Jetzt kostenlos testen

Drums of Autumn

Sprecher: Davina Porter
Serie: Outlander, Titel 4
Spieldauer: 44 Std. und 50 Min.
4.5 out of 5 stars (329 Bewertungen)
Regulärer Preis: 45,95 €
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

Inhaltsangabe

Diana Gabaldon's fans will be delighted to find Jamie and Claire as spirited and endearing as ever in this fourth installment of this magnificent saga. Romance, history, and time travel blend once again as the couple builds a new life together in the wilderness of pre-Revolutionary America.

Twice Claire has used an ancient stone circle to travel back to the 18th century. The first time she found love with a Scottish warrior but had to return to the 1940s to save their unborn child. The second time, 20 years later, she reunited with her lost love but had to leave behind the daughter that he would never see. Now Brianna, from her 1960s vantage point, has found a disturbing obituary and will risk everything in an attempt to change history.

Davina Porter's narrative talent adds a special vibrance and resonance to Gabaldon's complex, colorful characters.

©1997 Diana Gabaldon (P)1999 Recorded Books

Kritikerstimmen

"Gabaldon's range is impressive, whether she's evoking the rawness of colonial America, the cozy clutter of a modern Scottish parsonage, the lusts of the body or the yearnings of the spirit. Her legion of fans will love diving into this ocean of romance." ( Publishers Weekly)

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    261
  • 4 Sterne
    53
  • 3 Sterne
    12
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    2

Sprecher

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    221
  • 4 Sterne
    22
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    2

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    178
  • 4 Sterne
    44
  • 3 Sterne
    13
  • 2 Sterne
    4
  • 1 Stern
    3
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Klasse

Meiner/m Vorredner/in muss ich mich absolut anschließen. Davina Porter vermag es, den Charakteren Leben einzuhauchen wie kaum jemand anderes. Sie hat ein sehr gutes Gefühl für Sprache und Dialekte und lässt die Figuren dadurch lebendig wirken. Als ich dieses Buch zum ersten Mal las, war ich nicht so vertieft darin wie beim Hören.

Ich habe "Ein Hauch von Schnee und Asche" in der gekürzten, deutschen Version gehört und weiß daher: Es lohnt sich absolut, auf die ungekürzten, englischen Versionen zu warten.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Ich fahre mal Muttern besuchen..

so oder so ähnlich könnte man den vierten Teil der Highlandsaga bezeichnen. Mittlerweile haben sich Jamie und Claire in Amerika niedergelassen, ihre Tochter lebt im 20. Jahrhundert, bis ein alter Zeitungsartikel alles ändert. Es macht schon einigen Spass, zu verfolgen, wie die neue Generation der Zeitreisenden in einem anderen Jahrhundert klarkommt, ganz besonders dann, wenn eine junge Frau aus dem 20. Jh auf einen Vater aus dem 18. Jh trifft. Wie immer kommt es zu allen möglichen Irrungen und Wirrungen, und am Ende wird alles gut. Wie immer, Davina Porter ist top.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Her voice makes the story real

Even knowing the story from reading the book I could not stop listening, laughing with Ian, crying with Bree and feeling for Roger, all the while being in the thoughts of Claire, Jamie and even Lord John, loving all of them dearly.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Breathtaking...<br />

Ich höre die Serie zum dritten oder vierten Mal. Jedesmal erfasst mich die Geschichte voll und ganz, lässt mich lachen, lieben, leiden, versetzt mich in Angst und Sorge... mir kommen oft die Tränen, weil Diana Gabaldon so unglaublich schreibt und Davina Porter ihre Fähigkeit Charaktere zu verkörpern so beherrscht, dass ich die Stimmen sofort erkenne. Sie liest das Buch nicht vor, sie erlebt es mit mir...

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    2 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

I love the book but speaker awfull!

I read the book many times. But I did not enjoy the audio book version at all. The readers voices bordered for me on annoying, not at all what I envisioned when reading. I am native German, so I had at least a good laugh at the german intonations (alltough sad parts of the book).
The worst feeling though, was that Clairs voice catapulted me to Hogwarts (not good at all). And Bree had a weak and allmost dumb ring to it.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Sehr zu empfehlen, habe genossen

Ich, als deutschsprachige, habe alles verstanden, es wird klar und deutlich gelesen und Emotionen werden auch dabei übertragen, toll, einfach toll.
Vielen Dank für alles.

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Prädikat empfehlenswert!

Ich bin großer Outlander -Fan und liebe die Geschichte rund um Claire und Jamie ! Nachdem ich die dritte Staffel zu Ende gesehen hatte und feststellen musste, dass die vierte Staffel gerade erst gedreht wird und wahrscheinlich erst nächstes Jahr in Deutschland erscheinen wird, habe ich mich für den 4.Teil als Hörbuch entschieden. Da ich die Stimme der deutschen Sprecherin so gar nicht mochte und die Serie im Original geschaut habe, habe ich mich für die englische Originalversion entschieden und wurde nicht enttäuscht. Die Sprecherin ist einfach genial. Wie sie ihre Stimme verändern kann zwischen männlich und weiblich und auchEmotionen rüber bringen kann ist wirklich toll und bewundernswert! Anfangs habe ich mich etwas schwergetan, reinzukommen, denn das Vokabular und die Aussprache ist für jemanden, der nicht native ist , nicht immer ganz einfach. Nichts desto trotz habe ich das Hörbuch sehr genossen. Anfangs fand ich es etwas langatmig, aber dann ist die Zeit wie im Nu verflogen. Für alle die neugierig sind wie es mit Jamie, Claire, Brianna und Roger weitergeht kann ich das Hörbuch nur empfehlen! Ich werde es mir sicherlich noch mal anhören!

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Best one.

I loved this one even if it made me cringe in places...one phrase that is used far too often is "I felt rather than saw" but that's in all of the outlander books, not just this one.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Wieder ein schönes erlebnis!

Habe die Geschichte wieder spannend und interessant gefunden! Ein weiterer toller Band der Outlander Saga, der definitiv seine Berechtigung hat (und nicht nur die Serie ausdehnt, wie in manchen Rezensionen zu lesen ist)
Davina Porters Erzählweise ist ohne Frage wunderwunderwundervoll! Sie haucht den von Gabaldon schon so lebendig gezeichneten Charakteren noch den letzten Hauch Leben ein!
loved it!

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Ungekürzt und gut verständlich

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Band 4 der Saga gibt es auf Deutsch bisher nur in er gekürzten Version, die der Autorin und der Geschichte meiner Meinung nach so überhaupt nicht gerecht wird.
Also habe ich zum englischen Original gegriffen - und bin begeistert!
Gut verständlich auch für Nicht-Muttersprachler, die Geschichte endlich voll verständlich, die Stimmungen und Beschreibungen werden sprachlich exycellent rübergebracht.
Ich glaube,ich bleibe bei den nächsten Bänden bei der englischen Version!