Jetzt kostenlos testen

Die Verlobten des Winters

Die Spiegelreisende 1
Sprecher: Laura Maire
Spieldauer: 13 Std. und 48 Min.
4.5 out of 5 stars (37 Bewertungen)
Regulärer Preis: 25,95 €
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

Inhaltsangabe

Die spannende Fantasy-Saga um eine junge Frau, die die Vergangenheit eines Gegenstands lesen und durch Spiegel reisen kann.

Unter ihrem alten Schal und hinter ihrer Brille verbirgt Ophelia zwei besondere Eigenschaften: Sie kann die Vergangenheit von Gegenständen lesen und durch Spiegel reisen. Ophelia lebt friedlich in einem Universum, das aus 21 Archen besteht, auf denen ebenso viele "Familiengeister" mit besonderen Fähigkeiten herrschen.

Da eröffnet man dem jungen Mädchen, dass sie ab sofort mit Thorn vom mächtigen Klan der Drachen verlobt ist. Sie muss ihre Familie auf der Arche Anima verlassen, um ihm in die schwebenden Hauptstadt der Arche Pol zu folgen. Warum wurde ausgerechnet sie ausgewählt? Warum soll sie ihre wahre Identität verbergen? Ophelia muss sich in einem tödlichen Spiel bewähren...
 

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

©2019 Insel Verlag Berlin (P)2019 der Hörverlag

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    26
  • 4 Sterne
    8
  • 3 Sterne
    2
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    0

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    23
  • 4 Sterne
    10
  • 3 Sterne
    1
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    1

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    27
  • 4 Sterne
    5
  • 3 Sterne
    4
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Story ist wirklich spannend

Am Anfang fand ich die Sprecherin zu monoton, aber am Ende musste ich einsehen, dass sie damit die Charakterzüge der Hauptfigur darstellte und entsprechend der Entwicklung der Hauptfigur im Laufe der Geschichte anpasste.

Die Story hat mich sehr gefesselt und ihr Verlauf mich überrascht. Kann ich empfehlen.

5 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    1 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Sprecherin leider unhörbar

Musste das Hörbuch abbrechen. Die Sprecherin ist völlig emotionslos und kaum auszuhalten. Die Geschichte fand ich bis dato nicht schlecht musste allerdings nach 2 Stunden und 30 min abbrechen. Werde das Buch dann so lesen aber Laura Maire als Sprecherin ist unerträglich.

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars
  • IO
  • 26.03.2019

Zwiegespalten

Genau das bin ich: Zwiegespalten.

Die Geschichte hat mich nicht komplett umgehauen, aber sie hat mich doch in soweit in ihren Bann gezogen, dass ich ohne weiteres, ihrem Verlauf folgen konnte und wollte und sogar eine gewisse Neugier auf die Fortsetzung habe.
Leider nervt mich die Unterwürfigkeit. Obwohl unsere Protagonisten aus einem Matriarchat kommt. Frauen sind Objekte und werden verkauft. Sie lassen sich auch so behandeln. Jedenfalls, oder vor allem am Pol. Es soll einen Teil der Geschichte, der Umgebung, ausmachen. Für mich fühlt es sich aufgesetzt an, um den Wendungen der Geschichte hier einen Raum zu geben. In etlichen Büchern ist dies gegeben und gelingt. Hier ist das nicht der Fall.
Wenn schon unsere Protagonisten ein verhauchtest Etwas ist, (Was zugegebenermaßen, im Gegensatz zu all den anderen Büchern die man so liest, eine Erfrischung ist. Die Helden ist mal nicht vorlaut, stark, weltgewandt und unerschütterlich.) so wäre es doch zumindest ihre resolute Tante! Diesen Fauxpas schmeckt man, meine lieber Autorin! Und da hätten wir sie wieder, meine Zwiespältigkeit. Finde ich die Geschichte nun gut? Oder finde ich die Geschichte aufgesetzt und herbeigeführt?
Ich kann es mir selbst nicht wirklich beantworten.

Man verpasst nichts, wenn man das Buch nicht gekauft. Aber es ist auch keine Zeitverschwendung, wenn man es tut.
Eine Kaufempfehlung gebe ich nicht.

Die Sprecherin ist anfänglich tatsächlich schlecht. (Sie klingt, als wäre sie krank!) Was mich sehr verwundert, denn ich höre sie sehr gern. Im Laufe der Geschichte, bekommt sie ihre routinierte Sprechweise zurück und man ist schnell wieder versöhnt.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Wunderbar - spannend - einfach toll

Wunderbar, spannend, fantasievoll, toll

Ich kann es nur weiterempfehlen und hoffe der zweite Band kommt bald