Jetzt kostenlos testen

Nach 30 Tagen 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb
Amazon Prime und Audible Logo

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Hochverrat! Der Thronfolger soll beseitigt werden! Miraz, der diktatorisch über Narnia herrscht und das Land allein den Menschen unterordnen will, beansprucht die Krone für sich. Sein Neffe Kaspian, der wahre Erbe, befürchtet den Untergang Narnias. Er ahnt, dass er ohne Hilfe die entscheidende Schlacht nicht gewinnen kann...
    Doch statt der erhofften Verstärkung durch die legendären Königinnen und Könige von Narnia tauchen vier Kinder auf, die gerade auf dem Weg zur Schule waren! Was können die schonaus richten...
    Die Romanreihe "Die Chroniken von Narnia" von C. S. Lewis umfasst 7 Bücher, die inhaltlich voneinander unabhängig gehört werden können. Die Nummerierung auf Audible.de orientiert sich - basierend auf einer Empfehlung des Autors - an der inneren Chronologie der Erzählung. Erschienen sind die Bücher ursprünglich in anderer Reihenfolge.
    ©2006 Medienverlag Kohfeldt (P)2006 Medienverlag Kohfeldt

    Das sagen andere Hörer zu Prinz Kaspian von Narnia

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      786
    • 4 Sterne
      254
    • 3 Sterne
      76
    • 2 Sterne
      15
    • 1 Stern
      4
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      630
    • 4 Sterne
      132
    • 3 Sterne
      37
    • 2 Sterne
      5
    • 1 Stern
      1
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      580
    • 4 Sterne
      165
    • 3 Sterne
      49
    • 2 Sterne
      12
    • 1 Stern
      2

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars

    Kinderbuch - auch für Erwachsene!!!!

    Ich liebe die Narnia-Märchen. Ich habe sie schon auf englisch und deutsch (2x) gelesen und jetzt auch als Hörbuchfassung "verschlungen"!
    Jedes für sich - fantastisch. Als Reihe unbeschreiblich.

    Ich werde mir auf alle Fälle alle noch mal anhören.

    Sprecher - der beste, den ich je gehört habe - da wird das Ganze zum "Film im Kopf"! Und es ist vieeeeel besser als Film!

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars

    Ein Pfantastisches Hörbuch für Jung und Alt

    Die 4 Kinder aus "Der König von Narnia" gelangen erneut und unverschuldet in das Land Narnia, in dem ein Krieg tobt. Sie wurden vom rechtmässigen Thronerben zu Hilfe gerufen, der kurz vor der entscheidenden Schlacht in diesem Krieg steht.Peter,Suse,Edmund und Lucy erleben erneut jede Menge Abenteuer in Narnia, von denen ich jedoch nicht weiter berichten werde.Nach/Vor Harry Potter ist dies eine Reihe die man auch nicht aus der Hand legen kann. Sie sind nicht mit der Handlung zu vergleichen -die Narnia - Bücher sind auch schon älter und ich frage mich manchesmal warum ich sie nicht schon früher entdeckt habe. An Spannung stehen sich beide Reihen in nix nach.

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars

    Schlüssel zu Glaubens- und Lebensfragen

    C.S. Lewis ist es auch hier hervorragend gelungen, geistliche Grunderkenntnisse in ansprechender und verständlicher Form als Erlebnisroman zu verpacken - nicht nur für Kinder aufregend!Ich habe von Anfang bis Ende gern zugehört.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars

    nette Fantasy

    Ein gut gelesenes Hörbuch mit einer netten Story und einer "guten" Aussage!
    Unterhaltung ist garantiert.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars

    Sehr unterhaltsam

    Die Rückkehr der Könige nach Narnia. Gerade noch auf dem Bahnsteig irgendwo in England und dann schon in Narnia. Dieses Hörbuch unterhält spitzenmäßig und lädt zum Träumen ein. Das Zuhören hat mir Spaß gemacht.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Wundervoll -

    voller Wunder 🤗
    Ich liebe die Narnia-Geschichten, auf Deutsch und auf Englisch, aber am schönsten ist es, sie von Philipp Schepmann erzählt zu bekommen.
    Jedes Geschöpf hat seine Eigenarten, die er wunderbar "vor Ohren malt", ich kann sie (im Kopf) sehen.
    Einfach nur traumhaft - absolut empfehlenswert!

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Gut anzuhören gleichzeitig ein bisschen Kritik

    Ich mag die Reihe, die C.S. Lewis da geschaffen hat.
    Allerdings merkt man auch, dass die Bücher schon einige Jahre auf dem Buckel haben. Die Figur der Suze ist sehr hilflos (was in den Filmen zum Glück verändert wurde), die Bezüge von Aslan zu Gott und seine Obrigkeit besonders in diesem Teil wirklich einer zu viel.

    Kritik bezüglich der Art des Sprechen sind es nur geschmackliche Dinge: persönlich finde ich die Sätze, die als Maße gesprochen werden nicht schön. Sie passen für mich nicht zum Gesamtgefüge.

    Trotzdem ist die Geschichte um Peter, Edmund, Suze, Lucy und Kaspian schön anzuhören und macht Spaß.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Fantasiewelten erleben

    Es war so toll ! Der Sprecher war grossartig!
    Und die Geschichten von Narnia lassen mich träumen und erfüllen mich mit Sehnsucht nach neuen Welten.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Feine Geschichte

    Läuft vielleich in dieser Geschichte auch mal wieder alles zu glatt. Aber das ist halt Narnia spannend aber eben so dass man es noch gut aushalten kann.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Sehr schön! Auf zum nächsten Teil!

    Man wird gut mit in das Reich Narnia mit all seinen Bewohnern versetzt und findet sich als Hörer mitten unter ihnen! Freue mich auf die weiteren Teile!