Entdecke mehr mit dem kostenlosen Probemonat

Mit Angebot hören

  • Mitarbeitergespräche

  • Gesprächsführung aus der Praxis für die Praxis
  • Von: Wilfried Braig, Roland Wille
  • Gesprochen von: Reinhard Riecke
  • Spieldauer: 4 Std. und 29 Min.
  • 3,8 out of 5 stars (75 Bewertungen)
Angebot endet am 01.05.2024 um 23:59 Uhr. Es gelten die Teilnahmebedingungen.
Aktiviere das begrenzte Angebot und kündige jederzeit und ohne Verpflichtung.
Nach den 3 Monaten erhälst du eine vielfältige Auswahl an Hörbüchern, Kinderhörspielen und Original Podcasts für 9,95 € pro Monat.
Wähle monatlich einen Titel aus dem Gesamtkatalog und behalte ihn.
Aktiviere das kostenlose Probeabo und kündige jederzeit und ohne Verpflichtung.
Nach dem Probemonat bekommst du eine vielfältige Auswahl an Hörbüchern, Kinderhörspielen und Original Podcasts für 9,95 € pro Monat.
Wähle monatlich einen Titel aus dem Gesamtkatalog und behalte ihn.
Mitarbeitergespräche Titelbild

Mitarbeitergespräche

Von: Wilfried Braig, Roland Wille
Gesprochen von: Reinhard Riecke
Hol dir dieses Angebot 0,00 € - Kostenlos hören

9,95 € pro Monat nach 3 Monaten. Jederzeit kündbar.

9,95 € pro Monat nach 30 Tagen. Jederzeit kündbar.

Für 9,95 € kaufen

Für 9,95 € kaufen

Kauf durchführen mit: Zahlungsmittel endet auf
Bei Abschluss deiner Bestellung erklärst du dich mit unseren AGB einverstanden. Bitte lese auch unsere Datenschutzerklärung und unsere Erklärungen zu Cookies und zu Internetwerbung.

Diese Titel könnten dich auch interessieren

Feedback auf Augenhöhe Titelbild
Wer hat den Ball? Mitarbeiter einfach führen Titelbild
Der 2-Stunden-Chef Titelbild
Mitarbeitertypen Titelbild
Mitarbeitermotivation Lernen Titelbild
Selbst schuld - zum Glück! Die sieben Säulen des Stressmanagement Titelbild
Führungscoaching to go - Schnelle Antworten auf konkrete Fragen im Alltag Titelbild
Führung beginnt bei dir Titelbild
Die 10 größten Führungsfehler und wie Sie sie vermeiden Titelbild
Führen mit natürlicher Autorität Titelbild
Neu in der Führungsrolle für Dummies Titelbild
Das Konzept Eigeninitiative Titelbild
Führungstechniken, Führungsstile, Führungsmethoden für junge Führungskräfte: Führungskompetenz verstehen, lernen und entwickeln Titelbild
Die 5 Rollen einer Führungskraft Titelbild
Der Minuten Manager und der Klammer-Affe Titelbild
Storytelling Titelbild

Inhaltsangabe

Guter Ratgeber für Einsteiger in Führungspositionen!

Die meisten Führungskräfte wissen theoretisch um die Wichtigkeit von Mitarbeitergesprächen - im konkreten Fall fehlen ihnen jedoch oft die passenden Worte. Was soll man in einem Kritikgespräch zur Sprache bringen? Wann ist es Zeit für eine gezielte Motivierung? Wie reagiert man beim Wunsch nach einer Gehaltserhöhung? Wie gestaltet man ein Kündigungsgespräch für beide Seiten möglichst unbelastend?

Wilfried Braig und Roland Wille zeigen an 17 Gesprächssituationen aus der Praxis, wie Mitarbeitergespräche sicher und souverän geführt werden können. Für jedes heikle Gespräch bieten sie einen klaren, übersichtlichen Fahrplan mit praktisch umsetzbaren Musterformulierungen. Konkrete Beispiele zu den Themen Konflikt, Abmahnung, Entlassung, Einstellung, Förderung, Lohn, Arbeitsklima, Zielvereinbarung u.a.m. helfen Führungskräften, das Richtige im richtigen Moment zu sagen.

Wilfried Braig studierte Pädagogik und absolvierte eine Ausbildung zum technischen Energieberater. Er sammelte Berufserfahrung in verschiedenen Unternehmen und ist Berater und Trainer bei großen Industriebetrieben im süddeutschen Raum. Roland Wille studierte Biologie und Physik. Er arbeitete als Personalentwickler und Personalleiter bei einem mittelständischen Unternehmen. Seit 1994 ist er in den Bereichen Personalauswahl und Führungskräftetraining tätig.

©2018 SAGA Egmont (P)2018 SAGA Egmont

Das könnte dir auch gefallen

Weitere Titel des Sprechers

Das sagen andere Hörer zu Mitarbeitergespräche

Nur Nutzer, die den Titel gehört haben, können Rezensionen abgeben.
Gesamt
  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    26
  • 4 Sterne
    28
  • 3 Sterne
    11
  • 2 Sterne
    3
  • 1 Stern
    7
Sprecher
  • 3 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    14
  • 4 Sterne
    10
  • 3 Sterne
    17
  • 2 Sterne
    11
  • 1 Stern
    14
Geschichte
  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    20
  • 4 Sterne
    24
  • 3 Sterne
    11
  • 2 Sterne
    3
  • 1 Stern
    6

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    1 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Leider Überzeugt der Sprecher nicht.

Ich habe das Buch auch als gebundene Version und bin vom Inhalt sehr überzeugt. Leider ist der Sprecher nicht mein Geschmack da er sehr altbacken klingt.

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Sie haben diese Rezension bewertet.

Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

gute Grundlagen

Dieses Buch bietet gute Grundlagen. Mir hat es viel besser gefallen als die sog. Bestseller.

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Sie haben diese Rezension bewertet.

Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    1 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

Das Thema ist super interessant, aber nicht so!

Super interessantes Thema und sehr wichtig. Aber wie das hier vorgelesen wird ist eine Katastrophe. Es macht gar keinen Spaß zuzuhören. Auch dem Thema folgen ist ein Kunststück. Das war ein totaler Fehlkauf.

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Sie haben diese Rezension bewertet.

Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    1 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Inhalt für produzierende Unternehmen

Anstrengende Stimme / Sprecher. Inhalt geeignet für Einzelhandel oder Gewerbe weniger für Mitarbeitende in Management Region

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Sie haben diese Rezension bewertet.

Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    1 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Inhaltlich vs. Sprecher

Kann mich den vorgängigen Rezessionen anschliessen. Inhaltlich konnte ich viele wertvolle Inputs mitnehmen.
Der Sprecher ist jedoch eine Katastrophe. Wäre der Text von einer KI vorgelesen worden, wäre es mit Sicherheit angenehmer gewesen…

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Sie haben diese Rezension bewertet.

Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    2 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Inhalt gut, Booklet nicht als PDF verfügbar

Das Hörbuch hat inhaltlich meine Erwartungen getroffen.
Leider wird öfters auf das Booklet, mit Darstellungen und Gesprächsstrukturen verwiesen. Das Booklet ist allerdings nicht - wie sonst üblich - als PDF zusätzlich zur Audio Version verfügbar. Das ist störend. Würde nicht explizit auf das Booklet verwiesen werden, wäre das m.E. kein Problem. Aber so fühlt man sich als Kunde nicht ernst genommen.
Der Sprecher hat leider für meine Ohren ein unnatürlichen Redefluss. Es wird versucht zwischen "Theorie" und "Gesprächssituationen" zu unterscheiden, leider gelingt das oft nicht gut und man ist verwirrt. Sprich jetzt gerade "der Sprecher", "der Vorgesetzte" oder "der Mitarbeiter"? Das könnte besser sein, man kann dem Inhalt aber schon folgen.
Ich bin aktuell bei ca. der Hälfte des Hörbuchs, kann aber die bisherigen Tipps nachvollziehen und finde sie gut für die Praxis. (Nur das fehlende Booklet stört.)

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Sie haben diese Rezension bewertet.

Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.

17 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars
  • Kim
  • 26.08.2020

80% brauchbar, komischer Sprecher

An sich war der Großteil des Hörbüchs tatsächlich brauchbar und wird auch so in der Praxis von guten Führungskräften umgesetzt und in Seminaren gelehrt. an der ein oder anderen Stelle sind Themen mit Vorsicht zu genießen, aber das sagt einem der gesunde Menschenverstand auch schon. deshalb kann ich das Buch empfehlen für neue Führungskräfte.

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Sie haben diese Rezension bewertet.

Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.

1 Person fand das hilfreich

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

Veralteter Führungsstil der heute nicht mehr angewandt werden sollte

Der vermittelte Inhalt ist einfach nicht zeitgemäß. Es werden Gespräche im Stile vergangener Zeiten empfohlen wo der Vorgesetzte alles besser weiß und mit einem bestimmten „es reicht mir jetzt“ eine Diskussion beenden soll. Das geht einfach gar nicht mehr. Teilweise empfand ich die geschilderten Situationen einfach zum Fremdschämen!

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Sie haben diese Rezension bewertet.

Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.

3 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    1 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

Zu hören, wie Führung vor 20 Jahren gesehen wurde

Ich halte dieses Buch für nicht mehr Zeitgemäß.
Das einzige was noch verstaubter als der Inhalt ist, ist der Sprecher. Eine wahre Herausforderung nicht einzuschlafen.

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Sie haben diese Rezension bewertet.

Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Wirkt etwas aus der Zeit gefallen

Vielleicht ist es eine Frage, in welcher Branche man unterwegs ist, aber in Zeiten von Fachkräftemangel, der Suche nach High Potentials, Millenials oder Gen Z kann man z.B. nicht einfach eine Eskalationsleiter einziehen, sondern braucht mehr social skills. Aber das Buch gibt Struktur in einen ansonsten unbestimmten Bereich.

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Sie haben diese Rezension bewertet.

Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.

1 Person fand das hilfreich