Reckless

4 Titel in dieser Serie
4.5 out of 5 stars 3.607 Bewertungen

Zusammenfassung

Eines Tages verschwindet Jacobs Vater. In seinem ehemaligen Arbeitszimmer erhält der zwölfjährige Junge Zugang zu einer Spiegelwelt, in der die Figuren aus den Märchen der Gebrüder Grimm tatsächlich existieren. Doch diese Welt ist keine heitere Welt: dort lauern unbekannte und ungeahnte Gefahren für ihre Besucher.

Seit dem ersten Betreten der Spiegelwelt sind zwölf Jahre vergangen. Jacob hat dort unentdeckt immer häufiger und länger Zeit verbracht, bis ihm sein Bruder Will eines Tages folgt. Dieser wird von einem Goyl angegriffen und seine Haut beginnt, sich in Jade zu verwandeln. Auch Wills Freundin Clara ist durch den Spiegel in die Parallelwelt gelangt. Für Jacob und seine Gefährtin in der Märchenwelt, Fuchs, beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Um seinen Bruder zu retten, muss er die Feen um Hilfe bitten - und damit auch die Dunkle Fee, die für Wills Unglück verantwortlich ist. Diese knüpft an die Umkehr des Fluches zwei Bedingungen: Jacob muss Will an einen weit entfernten Ort bringen - und außerdem mit seinem eigenen Leben bezahlen ...

Bestsellerautorin Cornelia Funke und Filmemacher Lionel Wigram haben die Abenteuer der Reckless-Brüder zusammen entwickelt. Der erste Teil schoss nach seiner Veröffentlichung sofort auf Platz 1 der Spiegel-Bestsellerliste. Cornelia Funke wurde weltberühmt für ihre "Tintenwelt"-Trilogie, für die sie zahlreiche Auszeichnungen erhielt. Viele ihrer Werke wurden zwischenzeitlich auch verfilmt.

Gelesen werden die "Reckless"-Hörbücher von Schauspieler, Sprecher und Schriftsteller Rainer Strecker. Er hat bereits andere Werke von Cornelia Funke vertont, etwa die "Tintenwelt"-Reihe und "Herr der Diebe" und ist zudem ein begehrter Fernsehschauspieler. So spielte er in "Alarm für Cobra 11", "Die Drei von der Müllabfuhr" und "Bella Block".

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Dein erstes Hörbuch ist kostenlos


Neu bei Audible?

Dein erstes Hörbuch geht auf uns
Einfach mit Amazon-Konto anmelden
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.