Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Alles bricht auseinander: Was gut und schön war in Narnia, scheint wertlos. Auf nichts ist mehr Verlass, die Bewohner des Landes werden versklavt und nach Kalormen verkauft. Es heißt, Aslan sei aufgetaucht und habe alles gutgeheißen. Doch wie kann das sein? Die Freunde Narnias kommen von jenseits des Wandschranks, um zu helfen. Der letzte Kampf umd das Schicksal Narnias beginnt.
    Die Romanreihe "Die Chroniken von Narnia" von C. S. Lewis umfasst 7 Bücher, die inhaltlich voneinander unabhängig gehört werden können. Die Nummerierung auf Audible.de orientiert sich - basierend auf einer Empfehlung des Autors - an der inneren Chronologie der Erzählung. Erschienen sind die Bücher ursprünglich in anderer Reihenfolge.
    ©2006 Medienverlag Kohfeldt (P)2006 Medienverlag Kohfeldt

    Das könnte dir auch gefallen

    Das sagen andere Hörer zu Der letzte Kampf

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      517
    • 4 Sterne
      175
    • 3 Sterne
      85
    • 2 Sterne
      30
    • 1 Stern
      6
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      438
    • 4 Sterne
      75
    • 3 Sterne
      36
    • 2 Sterne
      7
    • 1 Stern
      3
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      376
    • 4 Sterne
      100
    • 3 Sterne
      51
    • 2 Sterne
      21
    • 1 Stern
      11

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars

    Trauriges Ende

    Dieses Hörbuch ist, wie die anderen 6 vorher, gut und sehr lebendig gelesen. Wenn man einmal anfängt, ist es sehr schwierig, aufzuhören, vor allem, weil hinter jede Ecke eine Wendung liegt, die man so nicht erwartet hätte.
    Das Ende ist (eigentlich) traurig,irgendwie aber auch nicht, auf jeden Fall aber findet hier der Spannungsbogen über 6 Bücher ein befriedigendes Ende. Wenn man fertig ist, wünscht man sich ehrlich einen Wnadschrank herbei....

    18 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars

    Eindrucksvoll und herzbewegend

    Nur sehr wenige Bücher bringen es fertig aus dem Thema Tod und Apokalypse eine wunderschöne und zutiefst ermutigende Geschichte zu machen. Der letzte Kampf ist eines von Ihnen. Obwohl in einer Märchenwelt erzählt, enthält diese Geschichte die wunderschönsten Wahrheiten über Das Ende dieser Welt und ihren mächtigen aber liebenden Herrn Jesus Christus, den Anfang und den Beender des Universums.

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      2 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Tiefgründige Geschichte - unpassend vorgelesen

    Schon als Kind habe ich die Narnia-Bücher geliebt. Als ich erwachsen wurde, ging mir immer mehr auf, wie tiefgründig und voller Weisheit die Geschichten sind. Aus meiner heutigen Sicht sind sie im Grunde für Kinder gar nicht wirklich geeignet, schon gar nicht für kleinere. Der Sprecher aber liest sie genau so, als wären sie für Kindergartenkinder geschrieben, indem er zum Beispeil die Tierstimmen übertrieben nachmacht. Das finde ich peinlich und ich kann ihm nicht lange zuhören. Philipp Schepmann ist durchaus ein wunderbarer Sprecher, aber hier hat er zu viel des "Guten" getan.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Ende und Anfang

    Das letzte Buch und ein glückliches, aber sogleich trauriges Ende. Die ganze Reihe um Narnia ... lest es ... hört es ... es ist empfehlenswert.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    👍👍👍👍👍

    Einmal gelesen und dreimal angehört
    Ist immer noch spannend
    Super Sprecher
    Einfach toll
    Ich bin schon länger Narniafan

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      2 out of 5 stars

    nun ist die Luft ganz raus

    Hier hatte man das Gefühl, der Sache irgendwie ein Ende verpassen zu müssen (und wenn es mit Gewalt ist).Wenn man die Geschichten der ersten Bände nochmal Review passieren lässt, sind die letzten zwei Bände sehr mager oder einfallslos.Nun hat ja alles ein Ende gefunden - es ist vielleicht auch gut so.

    5 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Gutes abschließendes Ende

    Ein guter Abschluss der Narnia Geschichte. Empfehlenswert für große und kleine Zuhörer. 😉 👍🏽 Sehr schön

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    Viele Parallelen?

    Wie habe ich mich gefühlt während des Hörens? Traurig, wütend aber auch irgendwie kommt Dir das doch bekannt vor... Parallelen zur NS-Zeit- ungefragt und unreflektiert wird alles nachgeplappert und geglaubt.
    Aussichtsloser war eine Narniageschichte nie.
    Traurige, Apokalyptische Stimmung .. ein Kinderbuch?!
    Sehr deutliche Parallelen zur Bibelgeschichte zum Thema Kreuzweg und Auferstehung.

    Sind die eigenen Ideen für ein vernünftiges Ende ausgegangen?

    Und Jill ist plötzlich eine charakterliche Mischung aus Lucy und Suse?

    Die Geschichte hinterlässt bei mir einen etwas traurigen Nachgeschmack und Enttäuschung.

    Ansonsten super Sprecher, wie immer grandios vorgelesen.

    Schade um das Ende!

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    only the last chapter

    the first part of the story was very boring. didn't make alot sense . only the last 3 chapters are good

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Würdiger Abschluss der Narnia Serie

    Der letzte Kampf ist der letzte Teil der Narnia Serie. Anders als bei den anderen Teilen , bei denen es egal ist in welcher Reihenfolge man sie liest/hört, setzt der letzte Kampf die anderen Bücher vorraus.