Regulärer Preis: 10,95 €

Details zum Angebot: Details zum Angebot:
  • 1 Hörbuch pro Monat
  • 30 Tage kostenlos testen
  • Dann 9,95 € pro Monat
  • Jederzeit kündbar
  • Unbegrenzt Audible Original Podcasts hören
ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Der sanfte Weg für einen entspannten Nacken und bewegliche Schultern.
Feldenkrais - das ist Bewegung ohne Anstrengung und spielerischer Zugang zu neuen Körpererfahrungen. Die erfahrene Feldenkrais-Pädagogin Birgit Lichtenau lässt Bilder und Begriffe aus dem QiGong einfließen. Das Hörbuch enthält eine kurze Einführung, zwei Übungen von je 30 Minuten plus herrlich entspannende Musik.
©2010 Trias Verlag (P)2010 Trias Verlag

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    69
  • 4 Sterne
    18
  • 3 Sterne
    1
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    0

Sprecher

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    53
  • 4 Sterne
    11
  • 3 Sterne
    1
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    0

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    47
  • 4 Sterne
    5
  • 3 Sterne
    5
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    0
Sortieren nach:
  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Eleonore
  • Regensburg, Deutschland
  • 31.08.2012

Sehr wohltuende Lektionen, sanft und angenehm

Das Hörbuch "Feldenkrais" für Schulter und Nacken habe ich nun schon mehrmals gehört und die Lektionen geübt. Ich finde es sehr angenehm, die Übungen auszuführen und fühle mich hinterher gelöst und froh.
Für mich wäre es noch schöner, wenn die einzelnen Pausen länger sein könnten. Ich finde sie deutlich zu kurz. Klar, kann man zwischen den einzelnen "Tracks" auf Pause drücken - dies ist auch sehr gut gemacht! Leider habe ich die Möglichkeit nicht, wenn ich das Hörbuch am PC anhöre und mich nicht aus der Gelassenheit "reißen" lassen möchte.
Für Menschen, die die Lektionen am MP3 Player anhören können, ist diese "Einteilung" sicherlich sehr schön und hilfreich.

7 von 8 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Sehr gute Anleitung zum Training zu Hause

Arbeite seit einigen Monaten mit dieser Anleitung und kann sie nur weiterempfehlen. Sie ersetzt m.E. Das Training in der Gruppe sehr gut.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

ich liebe es!

so frei beweglich fühle ich mich nur mit feldenkrais! einfach unbeschreiblich, ich kann es jedem nur ans Herz legen!

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Ausgezeichnete Anleitung zur Entspannung!

Super zum Mitmachen! Deutlich, langsam und angenehm gesprochen, funktioniert hervorragend! Sehr empfehlenswert für alle Nacken- und Kopfschmerzgeplagten!

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Kann verbessert werden

Aufteilung der Lektionen und Kapiteln ist gut.
Eine Wortwahl ohne rechts/links wäre für manche geschickter, sodass man nicht nachdenken muss wo sich die Seite befindet und die Entspannung darunter leidet. Ich habe in meinem Bekanntenkreis Leute mit Links-Rechts-Schwäche.
Andere Sprecher verwenden eine Wortwahl wie " beginne mit der Seite deiner Wahl ..." und "... bewege jetzt die andere Seite ..." was die Orientierungsschwäche umgeht.

Die Stimme für die Lektionen ist angehen.
Die Stimme der Einleitung hat einen deutlichen Akzent und betont die Wörter ungewohnt/falsch, wirkt unseriös, stört aber nicht für die Übungen.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Schnelle Hilfe bei Schulterschmerzen

Die Übungen wurden gut erklärt und konnten gut durchgeführt werden. Und es wirkt, weniger Schmerzen!

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Großartig

Ich bin beeindruckt und völlig begeistert! Nach einmaliger Anwendung der Inhalte aus diesem Buch fühle ich mich in meiner Atmung und in meiner Beweglichkeit deutlich wahrnehmbar befreit!!! Danke für diese tolle Methode!

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Ein tolles und ganz sanftes Buch!

Was hat Ihnen das Hörerlebnis von Feldenkrais - sich leicht und frei bewegen: Entspannter Nacken - bewegliche Schultern besonders unterhaltsam gemacht?

Ein sehr angenehme und ruhige Stimme.
Wenn man in das Hörbuch hineinhört, so hört man einen Teil der Einleitung. Diese wird aber von einer anderen Sprecherin gesprochen als später die Übungen.
Mir gefällt die Stimme der Sprecherin der Übungen sehr und sie sprich angenehm sanft und fließend und doch klar und deutlich

Welcher Moment von Feldenkrais - sich leicht und frei bewegen: Entspannter Nacken - bewegliche Schultern ist Ihnen besonders im Gedächtnis geblieben?

Es ist sehr erstaunlich, wird sich das Körperbewusstsein während der Übungen verändert.

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Ich habe das Programm gerade das erste Mal gemacht und bin sehr angenehm überrascht. Ich kann dieses Hörbuch sehr empfehlen.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Überraschend gut

Sicherlich könnten viele Stunden bei Arztbesuchen und Physiotherapie eingespart werden mit der konsequenten Nutzung solcher Hörbücher. Es sind wirklich tolle und frische Bewegungen dabei, die für mich absolut sinnvoll und hilfreich erscheinen. Am Ball bleiben muss man damit natürlich, also auch etwas Selbstdisziplin mitbringen. Eine Empfehlung aus meiner Sicht - ist ja keine riesige Investition, ich bin recht überzeugt davon, wenn man die Dinge selbst in die Hand nehmen möchte.

1 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars
  • Ich
  • 27.12.2017

Entspannter Nacken für Schreibtischtäter

Ich übe damit seit Oktober und habe mir anfangs vorgenommen, zwei Mal pro Woche das Hörbuch zu hören und die damit verbundenen Übungen zu absolvieren. Inzwischen übe ich nahezu täglich eine der beiden Lektionen (eine dauert ca 30 Minuten), weil es entspannt und gut tut.

Auch Fortschritte sind erkennbar: Die Übungen zu koordinieren fällt mir zusehends leichter, meine Schulter- und Nackenmuskeln sind definitiv lockerer und freier. Die beiden anderen Feldenkrais Hörbücher von Frau Lichtenau sind inzwischen auch in die Bibliothek eingezogen, das für den Rücken ist im täglichen Wechsel mit diesem hier super für Schreibtischtäter die, wie ich, viel sitzen.

Ein Tipp zum Üben: Es geht wirklich besser ohne übermäßige Anstrengung der Muskeln; bin gern verbissen bei der Sache, aber hier muss man wirklich loslassen und sieht dann erst richtige Fortschritte.

Die Stimme der Dame in der Hörprobe ist übrigens nur in der Einleitung zu hören und nicht die Sprechstimme während der Übungen, die der Übungen empfinde ich als deutlich angenehmer.

0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich