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Mitarbeitergespräche
- Gesprächsführung aus der Praxis für die Praxis
- Gesprochen von: Reinhard Riecke
- Spieldauer: 4 Std. und 29 Min.
- Ungekürztes Hörbuch
- Kategorien: Wirtschaft & Karriere, Erfolg im Beruf
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Guter Ratgeber für Einsteiger in Führungspositionen!
Die meisten Führungskräfte wissen theoretisch um die Wichtigkeit von Mitarbeitergesprächen - im konkreten Fall fehlen ihnen jedoch oft die passenden Worte. Was soll man in einem Kritikgespräch zur Sprache bringen? Wann ist es Zeit für eine gezielte Motivierung? Wie reagiert man beim Wunsch nach einer Gehaltserhöhung? Wie gestaltet man ein Kündigungsgespräch für beide Seiten möglichst unbelastend?
Wilfried Braig und Roland Wille zeigen an 17 Gesprächssituationen aus der Praxis, wie Mitarbeitergespräche sicher und souverän geführt werden können. Für jedes heikle Gespräch bieten sie einen klaren, übersichtlichen Fahrplan mit praktisch umsetzbaren Musterformulierungen. Konkrete Beispiele zu den Themen Konflikt, Abmahnung, Entlassung, Einstellung, Förderung, Lohn, Arbeitsklima, Zielvereinbarung u.a.m. helfen Führungskräften, das Richtige im richtigen Moment zu sagen.
Wilfried Braig studierte Pädagogik und absolvierte eine Ausbildung zum technischen Energieberater. Er sammelte Berufserfahrung in verschiedenen Unternehmen und ist Berater und Trainer bei großen Industriebetrieben im süddeutschen Raum. Roland Wille studierte Biologie und Physik. Er arbeitete als Personalentwickler und Personalleiter bei einem mittelständischen Unternehmen. Seit 1994 ist er in den Bereichen Personalauswahl und Führungskräftetraining tätig.
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Führen mit natürlicher Autorität
- Von: Marion Lemper-Pychlau
- Gesprochen von: Karen Schulz-Vobach
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Sprecher
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Geschichte
Was macht gute Führungsarbeit aus? In vielen Unternehmen ist Führung nur ein Synonym für Drohung und Kontrolle. Oder sie findet gar nicht erst statt, weil Vorgesetzte sich nicht zu der damit verbundenen Macht bekennen möchten. Stattdessen treten sie lieber als Teammitglieder auf. Ein Unternehmen braucht aber Führung. Es muss jemanden geben, der Verantwortung übernimmt. Und er muss dabei so überzeugend sein, dass er nicht zu locken, zu bestechen, zu drohen oder zu strafen braucht, damit seine Mitarbeiter auf ihn hören.
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Kratzt an der Oberfläche
- Von Jonas Am hilfreichsten 05.09.2019
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Feedback auf Augenhöhe
- Wie Sie Ihre Mitarbeiter erreichen und klare Ansagen mit Wertschätzung verbinden
- Von: Daniel Goetz, Eike Reinhardt
- Gesprochen von: Martin Falk
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Geschichte
Wie sage ich es klar und wertschätzend? - Darauf gibt dieses Audio-Essential eine handhabbare und praxisnahe Antwort. Es zeigt, wie Sie als Führungskraft konstruktives Feedback geben, das Anerkennung und Wertschätzung vermittelt. Feedback ist ein gemeinsamer Austauschprozess von Geber und Nehmer: Es muss "ankommen", um wirkungsvoll zu sein. Ausgangspunkt für professionelles Feedback ist daher immer die Haltung und Klarheit des Feedbackgebers.
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Sehr gut
- Von Amazon Kunde Am hilfreichsten 01.03.2018
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Das Konzept Eigeninitiative
- Proaktivität fördern, Unternehmenskultur prägen, Innovationskraft steigern
- Von: Michael Frese, Jette Wiegel
- Gesprochen von: Peter Weiß
- Spieldauer: 7 Std. und 34 Min.
- Ungekürztes
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Sprecher
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Geschichte
Obwohl Eigeninitiative eine wichtige Fähigkeit im Berufsalltag des 21. Jahrhunderts ist, gab es bislang kaum fundierte Managementliteratur darüber. Diese Lücke wird nun endlich geschlossen: Wiegel und Frese zeigen den Zusammenhang zwischen Eigeninitiative und Unternehmenserfolg und erklären, wie die Autonomie der Mitarbeiter systematisch gefördert werden kann und muss. Ein mit zahlreichen Praxisbeispielen gespickter Leitfaden für Führungskräfte, die ihre Mitarbeiter zu mehr Eigeninitiative anleiten und ihnen mehr Effizienz und Zufriedenheit beim Arbeiten ermöglichen möchten - denn nur so kann ein Unternehmen langfristig erfolgreich sein!
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Gute Ansätze, könnten noch mehr ins Detail gehen
- Von Michael H. Am hilfreichsten 08.02.2019
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Wer hat den Ball? Mitarbeiter einfach führen
- Von: Thomas Fritzsche
- Gesprochen von: Patrick Giese
- Spieldauer: 5 Std. und 12 Min.
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Geschichte
"Nach drei Wochen muss ich alles wieder neu erklären!", "Meine Mitarbeiter sind so unselbstständig!", "Meine Leute denken nicht mit!" - diese Sorgen teilen viele Führungskräfte. "Wer hat den Ball" zeigt, welche Führungsfehler dieses problematische Verhalten der Mitarbeiter auslösen. "Selbst schuld!" ist dabei die gute Nachricht für den Hörer: Er muss sich nicht täglich über solche Mitarbeiter ärgern, er kann unmittelbar bei sich selbst beginnen, etwas zu verändern.
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Anhänge als PDF wären sinnvoll!!
- Von Peter54 Am hilfreichsten 10.02.2018
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Die 10 größten Fehler neuer Führungskräfte
- Von: Martin Schmidt
- Gesprochen von: Florian Clyde
- Spieldauer: 1 Std. und 7 Min.
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Sprecher
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Geschichte
Als ich das Buch "Die 10 größten Fehler neuer Führungskräfte" geschrieben und veröffentlicht habe, bin ich nicht davon ausgegangen, dass es zum Verkaufsschlager wird. Meine Intention war, in erster Linie für mich festzuhalten, welche Fehler ich in der Vergangenheit gemacht habe und was es zu beachten gilt, wenn man einen neuen Führungsjob antritt. Unabhängig von theoretischem Geschwafel über Führungsstile und anderem Zeug, von dem man oft liest, das man aber in den meisten Fällen ohnehin nicht praktisch umsetzen kann.
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30 Minuten Stephen R. Coveys Die 7 Wege zur Effektivität
- Von: Jan Kuipers, Ben Tiggelaar
- Gesprochen von: Olaf Pessler
- Spieldauer: 2 Std. und 22 Min.
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Geschichte
Es ist das perfekte Hörbuch für Menschen, die ihrem Leben mehr Richtung geben wollen. Die Covey-Kenner Jan Kuipers und Ben Tiggelaar, präsentieren eine übersichtliche Zusammenfassung von Coveys Meisterwerk, damit der Leser den ersten Schritt zu einem Leben mit mehr Halt und Stärke machen kann: ganz gleich, ob Sie bessere Entscheidungen treffen, sich selbst und andere besser verstehen oder in diesen hektischen Zeiten widerstandsfähiger werden wollen.
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- Von Peter54 Am hilfreichsten 10.02.2018
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Die 10 größten Fehler neuer Führungskräfte
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Es ist das perfekte Hörbuch für Menschen, die ihrem Leben mehr Richtung geben wollen. Die Covey-Kenner Jan Kuipers und Ben Tiggelaar, präsentieren eine übersichtliche Zusammenfassung von Coveys Meisterwerk, damit der Leser den ersten Schritt zu einem Leben mit mehr Halt und Stärke machen kann: ganz gleich, ob Sie bessere Entscheidungen treffen, sich selbst und andere besser verstehen oder in diesen hektischen Zeiten widerstandsfähiger werden wollen.
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Der 2-Stunden-Chef
- Mehr Zeit und Erfolg mit dem Autonomie-Prinzip
- Von: Insa Klasing
- Gesprochen von: Susanne Grawe
- Spieldauer: 7 Std. und 37 Min.
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Geschichte
Besser führen mit weniger Führung. Insa Klasing lernte das Loslassen auf die harte Tour. Sie brach sich beide Arme. Dabei musste sie doch Tausende Mitarbeiter führen! Die Zwangspause gab ihr die Gelegenheit, auszuprobieren, wovon sie schon viel gehört hatte: den Mitarbeitern die Autonomie zu freien Entscheidungen zu geben. Und siehe da: Nicht nur ihr Team kam mit der 2-Stunden-Chefin prima klar, sondern sie selbst hatte plötzlich viel mehr Zeit, sich um die Zukunft des Unternehmens zu kümmern. Die neu gewonnene Freiheit machte sie zu einem noch besseren CEO.
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Zu wenige Beispiele
- Von Lenny Am hilfreichsten 24.07.2019
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Management
- Essentials für die Unternehmensführung
- Von: Stephen R. Covey
- Gesprochen von: Olaf Pessler
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Zweifellos wird die Rolle des Managers immer anspruchsvoller und komplizierter, mit der Folge, dass viele Manager vor lauter Verpflichtungen den Überblick darüber verlieren, was wirklich wichtig ist. Dieser Band lässt Sie Abstand gewinnen, damit Sie sich aus der Perspektive des Gipfelbesteigers einen Überblick über Ihre Lage verschaffen können. Hier finden Sie die sieben essentiellen Gewohnheiten effektiver Manager. Sie finden Antworten auf die 25 schwierigsten Managementherausforderungen.
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- Von Hannes Bramlage Am hilfreichsten 28.04.2021
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Der Minuten Manager und der Klammer-Affe
- Wie man lernt, sich nicht zu viel aufzuhalsen
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Mitarbeitermotivation lernen & umsetzen - Das Praxisbuch
- Wie Sie als Führungskraft die perfekten Mitarbeiter finden, diese nachhaltig motivieren und als Team Höchstleistungen erbringen
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Die Tür geht auf, die Augen strahlen voller Erwartung, die Erwartung der Erschaffung und der pausenlosen Arbeit. Der Chef tritt ein und die Menge ist am Applaudieren, denn sein Gesicht zeigt, das sich die letzten Monate der schlaflosen Nächte gelohnt haben. WIR, genau das ist das richtige Wort, wir haben es erschaffen, den Erfolg, gemeinsam. Gründe für ein erfolgreiches Unternehmen gibt es viele, einer der wichtigsten bleibt jedoch der einzelne Mitarbeiter und seine Motivation. Warum? Das werde ich Ihnen in diesem Hörbuch erklären.
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Persönlich führt sich 's besser! Großartige Führungskräfte sind vor allem großartige Persönlichkeiten. Deshalb zeigt Alexander Groth in dieser komplett überarbeiteten Neuauflage, wie jeder Manager seine starken persönlichen Eigenschaften nach und nach entwickeln kann. Am Ende des Prozesses steht ein Mensch, der sein Leben nicht auf Karriereoptimierung ausrichtet, sondern andere mit Demut, Akzeptanz und Vertrauen führt. Nur so hinterlässt man Spuren in den Unternehmen sowie in den Köpfen und Herzen seiner Mitarbeiter. So gewinnen Chefs Akzeptanz und Vertrauen.
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Leider nicht überzeugend
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Führungstechniken, Führungsstile, Führungsmethoden für junge Führungskräfte: Führungskompetenz verstehen, lernen und entwickeln
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Top! Extrem guter Input!
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Mitarbeitermotivation Lernen
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Verschiedene Führungsstile kennenlernen
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Erfolgreich Führen auf Distanz (im Home Office?)
- Von: Svenja Hofert
- Gesprochen von: Thomas Meinhardt
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Führungskraft
- Das große Leadership Hörbuch - Erfolgreiche Mitarbeiterführung durch praxisnahe Methoden und Techniken inkl. Mitarbeitergespräche und Kommunikationstraining
- Von: Sandro Pfeiffer
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Geschichte
Der Wegweiser auf Ihrer Reise zur erfolgreichen Führungskraft: Erlernen Sie zeitgemäße und bewährte Führungsmethoden, die unweigerlich zu bemerkenswerten Verbesserungen des Leaderships und des unternehmerischen Erfolgs führen werden. Der Erfolg eines Unternehmens hängt maßgeblich von der richtigen Einstellung und Motivation der Mitarbeiter ab.
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Interessant
- Von Markus Galter Am hilfreichsten 17.03.2022
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Selbst schuld - zum Glück! Die sieben Säulen des Stressmanagement
- Von: Thomas Fritzsche
- Gesprochen von: Patrick Giese
- Spieldauer: 6 Std. und 20 Min.
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Sprecher
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Geschichte
Achim Bohn ist gereizt, schon wegen Kleinigkeiten fährt er aus der Haut. Als Manager in einer Sandwichposition zwischen Chefetage und Belegschaft reibt er sich zusehends auf. Achims Kollege Martin Dampf bittet seine Frau um Hilfe. Sie schickt die beiden auf eine etwas abenteuerliche Reise, auf der sie Schritt für Schritt begreifen, was Stress ist - und warum sie selbst an ihrer Situation schuld sind. Bohn und sein Kollege lernen die sieben Säulen des Stressmanagements kennen, reisen durch die halbe Republik und sprechen mit Technikfreaks, hochbegabten Jugendlichen und mit einem Gurucoach.
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Warum neigen Unternehmensprozesse so häufig dazu, im Sande zu verlaufen oder zumindest die in sie gesteckten Erwartungen nicht zu erfüllen? Der wesentliche Grund ist nicht, dass sie nicht sorgfältig genug geplant wären. In der Regel hapert es schlicht an der Umsetzung. Stephen R. Covey und sein Institut FranklinCovey haben sich mit dem Thema in einer Tiefe beschäftigt, die vermutlich ohne Beispiel ist. Sie haben untersucht, was der Umsetzung im Wege steht - von der Führungsetage bis zur vordersten Front - und dabei die Faktoren isoliert, ohne die eine präzise Umsetzung nicht möglich ist.
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- Von ldor Am hilfreichsten 11.03.2022
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- DieDameDesSpiels;-)
- 13.03.2019
Inhalt gut, Booklet nicht als PDF verfügbar
Das Hörbuch hat inhaltlich meine Erwartungen getroffen.
Leider wird öfters auf das Booklet, mit Darstellungen und Gesprächsstrukturen verwiesen. Das Booklet ist allerdings nicht - wie sonst üblich - als PDF zusätzlich zur Audio Version verfügbar. Das ist störend. Würde nicht explizit auf das Booklet verwiesen werden, wäre das m.E. kein Problem. Aber so fühlt man sich als Kunde nicht ernst genommen.
Der Sprecher hat leider für meine Ohren ein unnatürlichen Redefluss. Es wird versucht zwischen "Theorie" und "Gesprächssituationen" zu unterscheiden, leider gelingt das oft nicht gut und man ist verwirrt. Sprich jetzt gerade "der Sprecher", "der Vorgesetzte" oder "der Mitarbeiter"? Das könnte besser sein, man kann dem Inhalt aber schon folgen.
Ich bin aktuell bei ca. der Hälfte des Hörbuchs, kann aber die bisherigen Tipps nachvollziehen und finde sie gut für die Praxis. (Nur das fehlende Booklet stört.)
11 Leute fanden das hilfreich
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- Amazon Kunde
- 18.09.2019
Überholte Führungsthemen schlecht präsentiert
Welches Menschenbild haben die Autoren? Könnte sein, dass dies deren Herangehensweise bei Herausforderungen im beruflichen Umfeld beeinflusst? Sorry, aber moderne Führung schaut anders aus.
3 Leute fanden das hilfreich
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- David Krismayr
- 14.12.2020
Keine Bookled als PDF verfügbar.
Eigentlich möchte ich gerne mehr Sterne vergeben, aber dadurch die Tools für die Praxis nicht dabei sind bekommt es nur zwei Sterne.
2 Leute fanden das hilfreich
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- Harry Trappmann
- 15.05.2022
Veraltete Methoden mit schlechtem Sprecher
Die beschriebenen Methoden und Lösungen entsprechen eher den 80er Jahren als 2022. Wenn ich mir vorstelle das heute eine Führungskraft noch gönnerhaft fragt warum denn ein Mitarbeiter so schlechte Arbeit abliefert muss ich lachen. Eigentlich könnte das Buch sehr gut als Witzesammlung bzw. ein "So geht es nicht" Beispiel dienen. Aber das wird dann leider auch nichts weil der Sprecher so komisch redet das man das Bedürfnis bekommt ihm eine Brattpfanne durchs Gesicht zu ziehen.
Nein. Die ist kein Buch für neue Manager sondern eher eine Sammlung von "so nicht".
1 Person fand das hilfreich
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Geschichte
- James Last
- 10.01.2021
Leider sehr schlechter Sprecher
Das Buch ist an und für sich recht gut. Gute Tips usw. jedoch ist der sprecher unglaublich schlecht. Die Betonung ist so unnatürlich das ich das Höhrbuch leider nicht zuende hören kann. Schade eigentlich.
1 Person fand das hilfreich
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Sprecher
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Geschichte
- Kim
- 26.08.2020
80% brauchbar, komischer Sprecher
An sich war der Großteil des Hörbüchs tatsächlich brauchbar und wird auch so in der Praxis von guten Führungskräften umgesetzt und in Seminaren gelehrt. an der ein oder anderen Stelle sind Themen mit Vorsicht zu genießen, aber das sagt einem der gesunde Menschenverstand auch schon. deshalb kann ich das Buch empfehlen für neue Führungskräfte.
1 Person fand das hilfreich
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- Anonymer Hörer
- 06.06.2022
Nein danke. Sprecher passt zum Thema
Macht Lust auf weniger ...
Eine klare Empfehlung zum refund und zur Überarbeitung, seitens des Sprechers und Autors
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- Amazon Kunde
- 23.08.2021
Wirkt etwas aus der Zeit gefallen
Vielleicht ist es eine Frage, in welcher Branche man unterwegs ist, aber in Zeiten von Fachkräftemangel, der Suche nach High Potentials, Millenials oder Gen Z kann man z.B. nicht einfach eine Eskalationsleiter einziehen, sondern braucht mehr social skills. Aber das Buch gibt Struktur in einen ansonsten unbestimmten Bereich.
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- Mücke#71
- 28.03.2020
gute Grundlagen
Dieses Buch bietet gute Grundlagen. Mir hat es viel besser gefallen als die sog. Bestseller.
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- Sascha
- 25.02.2020
Leider Überzeugt der Sprecher nicht.
Ich habe das Buch auch als gebundene Version und bin vom Inhalt sehr überzeugt. Leider ist der Sprecher nicht mein Geschmack da er sehr altbacken klingt.
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