Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Der Danehof ist zerschlagen, aber der traumatisierte Elitesoldat Niels Oxen kämpft weiter mit seinen sieben Dämonen. Auch die Beziehung zu seinem Sohn Magnus gestaltet sich schwierig. Nun soll er für den Geheimdienstchef Axel Mossman den vermissten Poul Hansen aufspüren.

    Die Suche führt ihn wieder einmal in den Wald. Dort trifft er auf Wölfe - und auf verräterische Spuren. Hansens Verschwinden scheint mit einer Entführung aus dem Jahr 1963 zusammenzuhängen. Und mit dem ungeklärten Fall, bei dem seine Partnerin Margrethe Franck ihr rechtes Bein verlor. Gemeinsam stellen Oxen und Franck Nachforschungen an - doch das ruft dunkle Mächte auf den Plan.

    >> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

    ©2020 dtv (P)2020 DAV

    Das könnte dir auch gefallen

    Das sagen andere Hörer zu Lupus

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      819
    • 4 Sterne
      294
    • 3 Sterne
      79
    • 2 Sterne
      17
    • 1 Stern
      10
    Sprecher
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      991
    • 4 Sterne
      128
    • 3 Sterne
      30
    • 2 Sterne
      5
    • 1 Stern
      3
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      684
    • 4 Sterne
      329
    • 3 Sterne
      99
    • 2 Sterne
      25
    • 1 Stern
      15

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    Nach 5 Stunden abgebrochen

    Ich hatte mir das Buch vorbestellt, weil ich begeistert von den vorigen OXEN-Teilen bin! Aber Lupus ist wirklich sehr zäh und langatmig, zu viel über Wölfe, Wölfe, Wölfe... Lichtblick ist allein Dietmar Wunder. Ohne diesen genialen Leser hätte ich das Hörbuch noch früher ausgeschaltet. Sehr schade.

    8 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Es lohnt, sich auf Band vier einzulassen.

    In seinem vierten Oxen-Band greift Jens Henrik Jensen einen vermeintlichen Seitenaspekt des bisherigen Geschehens auf. Es dauert recht lange, bis die verschiedenen Handlungsstränge zusammenfinden. Doch dann zeigt sich die Dimension, um die es geht. Erzählerische Längen sind - im Nachhinein betrachtet - gar keine. Denn der Autor nutzt die Geschehnisse, um seine bekannten Figuren genauer zu schildern und neuen den nötigen Raum zu geben, sich zu entwickeln. Am Ende schließt sich der Kreis im wahrsten Sinne. Und man nimmt neben der teils spannenden Geschichte auch interessante Einsichten mit. Dabei leistet Dietmar Wunder als Sprecher ganze Arbeit. Vor dem Kauf des Hörbuchs fragte ich mich kurz, ob Autor und Verlag den Erfolg der Dreier-Serie einfach nur verlängern wollten. Egal, was ihre Beweggründe gewesen sein mögen: Es lohnt, sich auf Band vier einzulassen.

    7 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars
    • AJM
    • 28.01.2020

    Begeistert

    Wieder mit Freude den aktuellen Oxen gehört. Tolle Thematik, reichlich Verstrickungen, Korruption, menschliche Attitüden. Der schreibstil gefällt mir sehr gut. Der Leser war wieder wunderbar.

    6 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Nur zu Empfehlen

    Die vorherigen 3 Teile sind meine Lieblings Audio books gewesen und dieser Teil schliesst den vorherigen an. Der Sprecher ist einer der besten die es gibt. Er entspannt einen komplett. Zu der Story: Da ich noch nicht fertig bin kann ich schwer zu sagen aber Jens Hendrik Jensen enttäuscht einen normalerweise nicht.

    5 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Mittelmaß

    Ich hatte mich richtig auf den neuen Oxen gefreut. Aus meiner Sicht mit Abstand das schwächste Buch der Serie. Schwacher stark konstruiert wirkender Anfang. Mäßig in der Mitte. Zugegebenermaßen jedoch ein sehr gutes Finale. Dietmar Wunder wie immer grandios.

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    Extrem langweilig, liegt jedoch nicht am Sprecher

    Keinerlei Spannung, extrem langweilig und ständige Wiederholungen. Der Sprecher konnte das leider auch nicht retten.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    So spannend alle hörbücher mit Oxen

    Sehr spannend ich hoffe es wird noch mehr von diesen hörbuch geben ich nehme sie sofort

    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    Zuviel PTBS zu wenig Oxen Action

    Die ersten beiden Oxen Romane fand ich super. In diesem ist Nils Oxen zuviel mit seiner familiären Situation rund um seinen Sohn beschäftig und mit seinen eigenen Dämonen. Zuviel PTBS. Die Redewendungen und Dialoge wirken oft irgendwie billig. Im Vergleich mit den ersten beiden Oxen eigentlich schade.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Der beste Teil und Höhepunkt der Oxen Reihe

    Auch wenn der Anfang viele Erzählstränge hat, verdichtet sich die Geschichte immer mehr und strebt ihrem Höhepunkt zu. Dabei gibt es immer wieder Überraschungen. Dietmar Wunder ist als Erzähler einfach brilliant. Ich wünschte es würde noch einen fünften Teil geben......

    • Gesamt
      3 out of 5 stars

    Naja

    Sprecher top die Story naja Wolf wolf wolf sohn wolf wolf story wolf wolf fertig