Jetzt kostenlos testen

Das erste Opfer

Oxen 1
Sprecher: Dietmar Wunder
Spieldauer: 13 Std. und 26 Min.
4.5 out of 5 stars (1.348 Bewertungen)
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

Inhaltsangabe

Niels Oxen, ein hochdekorierter, aber schwer traumatisierter Elitesoldat, lebt fernab der Zivilisation zurückgezogen im Wald. In der Einsamkeit hofft er, seinen inneren Dämonen zu entfliehen. Das Gegenteil passiert, als er nach einem nächtlichen Besuch des nahegelegenen Schlosses Nørlund Slot zum Hauptverdächtigen in einem Mordfall wird: Ein Ex-Botschafter und Gründer eines einflussreichen Think Tanks wurde dort zu Tode gefoltert.

Als sich auch noch der dänische Geheimdienst einschaltet, bleibt Oxen nichts anderes übrig, als selbst zu ermitteln, um seinen Kopf noch aus der Schlinge zu ziehen. Ein Kampf David gegen Goliath beginnt.
©2017 DTV (P)2017 Der Audio Verlag

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    845
  • 4 Sterne
    385
  • 3 Sterne
    78
  • 2 Sterne
    20
  • 1 Stern
    20

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    1.037
  • 4 Sterne
    209
  • 3 Sterne
    30
  • 2 Sterne
    7
  • 1 Stern
    11

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    766
  • 4 Sterne
    382
  • 3 Sterne
    98
  • 2 Sterne
    30
  • 1 Stern
    19
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Verstand besiegt die Angst

Selten habe ich eine solch perfekte und emotional ansprechende Rückblende der Erlebnisse eines der von der Gesellschaft im Stich gelassenen UN Soldaten gelesen.
Offenbar ging es dem Sprecher auch so, denn nur so kann ich mir diese Bestleistung von D. Wunder erklären, dafür mindestens ein extra Stern.
Die vielen Handlungsstränge werden zu einem, bis zum Schluss offenen Finale, gekonnt verwoben.
Auf Fortsetzungen darf man gespannt sein, dafür sorgt der Autor in angenehm berechnender Weise.
Der neue Held aus dem Norden Namens Oxen, wird in diesem Stil, auf seiner Mission als Mahner der Vergessenen, noch für einige Überraschungen gut sein.
Ich bin dabei.

33 von 34 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Erschreckend reale Spannung mit Suchtfaktor

Es gibt Zeiten, in denen man beginnt, Tage zu zählen: Im März erscheint Band 2, im Sommer Band 3 der Triologie - ich kann es kaum erwarten und bestellte mir nach dem Hörbuch nunmit auch das Buch. Nicht zuletzt, um die Sprachbrillianz des Autoren, der um die Kraft von Worten weiss, sie schier komponiert, erneut zu geniessen.
Ein Anti-Held, der fortan mein ganz persönlicher Star ist; erschreckende Morde an Tieren, die kontrastreich nahezu lyrisch bannend geschildert werden.
Zahlreiche Handlungsstränge, die zunächst verwirren und doch alle zueinander führen. Gepaart mit erschreckend realen Kriegsschilderungen, Traumata des Protagonisten Oxen, die so greifbar sind, dass er nochmals sympathischer wird und angereichert mit den tiefen Abgründen machtgieriger Politiker, Geheimdienste und Machenschaften - ein perfekter Krimi! Besser noch.
Und noch perfekter wird er durch den Sprecher Dietmar Wunder, der seinem Nachnamen neuerlich alle Ehre macht: Er lebte jedes Wort, er haucht den Personen, den Schilderungen derart viel Leben ein, dass der Hörer schier mit durch den Wald jagt, angesichts des toten Hundes fast weint und stets zwischen Gänsehaut, geballten Händen, angespannter Muskulatur und einem verzückten Lächeln aufgrund der wundervollen Wortwahl des Autoren Jens Henrik Jensen schwankt.
Ein Hörbuch, welches nicht sättigt, sondern "süchtig macht", "nach mehr" rufen lässt, Begeisterung schürt und - wie ein guter Wein - einen ungeheuerlich guten, vollmundigen Nachklang birgt, der den Hörer auch nach Tagen nicht vergessen lässt ...
Ein Krimi, den man nicht so schnell vergisst!

27 von 29 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Dietmar Wunder ist der Beste

Das Buch ist sehr spannend und mit dem besten Sprecher, Dietmar Wunder, eine Genuss. Tolle Story, vielschichtig und anspruchsvoll. Nichts zum neben bei hören.

6 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Naja

Ein bisschen Rambo mit tragischem Hintergrund und liebster Feind, des Öfteren Beinahe-Opfer eines mächtigen Geheimbundes, dessen Mitglieder sich allerdings (natürlich?) auch zum Vögeln treffen .....Daneben eine kriegsversehrte schöne, sehr kluge und veständnisvolle Frau mit gespalterner Loyalität...- Die Geschichte hört sich - auch Dank Dietmar Wunder, dessen zeitweise monotone, aber sehr variationsreiche Stimme sehr gut passt - gut an und es mag um brisante Themen gehen; aber mir ist das von Allem ein bisschen bisschen zuviel, es werden doch letztlich bekannte Klischees überreichlich bedient.

12 von 13 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

Definitv kein Hörbuch für Tierliebhaber.

Habe dieses Hörbuch wegen des Sprechers Dietmar Wunder gekauft. Offen gestanden habe ich es trotz aller wohlwollenden Versuche nur eine kurze Zeit geschafft, es weiter anzuhören. Inzwischen ist er wieder aus meiner Mediathek gelöscht. Wie hier das Quälen von Hunden beschrieben wird, ist nicht auszuhalten. Damit ist der Autor Jens Henrik Jensen definitv auf meiner Streichliste gelandet.

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Oxen Trilogie

Durchaus spannend aber hab leider erst im Verlauf erkannt, dass es sich nicht um eine eigenständige und abgeschlossene Geschichte sondern um den Auftakt einer Trilogie handelt.

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Toller thriller

Spitzen thriller.. Hervorragend gelesen und interpretiert von Dietmar Wunder.ist für mich einer der besten Vorleser. Freu mich auf den 2. Teil

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Geduld wird belohnt

Wenn man geduldig ist, wird die Geschichte spannend.
Aber ich finde die Geschichte am Anfang wirklich sehr schleppend, freue mich nun aber auf den nächsten Teil.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

naja, geht so

klassischer Krimi mit politischer Verschwörung und Sex, das ganze eher Eindimensional. der Roman zieht sich mit Ermittlungen in die Länge, da kommt keine Spannung auf. Langweilig. Der Protagonist ist auch nicht gerade ein Held, wenn er es auch angeblich sein sollte. Ich habs zum Einschlafen verwendet.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    2 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Sehr spannende Geschichte...

...hatte keine Minute Langeweile. Bin gespannt auf den 2. Teil.
Den Leser finde ich auch gut, er liest nur extrem schnell. Man kann zwar die Geschwindigkeit langsamer stellen, es klingt hierdurch aber etwas verzerrt.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich