, bis zum Schluß hab ich nicht alle wirklich zuordnen können. Es ist auch nicht ganz klar, ob es Ein Krimi, eine Liebesgeschichte oder ein Familien Geschichtsbuch ist... War insgesamt ein Reinfall. Nur die Sprecherin hat vollkommen überzeugt, selten ein Hörbuch mit soviel Stimmvielfalt gehört.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Unterhalsame Familiengeschichte

Manchmal braucht man so eine Geschichte einfach! Schöne und kluge Frauen, gutaussehende, wohlerzogene Männer, ein unglaublicher und erfolgreicher Familienzusammenhalt. Parallel dazu spielt sich ein grausames Drama ab, dem ein kleines bißchen Logik am End fehlt, was aber nicht weiter stört. ( Deshalb aber nur 4 Sterne!)
Doch wie so oft bei Nora Roberts macht es Freude, der Entwicklung der Geschichte und den (meist) sympatischen Figuren zu folgen. Keine unnötigen Intrigen, sondern eine gradlinige Geschichte in der die Geschehnisse aufeinander aufbauen. Mit ihrer angenehmen Stimme, mit der sie versucht jeder Person einen eigenen Charakter zu verleihen, trägt Vanida Karun wieder dazu bei, dass man immer weiter zuhören möchte, wie sich die Dinge entwickeln! Der Schluß ist vielleicht zum Teil vorhersehbar, aber er paßt zur Geschichte.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars
  • k
  • 03.05.2018

Cowboy lässt Muskeln spielen

Teilweise spannend, aber so Klischee beladen, dass es nervig zu hören war. Der harte, coole Cowboy, dessen Ehre nur durch eine Schlägerei hergestellt wird und seine Freundin, die das so sexy findet. Ziemlich peinlich.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Zum Inhalt

fängt stark u spannend an, wird dann fade u das Ende lässt vieles offen. Hätte gerne noch etwas zum Verbleib der Kinder gewusst!

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Eine mitreissende Geschichte! Grossartig gelesen

Alice läuft mit 18 Jahren von zu Hause weg. Zu gross ist Ihre Abneigung zu dem bodenständigen, idyllischen Leben der Familienranch. Sie möchte nach Los Angeles und ein Filmstar werden. Als Alice sich in der Ferne ausgetobt hat und drei Jahre später endlich wieder nach Hause will, vertraut sie ausgerechnet dem Falschen...
Während die Ranch zu einem grossen Familienunternehmen gewachsen ist und die Familie eng zusammenlebt und arbeitet, erlebt Alice das pure Grauen, ganz in der Nähe ihrer Familie, die nach wie vor unter ihrem Verschwinden leidet.

Wow, was für eine Geschichte. Ich freue mich jedesmal über die Krimi-Romane von Nora Roberts. Allerdings haben mich die 16 Stunden auch etwas abgeschreckt, da ich befürchtet habe, das Buch könnte etwas langatmig werden. Doch weit gefehlt: Die Story ist von der ersten Minute an spannend und packend und dieser Spannungsbogen wird bis zum Schluss gehalten.
Die vielen Charaktere, die ganz am Anfang etwas schwer zu überblicken sind, sind sehr sorgfältig beschrieben und die ganze Geschichichte ist von Anfang bis Ende sehr stimmig und toll konstruiert.
Vanida Karun liest einfach genial. Ich konnte dank Ihr die Charaktere sehr schnell auseinanderhalten und in Ihrer Stimme wieder erkennen. Eine grossartige Leistung!
Dieser Geschichte zu lauschen war, wie einen Film zu schauen und ich konnte richtig in die Berglandschaft Montanas abdriften und das Buch in vollen Zügen geniessen.

Allerdings ist es teilweise auch sehr brutal muss ich hierzu sagen. Was Alice durchmacht ist unerträglich und ich bin froh, hat die Autorin hier die Szenen nicht all zu sehr detailliert geschildert. Ich denke vorallem für Mütter sind diese Szenen nicht ganz leicht zu verdauen.
Dennoch hat dieses Buch für mich die perfekte Mischung aus Krimi, Roman und Liebesgeschichte getroffen. Allerdings bin ich kein grosser Romantik-Fan: Das war schon etwas an der Grenze. Aber wer Nora Roberts kennt und mag weis was einem diesbezüglich in etwa erwartet.

Ich habe bis zum Schluss mitgefiebert auch wenn ich kurz eine Ahnung hatte wie das ganze ausgehen könnte. Sehr sehr spannend und unterhaltsam. Absolut empfehlenswert!

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Sehr spannend...

bis zum Schluss. Phantastisch. Die Sprecherin hat super gesprochen. Ich kann das Buch sehr empfehlen.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

empfehlenswert

Die Geschichte ist spannend und emotional. Die Sprecherin hat dieses authentisch rüber gebracht und auch die Männerstimmen gut wiedergegeben. Die Mischung aus Krimi, Drama und Erotik machen dieses Hörbuch zu einem Erlebnis, das ich in einem Zug durchgehen könnte.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Stellenweise zu langatmig

An sich eine gute Geschichte, nur mit unendlich langen Beschreibungen von Kleidung, Bettszenen und Erklärungen.
Sehr gute Dialoge und hervorragend gelesen

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich