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Wer hat den Ball? Mitarbeiter einfach führen

Sprecher: Patrick Giese
Spieldauer: 5 Std. und 12 Min.
4.5 out of 5 stars (739 Bewertungen)
Regulärer Preis: 6,95 €
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

Inhaltsangabe

"Nach drei Wochen muss ich alles wieder neu erklären!", "Meine Mitarbeiter sind so unselbstständig!", "Meine Leute denken nicht mit!" - diese Sorgen teilen viele Führungskräfte. "Wer hat den Ball" zeigt, welche Führungsfehler dieses problematische Verhalten der Mitarbeiter auslösen.

"Selbst schuld!" ist dabei die gute Nachricht für den Hörer: Er muss sich nicht täglich über solche Mitarbeiter ärgern, er kann unmittelbar bei sich selbst beginnen, etwas zu verändern. Drei kleine, aber wesentliche Veränderungen der Führungskraft - und fast wie durch Magie ändern sich die Mitarbeiter. In Form einer kurzweiligen Geschichte erzählt der Autor, wie Führungskraft Martin Dampf mithilfe der drei Schritte seine Mitarbeiter aktiviert und zum Mitdenken bewegt. Er spart sogar noch Zeit und Aufwand, und er lernt, wie entscheidend die Frage ist, wer den Ball hat!

Alle reden über Empowerment - dieses Hörbuch zeigt, wie es geht.

Zu diesem Titel erhalten Sie eine PDF-Datei, die nach dem Kauf automatisch Ihrer Bibliothek hinzugefügt wird.

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©2016 Herder Verlag (P)2017 Audible Studios

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    583
  • 4 Sterne
    131
  • 3 Sterne
    17
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Sprecher

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Geschichte

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Anhänge als PDF wären sinnvoll!!

Würden Sie dieses Hörbuch einem Freund empfehlen? Wenn ja, was würden Sie ihm dazu sagen?

meiner Meinung nach schon empfehlenswert, besonders auch beim Autofahren. Die Ihalte sind in eine einfach nachvollziehbare Story verpackt, daher gut dafür geeignet.

Welche Szene hat Ihnen am besten gefallen?

Die Zusammenfassung am Schluss

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

In der Printausgabe sind übersichtliche "Workflows" und Martin's Notizzettel (kompakte Zusammenfassung des Buches) zu finden. bisher werden diese hier nicht als PDF angeboten. Ich hoffe dies wird irgendwann nachgereicht, wie ich es von anderen Sachbüchern (z.B. Cashkurs vom Mr. DAX) kenne.

16 von 16 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Sehr zu empfehlen!

Erst war ich ehrlich gesagt sehr skeptisch und war mir nicht sicher,was ich von dem Buch inhaltlich mitnehmen soll,aber es ist toll. Eine sehr komplexe Theorie im Bereich der situativen Mitarbeiterführung toll auf den Punkt gebracht,anhand von etlichen Beispielen veranschaulicht und am Ende prima zusammengefasst. Ich war sehr begeistert und kann das Hörbuch nur empfehlen!

3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Super Hilfe.

Ein Buch welches einem die Augen öffnet, so simple aber genial, klare Kaufempfehlungen ausgesprochen. Danke

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    1 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Inhalt lehrreich, Sprecher schlecht

Der Inhalt ist lehrreich und läßt sich in viele Bereiche übertragen. Der Sprecher aber ist fast unerträglich und macht einem das Zuhören schwer.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

wer fragt führt

monkey business vermeiden und die Mitarbeiter dazu bringen selbst Ihre Antworten zu bringen. Alter Wein in neuen Schläuchen. Die Idee das ganze in eine Geschichte zu giessen ist am Anfang amüsant. Später nervt es etwas. Zum Glück gibt es am Ende eine Zusammenfassung der wesentlichen Gedanken im Epilog.

3 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Guter und praktikabler Aufbau

Das Buch ist gut strukturiert und liefert typische Beispiele bei der Gesprächsführung mit Mitarbeitern. Es gibt nun Mal kooperative Kollegen und eher widerspenstige, die Art und Weise, den Vorgesetzten-Wunsch als eigenen zu entwickeln, ist gut erklärt und funktioniert, wenn das Gespräch nicht zu aufgesetzt wird.

Ich habe keine fünf Sterne gegeben, weil im Kern "nur" ein Praxisbeispiel dargestellt wird, es gibt noch einige Situationen mehr :)

Das Buch ist kurzweilig und der Sprecher authentisch. Alles in allem gut zu empfehlen.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

sehr hörenswert

es beschreibt Gespräche sowie deren Aufarbeitung und Auswertung die jede Führungskraft mit ein paar Trainingseinheiten sich aneignen kann und daraus ein Mehrwert ziehen kann für sich und seine r Mitarbeiter

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Macht da weiter, wo andere Ratgeber oberflächlich bleiben.

Hat mir sehr gut gefallen, werde ich wohl ab und zu mal wieder reinhören. Klare Empfehlung.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Hilfreiches Führungskräftetraining.

dieses Buch konzentriert sich klar auf Informationen die täglich anzuwenden sind und der führungskraft effizient Unterstützung bietet

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

Hohe Erwartungen jedoch enttäuschend

Viele Standardfloskeln aus gängigen 0815-Management Büchern werden aufgegriffen und neu verpackt. Keine neuen Erkenntnisse zum Thema und gewiss keine Anleitung um Mitarbeiter zu führen. Hier dreht sich alles um Konfliktgespräche und Themen ob der Mitarbeiter erkennt, dass die Regale im Supermarkt gut eingeräumt sind. Vieles lässt sich nicht auf höhere Management Ebenen anwenden.

Ich hatte durch den Titel hohe Erwartungen, wurde jedoch stark enttäuscht.