Tintenwelt

4 Titel in dieser Serie
4.5 out of 5 stars 7.286 Bewertungen

Zusammenfassung

Der Buchbinder Mo liest seiner Frau Teresa aus dem Buch "Tintenherz" vor - doch die Figuren daraus gelangen in die wirkliche Welt. Dafür verschwindet Resa mit ihren beiden Katzen im Buch. Wie können Mo und seine zwölfjährige Tochter Meggie sie retten? Eine Hörbuchreihe für Büchernarren und Fantasyfans.

Mo und Meggie setzen alles daran, das letzte Exemplar von "Tintenherz" vor dem Zugriff finsterer Verbrecher zu schützen. Denn mit Basta, Capricorn und Staubfinger hat Mo ein paar üble Gestalten aus dem Buch herausgelesen. Mithilfe von Figuren aus anderen Büchern gelingt es ihm und Maggie schließlich, Teresa zu befreien. Deren Erlebnisse wecken Meggies Neugier auf die sagenhafte Tintenwelt und sie macht sich auf zu einer Erkundungsreise. Doch der Konflikt zwischen der Tintenwelt und der realen Welt spitzt sich zu und stellt Meggies Familie vor eine schwierige Entscheidung.

Mit der faszinierenden Tintenwelt wurde Cornelia Funke zu einer der bekanntesten deutschen Kinder- und Jugendbuchautorinnen. Ihre Werke wurden in mehr als 30 Sprachen übersetzt und verkauften sich über 20 Millionen Mal. Unter ihren zahlreichen Auszeichnungen befindet sich auch das Bundesverdienstkreuz. Inzwischen lebt die Schriftstellerin in den USA, wo sie vom TIME Magazine 2005 zu einer der 100 weltweit einflussreichsten Persönlichkeiten gewählt wurde.

Der aus dem "Tatort" und anderen Fernsehkrimis bekannte Schauspieler Rainer Strecker führt die Hörerinnen und Hörer durch die Tintenwelt. Seine Interpretation der Tintenwelt-Trilogie gelangte auf die HR2-Hörbuchbestenliste. Er liest übrigens nicht nur diese Reihe von Cornelia Funke, sondern auch ihre Erzählung "Herr der Diebe". Zwischen den Kapiteln erklingt die Musik von Ulrich Maske. Der Autor, Musiker und Regisseur hat viele Jahre beim Label "pläne" Werke deutscher Liedermacher und Weltmusik von Baden Powell, Abdullah Ibrahim und anderen internationalen Interpreten produziert.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Die Besten Hörbuch-Reihen bei Audible
Dein erstes Hörbuch ist kostenlos


Neu bei Audible?

Dein erstes Hörbuch geht auf uns
Einfach mit Amazon-Konto anmelden
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.