Jetzt kostenlos testen

Der Ritt nach Narnia

Chroniken von Narnia 3
Autor: C. S. Lewis
Sprecher: Philipp Schepmann
Serie: Die Chroniken von Narnia, Titel 3
Spieldauer: 4 Std. und 51 Min.
4.5 out of 5 stars (928 Bewertungen)
Regulärer Preis: 6,95 €
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

Inhaltsangabe

Schon immer fühlte sich der Junge Shasta von jenen Ländern im Norden magisch angezogen. Als er eines Tages erfährt, dass sein Vater gar nicht sein wahrer Vater ist und ihn als Sklaven an einen reichen und mächtigen Tarkaan verkaufen will, fasst er einen Entschluss: Gemeinsam mit dem Pferd Bree flieht er in jenes glückliche Land im Norden, das Narnia heißt. Eine Reise voller Gefahren und Abenteuer beginnt, bei der Shasta nicht nur interessante Weggefährten trifft, sondern auch herausfindet, wer er wirklich ist...
Die Romanreihe "Die Chroniken von Narnia" von C. S. Lewis umfasst 7 Bücher, die inhaltlich voneinander unabhängig gehört werden können. Die Nummerierung auf Audible.de orientiert sich - basierend auf einer Empfehlung des Autors - an der inneren Chronologie der Erzählung. Erschienen sind die Bücher ursprünglich in anderer Reihenfolge.
©2005 Medienverlag Kohfeldt (P)2005 Medienverlag Kohfeldt

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    592
  • 4 Sterne
    227
  • 3 Sterne
    86
  • 2 Sterne
    16
  • 1 Stern
    7

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    430
  • 4 Sterne
    83
  • 3 Sterne
    35
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    4

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    374
  • 4 Sterne
    107
  • 3 Sterne
    53
  • 2 Sterne
    15
  • 1 Stern
    4
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Humor und Spannung, nicht nur für Kinder

Zwei Kinder wollen zu Pferd ihr Land verlassen, um nach Narnia zu gelangen. Der Junge, Shasta, weil er als Sklave verkauft werden soll, und das Mädchen, Aravis, um einer Zwangsverheiratung zu entgehen. Bevor sie ihr Ziel erreichen, müssen sie jedoch eine Menge Abenteuer bestehen, unter anderem in der Hauptstadt Tashbaan. Dort treffen sie auf sehr unterschiedliche Menschen, die jeweils ganz verschiedene Lebensweisen repräsentieren: Eine Freundin von Aravis, die die ganze Zeit oberflächlich daherplappert. Den Landesfürst Tisroc, dem alle ein ewiges Leben wünschen (müssen), der wegen seiner Fettleibigkeit allerdings schon auf dem letzten Loch pfeift. Und auch eine Delegation der Könige von Narnia, die ihr Land in Frieden und Freiheit regieren. Alles dieses mit viel Liebe zum Detail vorgetragen von Philipp Schepmann, der vom asthmatisch pfeifenden Tisroc bis zu den wiehernd sprechenden Pferden allen Charakteren ihr eigenes Leben einhaucht. Toll gemacht, deshalb volle Punktzahl !

21 von 23 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars

ich mag diese Bücher

Zu LewisŽ Kinderbüchern bin ich durch den erstaunlich guten Disney-Film gekommen. Die Narniageschichten sind in sich abgeschlossen und nehmen doch Bezug aufeinander, das mag ich sehr.Heruntergeladen habe ich die geschichten für meine Kinder, die sind aber doch noch etwas zu klein - und so höre ich sie schon mal "warm" ;-)

6 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • tommy966
  • Prittriching, Deutschland
  • 05.10.2006

Eine schöne Geschichte

Wer bereits den ersten Band von Narnia gelesen hat, oder sich aktuell den Film oder die DVD angesehen hat, wird sich zunächst verwundert die Augen (Ohren) reiben: Gehört das auch zu Narnia?

Ja!

C.S.Lewis geht einen anderen Weg als die meisten Autoren und baut seine Welt aus verschiedenen Sichtweisen auf. Dies hat den großen Vorteil, daß man auch ohne Vorkenntnisse dieses Buch lesen kann und Spaß hat.

Insgesamt eine Geschicht im Stil von 1001 Nacht, mit Figuren frisch aus einem orientalischen Basaar und man erwartet jeden Moment, daß Sindbad um die Ecke biegt.
Ab der Mitte des Buches findet man dann die Hauptfiguren aus Band 1 wieder, allerdings aus einem anderen Blickwinkel und mir macht das sehr viel Spaß.
Dazu ein Erzähler, der den Text nicht nur liest, sonder auch mit seiner Stimme interpretiert und lebendig macht. Sehr schön.

Ich ziehe bei der Bewertung nur einen Stern ab, da das Buch nicht mehr ganz taufrisch ist. Die Figuren wirken etwas zu brav, die Geschichte ist eine Idee zu vorhersehbar und die Moral wirkt schon etwas bieder und mit erhobenem Zeigefinger.

Trotzdem eine einwandfreie Empfehlung für Kinder und auch Erwachsene.

6 von 7 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Spannung Abenteuer top gelesen

sehr schöne mitreißende Geschichte, ein junge der sein zuhause sucht, und ein mädchen das viel lernen muss bestreiten zusammen ein wundervolles abenteuer.
ideal für Hörbuch begeisterte Familien für kuschelabende kuschel abende oder zum einschlafen. ich kann dieses hörbuch immer wiederhören...und es wird nie langweilig.
besonders wenn mann die ganze reihe kennt! schade das dieses buch nicht verfilmt wurde wäre bestimmt einmalig gewesen.

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars
  • Eve
  • 26.04.2017

Als Zwischengeschichte ganz ok

"Der Ritt nach Narnia" ist eine nette Zwischengeschichte, aber mehr auch nicht. Man trifft nicht wirklich auf bekannte Charaktere und trifft die Charaktere aus diesem Teil auch nicht mehr, aber als Geschichte für Fans der Narnia-Reihe gehört sie doch irgendwie dazu.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Immer wieder toll!

Wieder eine tolle Geschichte, die zudem noch hervorragend erzählt wird! Ich werde mir auch die nächsten Folgen anhören.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Ich liebe philipp schepmann

Und, ja seine auflesung. Er macht es sehr gut. Man weiss immer, wem was sagt.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Genial unterhaltsam

Die Geschichte ist lustig und spannend. Die Stimme von Herrn Schepmann ist wie gewohnt perfekt für Kindergeschichten, eindeutig nicht nur für Kinder.
Dieser Teil ist auch ideal für Kids unter 8, da die Hexe nicht mehr vorkommt, aber die Fürsorge Arslans (Jesus) unsere Helden Begleitet.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

sehr schöne Geschichte und toller Sprecher.

sehr schöne Geschichte auch für Erwachsene und toller Sprecher. auch das man ein wenig mehr von Lucy und Edmund erfährt.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

tolle Geschichte, einfach entspannen und zuhören,

der Sprecher ist genau der richtige für diese Geschichte. Sehr toll und ruhig vorgetragen. Top.