Die Chroniken von Narnia

7 Titel in dieser Serie
4.5 out of 5 stars 9.973 Bewertungen

Zusammenfassung

Die Freunde Digory und Polly gelangen durch eine verborgene Tür im Wandschrank in die fantastische Welt von Narnia. Im Königreich des Löwen Aslan warten gefährliche Abenteuer und ungewöhnlichen Wesen auf sie.

Unter der Herrschaft des weisen Löwen Aslan herrschen paradiesische Zustände in Narnia. Doch mit der grausamen Hexe Jadis schleicht sich das Böse ein. Intrigen und Schlachten bedrohen das Reich und seine Stadt Charn. Auch die Geschwister Lucy und Edmund Pevensie finden auf wundersame Weise Zugang zu Narnia und sehen sich mit wichtigen Aufgaben konfrontiert: Aslan zu unterstützen und Narnia zu retten. Die Menschen kehren zurück in ihre Welt, doch die Erlebnisse in Narnia bleiben unvergessen.

Die fantastischen "Die Chroniken von Narnia" des irischen Autors Clive Staples Lewis sind auch heute noch bei kleinen und großen Fantasy-Fans äußerst beliebt. Die Episoden sind in sich geschlossen und in beliebiger Reihenfolge hörbar. Nach einer Verfilmung durch die BBC Ende der 1980er-Jahre wurden die Chroniken von Narnia ab 2005 fürs Kino neu adaptiert. Von C. S. Lewis stammt auch "Der Neffe des Magiers", in dem er den frühen Tod der Mutter verarbeitete. Alle Titel der Hörbuch-Reihe "Die Chroniken von Narnia" werden von Philipp Schepmann gesprochen. Für seine mitreißende Vertonung des ersten Titels "Der König von Narnia" wurde er für den Deutschen Hörbuchpreis des WDR in der Kategorie Bester Sprecher nominiert.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Die Besten Hörbuch-Reihen bei Audible
Teste Audible 30 Tage kostenlos



Herzlich willkommen bei Audible

Wir schenken dir ein 30-tägiges kostenloses Probeabo
Einfach mit Amazon-Konto anmelden
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.