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Die 10 größten Führungsfehler und wie Sie sie vermeiden
- Gesprochen von: Martin Hecht
- Spieldauer: 10 Std. und 49 Min.
- Ungekürztes Hörbuch
- Kategorien: Wirtschaft & Karriere, Management & Leadership
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Die erfahrene Managementberaterin Maren Lehky benennt die zehn häufigsten Führungsfehler, erklärt, was sie bei den Mitarbeitern, im Unternehmen und bei einem selbst anrichten, und zeigt mit vielen konkreten Tipps und praktischen Werkzeugen auf, wie es anders geht. So lässt sich das eigene Führungsverhalten kritisch überprüfen und systematisch verbessern.
Führungsfehler und ihre Vermeidung sind immer wieder großes Thema in der Presse.
>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung genießt du exklusiv nur bei Audible.
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Führen mit Hirn
- Mitarbeiter begeistern und Unternehmenserfolg steigern
- Von: Sebastian Purps-Pardigol
- Gesprochen von: Matthias Lühn, Sebastian Purps-Pardigol
- Spieldauer: 7 Std. und 39 Min.
- Ungekürztes
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Gesamt
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Sprecher
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Geschichte
Eine Belegschaft, die die eigene Firmenstrategie erarbeitet und damit ein Umsatzwachstum von 70 Prozent erreicht; eine Geschäftsführung, die das Glück im Unternehmen zur Firmenstrategie macht und damit den Umsatz verdoppelt; Mitarbeiter, die durch Achtsamkeitsmeditation messbar gesünder wurden. Wie gelingt es manchen Unternehmen, die Belegschaft immer wieder begeistert über sich hinaus wachsen zu lassen und damit noch sehr erfolgreich zu sein?
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Der Anti-Stromberg
- Von doktorFaustus Am hilfreichsten 21.01.2016
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Wer hat den Ball? Mitarbeiter einfach führen
- Von: Thomas Fritzsche
- Gesprochen von: Patrick Giese
- Spieldauer: 5 Std. und 12 Min.
- Ungekürztes
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Sprecher
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Geschichte
"Nach drei Wochen muss ich alles wieder neu erklären!", "Meine Mitarbeiter sind so unselbstständig!", "Meine Leute denken nicht mit!" - diese Sorgen teilen viele Führungskräfte. "Wer hat den Ball" zeigt, welche Führungsfehler dieses problematische Verhalten der Mitarbeiter auslösen. "Selbst schuld!" ist dabei die gute Nachricht für den Hörer: Er muss sich nicht täglich über solche Mitarbeiter ärgern, er kann unmittelbar bei sich selbst beginnen, etwas zu verändern.
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Anhänge als PDF wären sinnvoll!!
- Von Peter54 Am hilfreichsten 10.02.2018
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Jour fixe um 6
- Mitarbeiterführung mal anders
- Von: Christian Zipfel
- Gesprochen von: Michael Mentzel
- Spieldauer: 5 Std. und 23 Min.
- Ungekürztes
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Sprecher
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Geschichte
Viele Menschen leiden still unter dem Verhalten ihrer Chefs. Nur die wenigsten Mitarbeiter äußern ihren Frust deutlich gegenüber ihrem Vorgesetzten. Stattdessen wird lieber am Kopierer gelästert, hinter verschlossenen Bürotüren geweint oder einfach irgendwann gekündigt. Und der Chef - der wundert sich, denkt er doch, er habe alles richtig gemacht und sich nichts vorzuwerfen. Was wäre, wenn ihm nun jemand mal die Wahrheit sagen würde? Genau das passiert dem Manager in Christian Zipfels Hörbuch. Während einer Betriebsversammlung bekommt er zufällig mit, wie sich drei Mitarbeiter aus anderen Abteilungen über das Verhalten ihrer Vorgesetzten aufregen. Er gerät ins Grübeln...
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Platt, sowohl im Inhalt als auch in der Stimme
- Von Papa Schlumpf Am hilfreichsten 31.10.2013
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Der 2-Stunden-Chef
- Mehr Zeit und Erfolg mit dem Autonomie-Prinzip
- Von: Insa Klasing
- Gesprochen von: Susanne Grawe
- Spieldauer: 7 Std. und 37 Min.
- Ungekürztes
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Gesamt
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Sprecher
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Geschichte
Besser führen mit weniger Führung. Insa Klasing lernte das Loslassen auf die harte Tour. Sie brach sich beide Arme. Dabei musste sie doch Tausende Mitarbeiter führen! Die Zwangspause gab ihr die Gelegenheit, auszuprobieren, wovon sie schon viel gehört hatte: den Mitarbeitern die Autonomie zu freien Entscheidungen zu geben. Und siehe da: Nicht nur ihr Team kam mit der 2-Stunden-Chefin prima klar, sondern sie selbst hatte plötzlich viel mehr Zeit, sich um die Zukunft des Unternehmens zu kümmern. Die neu gewonnene Freiheit machte sie zu einem noch besseren CEO.
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Zu wenige Beispiele
- Von Lenny Am hilfreichsten 24.07.2019
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Management
- Essentials für die Unternehmensführung
- Von: Stephen R. Covey
- Gesprochen von: Olaf Pessler
- Spieldauer: 2 Std. und 21 Min.
- Ungekürztes
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Gesamt
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Sprecher
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Geschichte
Zweifellos wird die Rolle des Managers immer anspruchsvoller und komplizierter, mit der Folge, dass viele Manager vor lauter Verpflichtungen den Überblick darüber verlieren, was wirklich wichtig ist. Dieser Band lässt Sie Abstand gewinnen, damit Sie sich aus der Perspektive des Gipfelbesteigers einen Überblick über Ihre Lage verschaffen können. Hier finden Sie die sieben essentiellen Gewohnheiten effektiver Manager. Sie finden Antworten auf die 25 schwierigsten Managementherausforderungen.
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Top
- Von Hannes Bramlage Am hilfreichsten 28.04.2021
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Spielregeln für Game Changer
- Von: Kerstin Friedrich
- Gesprochen von: Susanne Grawe
- Spieldauer: 8 Std. und 35 Min.
- Ungekürztes
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Sprecher
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Geschichte
Stellen Sie sich einmal folgendes Szenario vor: Sie sind Trainer einer Fußballmannschaft und Ihre Spieler laufen 90 Minuten über den Platz, ohne den Spielstand oder die exakte Zielvorgabe zu kennen. Klingt absurd? In vielen Unternehmen ist das Alltag. In Zeiten der digitalen Transformation müssen Unternehmen ihre Führungskultur und -modelle hinterfragen und ändern. Dabei wünschen sich viele Führungskräfte, dass sich alle Mitarbeiter für den Erfolg des Unternehmens einsetzen und daran auch noch Freude haben.
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Der 2-Stunden-Chef
- Mehr Zeit und Erfolg mit dem Autonomie-Prinzip
- Von: Insa Klasing
- Gesprochen von: Susanne Grawe
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Geschichte
Besser führen mit weniger Führung. Insa Klasing lernte das Loslassen auf die harte Tour. Sie brach sich beide Arme. Dabei musste sie doch Tausende Mitarbeiter führen! Die Zwangspause gab ihr die Gelegenheit, auszuprobieren, wovon sie schon viel gehört hatte: den Mitarbeitern die Autonomie zu freien Entscheidungen zu geben. Und siehe da: Nicht nur ihr Team kam mit der 2-Stunden-Chefin prima klar, sondern sie selbst hatte plötzlich viel mehr Zeit, sich um die Zukunft des Unternehmens zu kümmern. Die neu gewonnene Freiheit machte sie zu einem noch besseren CEO.
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- Von Lenny Am hilfreichsten 24.07.2019
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Management
- Essentials für die Unternehmensführung
- Von: Stephen R. Covey
- Gesprochen von: Olaf Pessler
- Spieldauer: 2 Std. und 21 Min.
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Spielregeln für Game Changer
- Von: Kerstin Friedrich
- Gesprochen von: Susanne Grawe
- Spieldauer: 8 Std. und 35 Min.
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Geschichte
Stellen Sie sich einmal folgendes Szenario vor: Sie sind Trainer einer Fußballmannschaft und Ihre Spieler laufen 90 Minuten über den Platz, ohne den Spielstand oder die exakte Zielvorgabe zu kennen. Klingt absurd? In vielen Unternehmen ist das Alltag. In Zeiten der digitalen Transformation müssen Unternehmen ihre Führungskultur und -modelle hinterfragen und ändern. Dabei wünschen sich viele Führungskräfte, dass sich alle Mitarbeiter für den Erfolg des Unternehmens einsetzen und daran auch noch Freude haben.
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Kein Bullshit: Was Manager heute wirklich können müssen
- Von: Markus Baumanns, Torsten Schumacher
- Gesprochen von: Günter Merlau
- Spieldauer: 5 Std. und 44 Min.
- Ungekürztes
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Sprecher
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Geschichte
Seit vielen Jahren werden Managementmoden als letzte Wahrheit verkauft. Doch die Ära modischer Heilsbringer, großspuriger Versprechen und kurzfristiger Erfolgsrhetorik geht zu Ende. Gefragt ist heute, wie in Unternehmen langfristig Veränderungen gelingen können. In einer Zeit wirtschaftlicher Umbrüche, scheinbarer Komplexität und unübersehbarer Unsicherheit braucht es einen sicheren Anker, auf den Verlass ist - und nicht tausend Fähnchen im Wind.
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Aufrüttelnde Managementideen - Sehr Hörenswert!
- Von Glückliche Am hilfreichsten 22.01.2017
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Das Konzept Eigeninitiative
- Proaktivität fördern, Unternehmenskultur prägen, Innovationskraft steigern
- Von: Michael Frese, Jette Wiegel
- Gesprochen von: Peter Weiß
- Spieldauer: 7 Std. und 34 Min.
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Geschichte
Obwohl Eigeninitiative eine wichtige Fähigkeit im Berufsalltag des 21. Jahrhunderts ist, gab es bislang kaum fundierte Managementliteratur darüber. Diese Lücke wird nun endlich geschlossen: Wiegel und Frese zeigen den Zusammenhang zwischen Eigeninitiative und Unternehmenserfolg und erklären, wie die Autonomie der Mitarbeiter systematisch gefördert werden kann und muss. Ein mit zahlreichen Praxisbeispielen gespickter Leitfaden für Führungskräfte, die ihre Mitarbeiter zu mehr Eigeninitiative anleiten und ihnen mehr Effizienz und Zufriedenheit beim Arbeiten ermöglichen möchten - denn nur so kann ein Unternehmen langfristig erfolgreich sein!
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Gute Ansätze, könnten noch mehr ins Detail gehen
- Von Michael H. Am hilfreichsten 08.02.2019
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Digitalisieren mit Hirn
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Ein Familienunternehmen lässt digitale Geschäftsmodelle von Mitarbeitern und Betriebsrat entwickeln. Ein Mittelständler revolutioniert mit einer digitalen Dienstleistung die Nahrungsmittelindustrie. Ein frisch gegründetes Produktteam wirft bisherige Prozesse über Bord, lernt selbstständig agile Zusammenarbeit und erwirtschaftet so Millionenumsätze. Wie ist das möglich?
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Guter Inhalt aber grauenvoll gelesen
- Von Marco Schottke Am hilfreichsten 26.02.2018
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Der Chef, den ich nie vergessen werde
- Wie Sie Loyalität und Respekt Ihrer Mitarbeiter gewinnen
- Von: Alexander Groth
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Persönlich führt sich 's besser! Großartige Führungskräfte sind vor allem großartige Persönlichkeiten. Deshalb zeigt Alexander Groth in dieser komplett überarbeiteten Neuauflage, wie jeder Manager seine starken persönlichen Eigenschaften nach und nach entwickeln kann. Am Ende des Prozesses steht ein Mensch, der sein Leben nicht auf Karriereoptimierung ausrichtet, sondern andere mit Demut, Akzeptanz und Vertrauen führt. Nur so hinterlässt man Spuren in den Unternehmen sowie in den Köpfen und Herzen seiner Mitarbeiter. So gewinnen Chefs Akzeptanz und Vertrauen.
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Leider nicht überzeugend
- Von Julian Am hilfreichsten 22.07.2019
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Umsetzung. Essentials für die Unternehmensführung
- Von: Stephen R. Covey
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Geschichte
Warum neigen Unternehmensprozesse so häufig dazu, im Sande zu verlaufen oder zumindest die in sie gesteckten Erwartungen nicht zu erfüllen? Der wesentliche Grund ist nicht, dass sie nicht sorgfältig genug geplant wären. In der Regel hapert es schlicht an der Umsetzung. Stephen R. Covey und sein Institut FranklinCovey haben sich mit dem Thema in einer Tiefe beschäftigt, die vermutlich ohne Beispiel ist. Sie haben untersucht, was der Umsetzung im Wege steht - von der Führungsetage bis zur vordersten Front - und dabei die Faktoren isoliert, ohne die eine präzise Umsetzung nicht möglich ist.
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Qualität
- Von ldor Am hilfreichsten 11.03.2022
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Mitarbeitergespräche
- Gesprächsführung aus der Praxis für die Praxis
- Von: Wilfried Braig, Roland Wille
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Geschichte
Die meisten Führungskräfte wissen theoretisch um die Wichtigkeit von Mitarbeitergesprächen - im konkreten Fall fehlen ihnen jedoch oft die passenden Worte. Was soll man in einem Kritikgespräch zur Sprache bringen? Wann ist es Zeit für eine gezielte Motivierung? Wie reagiert man beim Wunsch nach einer Gehaltserhöhung? Wie gestaltet man ein Kündigungsgespräch für beide Seiten möglichst unbelastend? Wilfried Braig und Roland Wille zeigen an 17 Gesprächssituationen aus der Praxis, wie Mitarbeitergespräche sicher und souverän geführt werden können.
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Inhalt gut, Booklet nicht als PDF verfügbar
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Mitarbeitermotivation Lernen
- Mitarbeiter - Auch Ältere - Richtig Motivieren | Motivationale Aspekte Der Langfristigen Mitarbeiterbindung Verstehen Und Anwenden
- Von: Malte Schabitz
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- Spieldauer: 1 Std. und 49 Min.
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Sichere Dir noch heute dieses Hörbuch und erfahre, welche motivatorischen Impulse Du an Deine Mitarbeiter senden kannst, um sie glücklich zu machen und zu Höchstleistungen anzuspornen.
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Verschiedene Führungsstile kennenlernen
- Von PrettyLady Am hilfreichsten 20.09.2020
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Selbst schuld - zum Glück! Die sieben Säulen des Stressmanagement
- Von: Thomas Fritzsche
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- Spieldauer: 6 Std. und 20 Min.
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Geschichte
Achim Bohn ist gereizt, schon wegen Kleinigkeiten fährt er aus der Haut. Als Manager in einer Sandwichposition zwischen Chefetage und Belegschaft reibt er sich zusehends auf. Achims Kollege Martin Dampf bittet seine Frau um Hilfe. Sie schickt die beiden auf eine etwas abenteuerliche Reise, auf der sie Schritt für Schritt begreifen, was Stress ist - und warum sie selbst an ihrer Situation schuld sind. Bohn und sein Kollege lernen die sieben Säulen des Stressmanagements kennen, reisen durch die halbe Republik und sprechen mit Technikfreaks, hochbegabten Jugendlichen und mit einem Gurucoach.
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Schön umgesetzt
- Von Erik Bacher Am hilfreichsten 21.02.2019
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Die besten Mitarbeiter finden und halten. Die ABC-Strategie nutzen
- Von: Jörg Knoblauch, Jürgen Kurz
- Gesprochen von: Siegfried Lachmann
- Spieldauer: 6 Std. und 50 Min.
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Geschichte
Erfolgsfaktor Nummer eins in der Wirtschaft ist, die besten Mitarbeiter zu finden und sie an das Unternehmen zu binden...
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sehr empfehlenswert
- Von herbst64 Am hilfreichsten 05.06.2011
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Die 10 größten Fehler neuer Führungskräfte
- Von: Martin Schmidt
- Gesprochen von: Florian Clyde
- Spieldauer: 1 Std. und 7 Min.
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Geschichte
Als ich das Buch "Die 10 größten Fehler neuer Führungskräfte" geschrieben und veröffentlicht habe, bin ich nicht davon ausgegangen, dass es zum Verkaufsschlager wird. Meine Intention war, in erster Linie für mich festzuhalten, welche Fehler ich in der Vergangenheit gemacht habe und was es zu beachten gilt, wenn man einen neuen Führungsjob antritt. Unabhängig von theoretischem Geschwafel über Führungsstile und anderem Zeug, von dem man oft liest, das man aber in den meisten Fällen ohnehin nicht praktisch umsetzen kann.
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- Von: Marion Lemper-Pychlau
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Geschichte
Was macht gute Führungsarbeit aus? In vielen Unternehmen ist Führung nur ein Synonym für Drohung und Kontrolle. Oder sie findet gar nicht erst statt, weil Vorgesetzte sich nicht zu der damit verbundenen Macht bekennen möchten. Stattdessen treten sie lieber als Teammitglieder auf. Ein Unternehmen braucht aber Führung. Es muss jemanden geben, der Verantwortung übernimmt. Und er muss dabei so überzeugend sein, dass er nicht zu locken, zu bestechen, zu drohen oder zu strafen braucht, damit seine Mitarbeiter auf ihn hören.
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Kratzt an der Oberfläche
- Von Jonas Am hilfreichsten 05.09.2019
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Führungskraft: Wie Sie als Chef ein erfolgreiches Leadership und Team Management System aufbauen und ihre Führungstechniken in Unternehmensführung...Personalführung verbessern
- Von: Konrad Sewell
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Geschichte
Wie Sie als Chef ein erfolgreiches Leadership und Team Management System aufbauen und ihre Führungstechniken in Unternehmensführung, Mitarbeiterführung und Personalführung verbessern Was bedeutet es eine Führungskraft zu sein? Was macht Sie aus? Welche Eigenschaften sollte Sie haben? Wie stellen Sie sich eine Führungskraft vor? Haben Sie das Potenzial dazu?
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- Von Die Pammers Am hilfreichsten 11.09.2020
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- Dan N.
- 19.09.2019
Top! Extrem guter Input!
Ich bin unter anderem Angestellter mit Führungsverantwortung, habe also sowohl mit Vorgesetzten, deren Vorgesetzten sowie gleichgestellten und mir unterstellten Mitarbeitern zu tun. Dieses Hörbuch bietet unglaublich guten Input! Immer wieder hatte ich die Situation beim Hören, bei der ich bestimmte Situationen 1:1 schon so erlebt habe bzw nachempfinden konnte. Gleichzeitig mit der Erkenntnis wie man es selbst, oder der Vorgesetze hätte besser machen können! Ein wirklich gutes Buch zum Thema Führung und Verhalten in Unternehmen! Ich konnte sehr viel daraus nehmen! Klare Empfehlung!
1 Person fand das hilfreich
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- Jochen G.
- 13.09.2018
geht so
einige gute tipps dabei gewesen. aber auch viel drum herum und in die länge gezogen. das buch ist mehr für angestellte in gröseren unternehmen ausgelegt.
14 Leute fanden das hilfreich
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- Börni
- 23.06.2022
Sehr Gut
Ein wirklich gutes Hörbuch
Genau das richtige Hörbuch zum Thema Führung und wie man sie vermeiden kann. Eine Empfehlung für alle die in Führung sind oder es werden wollen!
Das Buch habe ich mir auch gekauft weil es einfach genial ist!!!
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- Erik
- 02.02.2022
Sollte jeder gehört/ gelesen haben
Das Hörbuch thematisiert logisch und anschaulich, wie Führungskräfte mit ihren Untergebenen umgehen sollen, ohne dabei seine Persönlichkeit zu untergraben. Es wird kein Idealbild von Führungsperson beschrieben, sondern regt den Hörer dazu an, sich selbst ein Ideal mit den richtigen Wertvorstellungen zu schaffen und bewusst Gewohnheiten und Verhaltensweisen zu hinterfragen.
Das ganze wird noch stark durch Selbstreflektion und Persönlichkeitswachstum unterstrichen.
Dieses Hörbuch richtet sich nicht nur an Führungskräfte, sondern sollte auch vom angehenden Führungspersonal und den Geführten gehört werden , um überhaupt eine Vorstellung davon zu haben, was eine gute Führungskraft ist und mit welchen Herausforderungen diese sich beschäftigt oder beschäftigen muss, da oftmals eine zu hohe Erwartung und falsche Glaubenssätze bzw. Unwissenheit auf diesem Gebiet vorherrscht.
Wie immer gilt der Grundsatz "Kommunikation und klare Vorstellungen". Wenn dann noch die Motivationsbereitschaft stimmt, steht einem guten Vorgesetzten und seinem Personal führungstechnisch nichts mehr im Wege.
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Geschichte
- Cristiano
- 11.12.2021
Geeignet für den Aufbau von Nachwuchsführungskräfte
Sehr gute Zusammenfassung und besonders gut für Führungskräfte die Mitarbeiter auf Führungspositionen vorbereiten möchten. Manchmal ein bisschen langwierig aber insgesamt ein sehr gutes Buch.
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Sprecher
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Geschichte
- Castiel
- 12.10.2020
top
sehr gute Tipps dabei auch für absterbende Führungskräfte. das einzige was ich seltsam finde ist für mich der falsch ausgesuchte Sprecher. er ist zwar gut nur wäre eine Frau besser, denn gelegentlich heißt es "ich als Personalchefin" Also die weibliche Form mit Männer Stimme.
sonst sehr empfehlenswert
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Geschichte
- Amazon Kunde
- 10.07.2020
Anfangs Langweilig
Anfangs Lame, wird jedoch von Zeit zu Zeit immer spannender. Gewisse Punkte denken stark zum nachdenken an.
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Beste Grüße
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Geschichte
- Claudius
- 09.02.2020
Wachsendes Thema
Guter Sprecher, gutes Thema, gutes Audible.
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Streame eine vielfältige Auswahl an beliebten Hörbüchern, fantasievollen Kinderhörspielen und Original Podcasts.
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