Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    A posthumous recipient of the World Fantasy Award for Lifetime Achievement, Marion Zimmer Bradley reinvented - and rejuvenated - the King Arthur mythos with her extraordinary Mists of Avalon series. In this epic work, Bradley follows the arc of the timeless tale from the perspective of its previously marginalized female characters: Celtic priestess Morgaine, Gwenhwyfar, and High Priestess Viviane.

    ©1982 Marion Zimmer Bradley (P)1993 Recorded Books

    Kritikerstimmen

    “[A] monumental reimagining of the Arthurian legends...” ( The New York Times Book Review)

    Das könnte dir auch gefallen

    Das sagen andere Hörer zu The Mists of Avalon

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      75
    • 4 Sterne
      21
    • 3 Sterne
      8
    • 2 Sterne
      3
    • 1 Stern
      1
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      76
    • 4 Sterne
      15
    • 3 Sterne
      6
    • 2 Sterne
      0
    • 1 Stern
      2
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      69
    • 4 Sterne
      18
    • 3 Sterne
      6
    • 2 Sterne
      3
    • 1 Stern
      3

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Ein Klassiker

    Was hat Ihnen das Hörerlebnis von The Mists of Avalon besonders unterhaltsam gemacht?

    "The Mists of Avalon" ist seit jeher eines meiner Lieblingsbücher. Es diesmal vertont geniessen zu können, war ein wunderbares Erlebnis. Nicht zuletzt dank der herausragenden Leistung von Davina Porter.

    Welches andere Buch würden Sie mit The Mists of Avalon vergleichen? Warum?

    Die "Outlander" Bücher, auch von Davina Porter gelesen.

    Wie hat Ihnen Davina Porter als Sprecher gefallen? Warum?

    Sie ist sehr gut. Jede Figur bekommt eine eigene Sprache und den passenden Dialekt. Die Stimme und Intonation sind sehr angenehm.

    Hat dieses Hörbuch Sie emotional stark bewegt? Mussten Sie laut z.B. lachen, weinen, zweifeln, etc.?

    Nein, denn ich kannte die Geschichte ja bereits. Dennoch lässt dieses Buch niemanden ungerührt.

    Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

    Es hat gewisse Längen aber es lohnt sich durchzuhalten!

    6 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Rauschen im Hintergrund

    "Die Nebel von Avalon" ist eine wunderbare Interpretation der Arthus-Sage. Die Figuren sind sehr schön gezeichnet, sodass sie richtig lebensecht wirken. Die Geschichte erstreckt sich über mehrere Generationen und Welten und wirkt dabei nie langweilig. Außerdem ist sie aus einer feministischen Perspektive spannend, weil sie den Wandel vom heidnischen Matriarchat zum christlichen Patriarchat rekonstruiert.

    Die Sprecherin fand ich auch gut. Ich mochte ihre Aussprache und wie sie die Akzente der unterschiedlichen Figuren imitiert. Doch sie hat für meinen Geschmack ein bisschen zu viele Pausen gemacht, was mit der Zeit etwas langatmig wurde und es gab ein Rauschen und andere Störgeräusche im Hintergrund.

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    One of the most amazing books

    I love this book and the audible version is absolutely amazing! thank you for this great work!

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars
    • jsb
    • 04.07.2021

    Zeitloser Klassiker und toll gelesen

    Ich habe die Bücher schon vor langen Jahren gelesen und sie nun das erste Mal auch gehört. Davina Porter hebt mit ihrer unheimlich gelungenen Lesart die wundervolle Geschichte nochmal auf ein ganz besonderes Level und versetzt die Hörer in eine längst vergangene mystische Zeit. Ein absolut empfehlenswertes Hörerlebnis!

    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    Nervig

    Ich habe durchgehalten. Immer wieder gedacht, dass die Geschichte besser werden muss. Aber nein. Die Charakter von Arthur, Guinevere und Lancelot haben einfach nur genervt. Diese ewige Glaubensthematik - nein, ich habe etwas anderes erwartet. Und in den letzten 45min wurde alles irgendwie schnell zu Ende gebracht.
    Die Sprecherin war GROSSARTIG. Vielleicht habe ich auch deshalb dieses Hörbuch beendet.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    mein lieblings (hör-)buch

    Ich liebe dieses Buch. wenn ich mal nicht weiß was ich hören soll, komme ich immer wieder zu diesem zurück, egal wie oft ich es schon gehört habe.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Great Voice!

    A great Voice is telling that wonderful Story. Couldn't get enough of it! Lovely! Loved that book before and now i am even more in Love.