Jetzt kostenlos testen

Nach 30 Tagen 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb
Amazon Prime und Audible Logo

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Der Löwe Aslan - Herrscher von Narnia - hat einen besonderen Auftrag für Eustachius und Jill. Die beiden sollen den verschollenen Thronfolger Prinz Rilian suchen. Geschöpfe, von deren Existenz sie bisher nicht einmal etwas ahnten, helfen ihnen dabei - oder bringen sie in größte Gefahr. Mit einem tapferen Moorwackler gelangen sie in die Unterwelt Narnias, wo ihnen ein Kampf auf Leben und Tod bevorsteht...
    Die Romanreihe "Die Chroniken von Narnia" von C. S. Lewis umfasst 7 Bücher, die inhaltlich voneinander unabhängig gehört werden können. Die Nummerierung auf Audible.de orientiert sich - basierend auf einer Empfehlung des Autors - an der inneren Chronologie der Erzählung. Erschienen sind die Bücher ursprünglich in anderer Reihenfolge.
    ©2006 Medienverlag Kohfeldt (P)2006 Medienverlag Kohfeldt

    Das sagen andere Hörer zu Der silberne Sessel

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      666
    • 4 Sterne
      194
    • 3 Sterne
      84
    • 2 Sterne
      14
    • 1 Stern
      8
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      555
    • 4 Sterne
      73
    • 3 Sterne
      39
    • 2 Sterne
      7
    • 1 Stern
      2
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      497
    • 4 Sterne
      106
    • 3 Sterne
      51
    • 2 Sterne
      18
    • 1 Stern
      5

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars

    wirklich gelungen!

    Für mich stellt "Der Silberne Sessel" einen weiteren Höhepunkt der 7 Chroniken dar. Lewis schildert die Wanderung der beiden Kinder so detailgetreu dar, ohne dabei vom Thema abzuschweifen, dass man sich wirklich wie in diese Welt gezogen fühlt. Er berichtet von verschwundenen Prinzen, bösen Hexen, menschenfressenden (und wenn sie richtig zubereitet sind auch moorwacklerfressenden)Riesen und unterirdischen Reichen. Über allem steht der goldene Löwe Aslan, der den Kindern immer wieder hilft. Ein fantastisches Buch, wirklich!

    4 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Top:-)

    Ich liebe die Narnia Reihe. der Sprecher hat das Buch auch wirklich gut vorgetragen. bin auf das nächste Buch gespannt, hab ich natürlich gleich geladen.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    der Leser hat alles sehr gut gelesen

    mir hat das hörbuch sehr gut gefallen und der Leser hat auch sehr gut gelesen.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Ich liebe die Chroniken von Narnia !

    Sehr bildhaft vorgelesener Teil der Chroniken von meinem Lieblingssprecher Philipp Scheppmann! Darin könnt ich mich verlieren,wie Prinz Rilian...

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars

    Absolut Fantastisch!

    Dieses Hörbuch ist absolut gelungen. Der Sprecher liest das Buch sehr sehr gut und man kann sich gut in die Geschichte hineindenken. Es ist fast wie ein Hörspiel und ein tolles Hörerlebnis. Ich kann es nur empfehlen.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars

    spannend

    und ich freue mich auf den n?chsten Teil!!!

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Eine weitere tolle Geschichte

    Eine weitere interessante Geschichte aus der Reihe aber manche Stimmen sind echt nervig anzuhören

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Wie neu

    Diesen Teil der Narnia-Geschichten hab ich wohl noch nicht so oft gelesen wie die vorherigen - und vor allem gibt es davon keine Verfilmung, so konnte ich mich an vieles nicht mehr erinnern. "Puddleglum the Marshwiggle" gefällt mir allerdings etwas besser als "Trauerpfützler, der Moorwackler" 🤷🏼‍♀️
    Weil ich mich eben an vieles nicht mehr erinnern konnte, hab ich die Geschichte sozusagen "wie neu" gehört.
    Philipp Schepmann liest die Herrin der Unterwelt genauso kalt und grausam wie die Weiße Hexe des Nordens - es jagt einem kalte Schauer über den Rücken. Wenn sie allerdings die Betörung "einschaltet" kann man gut verstehen, daß der Prinz ihr erliegt (und Lord Drinian, der Käpt'n a.D., ihr nichts entgegen zu setzen hat).
    Jetzt fehlt nur noch fas letzte Buch... 🤗

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    sehr gut

    es war ein sehr schönes Hörspiel der Sprecher macht die Stimmen sehr gut nach die beste Stelle war das töten der Hexe

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    gut gesprochen man wünscht sich mehr Bücher

    gut gesprochen und eine sehr schöne Geschichte die man sich anhören kann. freue mich auf die Fortsetzung