Jetzt kostenlos testen

Der dunkle Mann

Oxen 2
Sprecher: Dietmar Wunder
Serie: Oxen, Titel 2
Spieldauer: 15 Std. und 7 Min.
Kategorien: Thriller, Psychothriller
4.5 out of 5 stars (1.613 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Niels Oxen hat sich bei seinen Mordermittlungen mit den wichtigsten Kreisen Dänemarks angelegt. Um ihn aus dem Verkehr zu ziehen, lenkt der übermächtige Geheimbund "Danehof" den Verdacht auf den Ex-Elitesoldaten. Oxen schafft es gerade noch unter falscher Identität bei einem alten Fischzüchter unterzutauchen. Das ganze Land fahndet nach ihm, dem gefallenen, vermeintlich psychisch labilen Elitesoldaten. Die toughe Geheimdienstmitarbeiterin Margrethe Franck spürt ihn schließlich auf und setzt damit eine fatale Kettenreaktion in Gang.

Die Fortsetzung der atemberaubenden Trilogie über die Abgründe von Macht und Machtmissbrauch.
©2018 DTV (P)2018 DAV

Das könnte Ihnen auch gefallen

Weitere Titel des Autors

Weitere Titel des Sprechers

Hörerbewertungen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    1.187
  • 4 Sterne
    341
  • 3 Sterne
    65
  • 2 Sterne
    14
  • 1 Stern
    6

Sprecher

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    1.304
  • 4 Sterne
    172
  • 3 Sterne
    27
  • 2 Sterne
    14
  • 1 Stern
    7

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    1.029
  • 4 Sterne
    376
  • 3 Sterne
    85
  • 2 Sterne
    16
  • 1 Stern
    9

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Hoffentlich gibt es eine Fortsetzung..

Wer Politthriller mag, dem kann ich das Hörbuch sehr empfehlen. Vor allem wenn man den ersten Teil schon gehört hat.
Ich fand es fesselnd bis zum Schluss. Auch dank Dietmar Wunders Vorlesekunst.
Danke.
Hoffentlich gibt es eine Fortsetzung.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Spannend bis zum Ende

Super tolles Buch. Könnte nicht aufhören bis in die Nacht hinein musste ich es mir anhöre. Warte auf das machen Band

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

weiterhin spannend

schöne Übersetzung von Themen, die zentral im ersten Teil eine Rolle spielten.
Die erste Hälfte des zweiten Buches ist etwas lang. keine Indizien, wann es wieder Spannung aufnimmt. doch dann wieder unvorhersehbare und feurige Ereignisse, eines nach dem anderen
Es bleibt spannend. freue mich auf Buch drei.

der Sprecher der Oxenreihe ist unersetzbar. schöne Betonung, beschleunigtes Reden, in spannenden Handlungen. absolutes Einfühlungsvermögen in die Rolle der Figuren. absolutes Kompetenz

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Intéressante Wendungen

Das Hörbuch habe ich aufgrund der vielen guten Bewertungen gekauft. Um gut im Bilder zu sein, was vorher passiert ist, hatte ich auch Teil 1 gehört. Das kann man sich sparen, denn die Geschehnisse werden in den ersten Kapiteln zusammenfassend an verschiedensten Stellen erzählt.

Insgesamt finde ich beide Teile streckenweise deutlich zu langatmig, trotz immer wieder interessanter Wendungen. Der Sprecher macht seine Sache gut und verleiht der Story Lebendigkeit.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

SUPER! Wie Teil 1

der Sprecher, die Story, die Spannung. 1 +++
weiter geht es mit Teil 3. jetzt

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Eine gute Geschichte ...

Eine gute Geschichte. Leider bisweilen so langatmig, dass ich stellenweise das Interesse verloren habe. Der Vorleser ist sehr gut.

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Die Fortsetzung von Oxen kann mit Teil 1 mithalten

Das Buch ist spannend, unterhaltsam und bringt mich zum Nachdenken.
Dietmar Wunder ist einfach Spitze.

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Dicht, temporeich, skandinavisch...

Es ist der 2. Oxen-Band für mich. Spannende Vertiefung der Danehof-Verbindung über ganz Dänemark. Protagonist und Protagonistin interessante Einzelgänger. Ich habe ein paar Jahre in Kopenhagen gelebt und kenne auch die dänische Inselwelt sehr gut. Alle vorkommenden Orte sind wiedererkennbar und für mich haben Teil 1 und 2 daher viel Authentizität. Einziger Wermutstropfen: Nahezu alle dänischen Orts-, Familien-, Vor-, Insel- und Straßennamen werden verkehrt ausgesprochen. Da hätte Herr Wunder etwas Unterstützung verdient gehabt. (In den Jussi Adler-Romanen leider dasselbe Thema)
Trotzdem freue ich mich schon auf den 3. Teil.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Lust auf mehr

Wenn ich früher einen Vorleser gehabt hätte der wie Dietmar Wunder spricht, ich hätte kein Kino benötigt. Unglaublich wie er es schafft die Geschichte spannend zu erzählen. Einfach Extraklasse!
Band zwei der Geschichte schließt nahtlos an Teil 1 an. Dem Autor gelingt es jedoch durch Rückblenden, dass die Geschichte auch ohne Oxen 1 verstanden wird.
DIe Übersetzung ins Deutsche ist sehr gut gelungen, die Sprache ist präzise und abwechslungsreich. Durch die überraschenden Wendungen bleibt das Buch von der ersten bis zur letzten Seite spannend.
Einzig die wiederkehrenden Textpassagen, wie hoch dekoriert der Ex Elite Soldat ist, könnten man sich sparen. Aber das lässt sich verschmerzen.
Ich freue mich schon auf Oxen3. Falls die Druckversion viel schneller ist als das Hörbuch werde ich mir die Wartezeit verkürzen :-)

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Packend

Auch der zweite Band der Reihe um Nils Oxen war ein Genuss. Ich konnte kaum aufhören zu hören - und ich habe mitgefiebert - gelitten - Rache gefordert und noch vieles mehr.
Die Geschichte ist super aufgebaut und absolut Genial von Dietmar Wunder erzählt.
das Ende hat mir einen kleinen Aufschrei entlockt - denn oh weh es wird eine harte Zeit werden bis zum Finalen 3. Teil der Reihe.
ich kann OXEN nur jedem EMPFEHLEN - einfach mal reinhören und dann ......!!!