Jetzt kostenlos testen

Nach 30 Tagen 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    "Nach drei Wochen muss ich alles wieder neu erklären!", "Meine Mitarbeiter sind so unselbstständig!", "Meine Leute denken nicht mit!" - diese Sorgen teilen viele Führungskräfte. "Wer hat den Ball" zeigt, welche Führungsfehler dieses problematische Verhalten der Mitarbeiter auslösen.

    "Selbst schuld!" ist dabei die gute Nachricht für den Hörer: Er muss sich nicht täglich über solche Mitarbeiter ärgern, er kann unmittelbar bei sich selbst beginnen, etwas zu verändern. Drei kleine, aber wesentliche Veränderungen der Führungskraft - und fast wie durch Magie ändern sich die Mitarbeiter. In Form einer kurzweiligen Geschichte erzählt der Autor, wie Führungskraft Martin Dampf mithilfe der drei Schritte seine Mitarbeiter aktiviert und zum Mitdenken bewegt. Er spart sogar noch Zeit und Aufwand, und er lernt, wie entscheidend die Frage ist, wer den Ball hat!

    Alle reden über Empowerment - dieses Hörbuch zeigt, wie es geht.

    In deiner Audible-Bibliothek findest du für dieses Hörerlebnis eine PDF-Datei mit zusätzlichem Material.

    >> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung genießt du exklusiv nur bei Audible.

    ©2016 Herder Verlag (P)2017 Audible Studios

    Das sagen andere Hörer zu Wer hat den Ball? Mitarbeiter einfach führen

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      1.403
    • 4 Sterne
      277
    • 3 Sterne
      43
    • 2 Sterne
      9
    • 1 Stern
      12
    Sprecher
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      1.269
    • 4 Sterne
      278
    • 3 Sterne
      39
    • 2 Sterne
      9
    • 1 Stern
      4
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      1.212
    • 4 Sterne
      296
    • 3 Sterne
      52
    • 2 Sterne
      19
    • 1 Stern
      16

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Anhänge als PDF wären sinnvoll!!

    Würden Sie dieses Hörbuch einem Freund empfehlen? Wenn ja, was würden Sie ihm dazu sagen?

    meiner Meinung nach schon empfehlenswert, besonders auch beim Autofahren. Die Ihalte sind in eine einfach nachvollziehbare Story verpackt, daher gut dafür geeignet.

    Welche Szene hat Ihnen am besten gefallen?

    Die Zusammenfassung am Schluss

    Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

    In der Printausgabe sind übersichtliche "Workflows" und Martin's Notizzettel (kompakte Zusammenfassung des Buches) zu finden. bisher werden diese hier nicht als PDF angeboten. Ich hoffe dies wird irgendwann nachgereicht, wie ich es von anderen Sachbüchern (z.B. Cashkurs vom Mr. DAX) kenne.

    41 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Ich hätte auch 5.000€ für dieses Buch bezahlt 😉

    Das Buch sollte als Workbook durchgearbeitet werden.
    Je öfter, um so besser.
    Nur so kannst du so viel wie möglich daraus mitnehmen.

    Großes Lob 👍

    5 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Super Hilfe.

    Ein Buch welches einem die Augen öffnet, so simple aber genial, klare Kaufempfehlungen ausgesprochen. Danke

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Sehr zu empfehlen!

    Erst war ich ehrlich gesagt sehr skeptisch und war mir nicht sicher,was ich von dem Buch inhaltlich mitnehmen soll,aber es ist toll. Eine sehr komplexe Theorie im Bereich der situativen Mitarbeiterführung toll auf den Punkt gebracht,anhand von etlichen Beispielen veranschaulicht und am Ende prima zusammengefasst. Ich war sehr begeistert und kann das Hörbuch nur empfehlen!

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    wer fragt führt

    monkey business vermeiden und die Mitarbeiter dazu bringen selbst Ihre Antworten zu bringen. Alter Wein in neuen Schläuchen. Die Idee das ganze in eine Geschichte zu giessen ist am Anfang amüsant. Später nervt es etwas. Zum Glück gibt es am Ende eine Zusammenfassung der wesentlichen Gedanken im Epilog.

    4 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    Zu wenig Inhalt

    Sehr langatmig, obwohl das Buch in nur 5 Stunden gelesen wurde. Ständige Wiederholung mit sehr trivialen Aussagen. Habe mehr erwartet nach vielen positiven Bewertungen.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Wertvolle Informationen in einer interessanten Story verpackt

    Ich hab das Hörbuch in 2 Tagen durch gehört. Inhaltlich fand ich es stark. Aber auch die Story drumherum bringt eine schöne Struktur in das ganze. Klare Empfehlung !

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    einfach genial gesprochen die Geschichte ist sehr

    einfach genial gesprochen die Geschichte ist sehr aufregend zu verfolgen ich bin sehr froh dieses Hörbuch gefunden zu haben es bringt einen nicht nur als Chef sondern auch als privatperson weiter im Leben

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Inception-Vibes

    Das Buch ist einfach klasse 👌🏼

    Es ist nicht wie andere Ratgeber, die einfach erklären, was getan werden muss. Wäre es so, würde der Autor ja seine eigene Botschaft übergehen.

    Der Coach im Buch wendet seine Art der Mitarbeiterführung bei dem Hauptcharakter an, welcher das gleiche wiederum bei seinen Mitarbeitern tut.
    Durch die ständige Selbstreflexion mit seinem Freund wurde dann auch ich als Beobachter der Geschichte dazu bewegt, über meine Art der Mitarbeiterführung nachzudenken.

    Es ist also irgendwie wie in Inception. Auf mehreren Ebenen wurde mir eine Idee eingepflanzt. Während des Hörens habe ich ständig darüber nachgedacht, worüber die Charaktere des Buches nachgedacht haben… Haben sie eine Idee bestätigt, haben ich sie aufgenommen. So fühlt es sich jetzt an, als wäre es meine eigene. Perfekt 🤩

    Ich empfehle das Buch nicht nur Führungskräften! Es ist im Allgemeinen eine wichtige Kommunikationsart, welche auch im Alltag angewandt werden kann👍🏼

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Lernen kann auch unterhaltend sein

    Ich war sehr positiv überrascht. Anstatt einem trockenen Sachbuch war das Ganze unterhaltend und lehrreich zugleich.
    Ich kann hier viel für die (Gesprächs)Führung mitnehmen.