Die Seiten der Welt

5 Titel in dieser Serie
4.5 out of 5 stars 5.759 Bewertungen

Zusammenfassung

Eine magische Bücherwelt, in der die zwei Mädchen Mercy und Furia sich unabhängig voneinander ihrem Schicksal stellen und mit einer besonderen Zauberkraft kämpfen. Fantastische Hörbuchreihe für Jugendliche und junge Erwachsene.

Bücher, Bibliotheken und Antiquariate - das ist die Welt von Mercy Amberdale. Sie besitzt die Gabe der Bibliomantik, mit der sie über ihr Seelenbuch Magie ausüben kann. Diese nutzt sie allerdings nicht, sondern arbeitet stattdessen als Bücherdiebin im Auftrag reicher Sammler. Eines Tages wird sie in einen Mord verwickelt und muss von dieser gewinnbringenden Tätigkeit eine Auszeit nehmen, um sich der Aufklärung des Kriminalfalls zu widmen. Mit "Die Spur der Bücher" wird die Vorgeschichte zur erfolgreichen Hörbuchserie "Die Seiten der Welt" erzählt. In der als Prequel konzipierten Hörbuchserie muss Furia ihr Seelenbuch erst finden, um in der Lage zu sein, mit Hilfe der Bibliomantik zu zaubern und gegen böse Mächte zu kämpfen.

Es spielt dabei inhaltlich keine Rolle, über welche der Reihen der Einstieg in die Hörbuchserie gewählt wird. Fantasyfans, Bibliophile und Liebhaberinnen und Liebhaber von Abenteuerromanen kommen bei der Serie "Die Seiten der Welt" gleichermaßen auf ihre Kosten. Ähnlich wie in den "Harry Potter"-Büchern wurde hier eine in sich schlüssige Fantasiewelt geschaffen. Auf die Idee, diese Welt um Bücher ranken zu lassen, kam Autor Kai Meyer vielleicht in einem seiner Bücherzimmer. Er hat zwar keine unendlich große Bibliothek, wie seine Hauptfigur Furia, aber immerhin vier kleinere, in denen er bereits viele seiner Romane verfasst hat.

Der Schriftsteller, Journalist und Drehbuchautor Kai Meyer veröffentlichte schon mit 24 Jahren seinen ersten Roman, auf den bis heute über 50 weitere folgten. Inzwischen zählt er zu den meistgelesenen und -gehörten deutschen Fantasyautoren mit zahlreichen Auszeichnungen. "Die Seiten der Welt" bescherte ihm den Deutschen Phantasik Preis.

Dazu trägt auch Star-Synchronsprecher Simon Jäger bei. Er ist vor allem bekannt als deutsche Synchronstimme von Matt Damon und Heath Ledger, ältere Hörerinnen und Hörer werden sich auch als Stimme von "Grisu, der kleine Drache" an ihn erinnern. Auch er wurde mit zahlreichen Preisen für seine Hörbuch- und Hörspielinterpretationen ausgezeichnet, etwa mit dem Ohrkanus und dem Hörspiel Award. Mit einem großen Schwerpunkt im Bereich der fantastischen Hörbuchepen erweckt er die originellen Schöpfungen des Autors gekonnt brillant zum Leben.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Die Besten Hörbuch-Reihen bei Audible
Ihr erstes Hörbuch ist kostenlos


Neu bei Audible?

Ihr erstes Hörbuch geht auf uns
Einfach mit Amazon-Konto anmelden
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.