Regulärer Preis: 29,95 €

Details zum Angebot: Details zum Angebot:
  • 1 Hörbuch pro Monat
  • 30 Tage kostenlos testen
  • Dann 9,95 € pro Monat
  • Jederzeit kündbar
  • Unbegrenzt Audible Original Podcasts hören
ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Ex-Detective Lincoln Rhyme ist nach einem Arbeitsunfall querschnittsgelähmt und zieht sich immer mehr zurück. Bis ein Serienkiller die Stadt in Angst versetzt: an jedem Tatort hinterläßt er einen Hinweis auf seinen nächsten Mord. Lincolns Interesse wird geweckt - denn langsam kommt ihm der Verdacht, daß er den Mörder kennen muß...
©2000 Goldmann Verlag (P)2011 Randon House Audio

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    1.582
  • 4 Sterne
    598
  • 3 Sterne
    125
  • 2 Sterne
    36
  • 1 Stern
    19

Sprecher

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    1.394
  • 4 Sterne
    237
  • 3 Sterne
    43
  • 2 Sterne
    6
  • 1 Stern
    5

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    1.110
  • 4 Sterne
    416
  • 3 Sterne
    101
  • 2 Sterne
    31
  • 1 Stern
    14
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Ein faszinierender Thriller

Ich habe dieses Hörbuch auf Grund der Anregung eines audible Mitarbeiters erworben.
DANKE für diese excelente Empfehlung!!!
Spannung PUR, aber nichts für schwache Nerven, dank der sehr bildhaft vorgetragenen Geschehnisse !!!
Dieses Hörbuch erfüllt wirklich alle Erwartungen an einen intelligenten sowie faszinierenden Thriller!!!

Lincoln Rhyme, ehemals einer der brillantesten Kriminologen und Experte in Spurensicherung ist durch einen Unfall bewegungsunfähig ans Bett gefesselt.
Er beschäftigt sich auf Grund seiner Situation mit dem Gedanken der Sterbehilfe aber es kommt anders als erwartet, denn ein wahnsinniger Serienkiller treibt sein Unwesen und versetzt alle in Angst und Schrecken und Lincoln Rhymes legendärer Spürsinn ist gefragt und holt ihn, trotz seiner Situation, ins Leben zurück.

Nun muss ihm die junge Polizistin Amelia, eine Naturbegabung, mit ihrem angeborenen Instinkt für Spurensicherung, sowohl die Augen als auch die Ohren und Beine in der „Außenwelt“ ersetzen.
Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit und inkompetente Ermittler des FBI machen die Situation nicht wirklich besser.

Es besteht akute Lincoln Rhyme Suchtgefahr, denn er lässt einen nicht mehr los.

Mein Fazit: Sehr empfehlenswert und wer den Film mag (habe ihn mir sofort gekauft) wird das Hörbuch lieben, denn es gibt noch mehr und detailliertere Einblicke in das gesamte, nicht verfilmte, Geschehen.
Spitzen Thriller, Genial gelesen – Danke Herr Wunder!!!

20 von 21 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Silke
  • Essen, Deutschland
  • 20.04.2012

Der Film kommt nicht an das Buch dran

ich bin froh das ich entdeckt habe,das es noch mehr Geschichten mit Lincoln Rhyme gibt.Dies hier ist das einzige was ich kenne das man auch verfilmt hat.Der Film hat mich schon begeistert,aber das Buch selber ist noch viel besser,ich mag diese liebe zum Detail und kann es nur jedem empfehlen der dies auch mag.
Dieses Buch macht süchtig auf mehr und zum Glück gibt es mehr davon

7 von 7 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Daniel
  • Güsen, Deutschland
  • 22.11.2011

Sehr empfehlenswert

Jeffery Deavers "Der Knochenjäger" ist sehr spannend und kurzweilig. Bis zum Schluss weiß man nicht wer der Täter ist. Dieses Hörbuch ist nichts für schwache Nerven.
Auch das wichtige Thema der Sterbehilfe wird angesprochen.
Herr Wunder liest dieses Hörbuch wieder sehr gut.
Wer Jeffery Deaver mag, sollte dieses Buch/Hörbuch unbedingt lesen bzw hören.

20 von 22 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Mit das Beste an Thriller trotz Serie

Ich höre nun schon seit einiger Zeit Thriller und bin begeistert von diesem Zusammenspiel von Sprecher und Geschichte... Gänsehaut, positiv wie gruselig, bis zum Schluss. Normalerweise bin ich sehr skeptisch, was Serien angeht, aber dieser Auftakt ist fulminant! Wer Romane und Thriller von Grangé, Thilliez, Beckett gemocht hat, wird dieses Hörbuch lieben. Einziger Wehmutstropfen sind vielleicht die etwas haarsträubenden Gedankensprünge der Protagonisten zum richtigen Zeitpunkt, das wirkt 2-3 Mal etwas zu sehr gewollt, tut aber dem Gesamteindruck keinen Abbruch.

4 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Besser als der Film - viel besser

die Geschichte ist athmosphärisch, die Charaktere werden gut eingebracht. Spannende und glaubwürdige Story die einen nicht so leicht in Ruhe lässt. Ein "Held " der gebrochen ist- bin mal auf die nächsten Bücher gespannt.

8 von 9 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars
  • Wolfram
  • Ottenbach, Deutschland
  • 26.02.2016

WOW! Der Auftakt ist perfekt geglückt!!!

LR will nur eines. Sterben. Nach einem Arbeitsunfall an einem Tatort kann er nur noch den Kopf bewegen. Eindringlich wird erläutert, was dies bedeutet und was ihn dazu veranlasst hat, eine Organisation einzuschalten, die sein Sterben ermöglicht. Doch da wird der brilliante Tatort-Spurenleser aus dem Sterbezimmer aktiviert. Er darf sich sein Team aussuchen und wählt Sachs, eine junge Streifenpolizistin. Gemeinsam durchleben sie eine intensive Zeit. Der Täter hinterlässt an jedem Tatort Hinweise darauf, wo und wie er sein nächstes Opfer töten wird. Eine unglaubliche Mischung aus Spannung ob sie das nächste Opfer retten können anhand der Hinweise und dem Kennenlernen der Beweggründe der beiden und dem zuhören, wie sie sich stetig annähern. Und dann noch die Stimme von Dietmar Wunder der seine Sache wie immer perfekt macht. Ein unglaublich gutes Hörbuch. Danke

3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Durchgehende Spannung

Der Ex- Detective Lincoln Rhyme ist nach einem Arbeitsunfall querschnittgelähmt. Dieser Zustand macht ihm so sehr zu schaffen, dass er Kontakt zu einer Sterbehilfeorganisation aufnimmt, doch dann kommt alles anders. Er wir von seinen früheren Kollegen um Hilfe gebeten, um eine Mordserie aufzuklären.
Der Mörder hinterläßt am Tatort Hinweise auf sein nächstes Opfer.
Am Ende kommen einige Überraschungen zu Tage, wenn das Rätsel gelöst wird.

Das Hörbuch ist sehr spannend und fesselnd. Mir hat es leid getan, wenn ich meinen mp3- Player abschalten mußte. Die Spannung wird permanenet aufgebaut und das Ende ist sowohl überraschend alsauch logisch.

Dies war mein erstes Hörbuch ( Buch) von Jeffrey Deaver, aber bestimmt nicht mein letztes.

Dieses Hörbuch kann ich uneingeschränkt empfehlen.

3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Endlich wieder eine Serie

Mir gefiel das Buch. Endlich wieder eine Serie, wo ich mich bereits auf den nächsten Teil freue, das ging mir bisher nur bei James Patterson und Tess Gerritson so.

Der schwerstbehinderte Lincoln Rhyme, des Lebens müde, fühlt sich ungebraucht und nutzlos. Als er seinen Selbstmord plant kommt das Leben in Form einer Aufgabe und der attraktiven Amelia Sachs in voller Wucht zu ihm zurück. Lincoln Rhyme, das Superhirn und Amelia Sachs - ein Dreamteam.

Dietmar Wunder spricht wie gewohnt professionell und interessant.

Für Buch und Sprecher volle Punktzahl von mir.

5 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Carsten
  • Berlin, Deutschland
  • 14.12.2011

Ich

fands wirklich gut,super gelesen-spannende Geschichte.Kannte den Film aber das Buch ist wirklich besser,ausführlicher und Spannender.

5 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Unbedingtbedingt anhören!!

Ich hatte bereits sämtliche Teile von Lincoln Rhyme gehört - bis auf den ersten Teil, weil ich den als Film gesehen habe. Fataler Fehler das Original ist überhaupt nicht mit dem Film vergleichbar. Die Namen wurden geändert und viele spannende weitere Verbrechen unterschlagen. Diese Hörbuch hat alles was man braucht: spannende Story, menschliches Schicksal, etwas Liebe, etwas Witz und einen hervorragenden Dietmar Wunder.

4 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Das könnte Ihnen auch gefallen