Regulärer Preis: 19,95 €

Details zum Angebot: Details zum Angebot:
  • 1 Hörbuch pro Monat
  • 30 Tage kostenlos testen
  • Dann 9,95 € pro Monat
  • Jederzeit kündbar
  • Unbegrenzt Audible Original Podcasts hören
ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Süditalien 1057: Für den jungen Normannen Gilbert und seinen Herrn Robert Guiscard stehen die Zeichen schlecht. Innere Zerrissenheit und Bruderkrieg drohen das Normannenreich zu zerstören. Auch der Papst sinnt auf Rache, und die heimliche Liebe der Fürstin Gaitelgrima bringt Robert in den Kerker. Ein erbitterter Kampf um die Herrschaft entbrennt. Nur Gilbert kann seinen Herrn noch retten. Doch er steht allein gegen eine gewaltige Übermacht.


>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.
©2016 Verlagsgruppe Droemer Knaur GmbH & Co. KG. (P)2016 Audible GmbH

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    327
  • 4 Sterne
    85
  • 3 Sterne
    16
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    1

Sprecher

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    363
  • 4 Sterne
    49
  • 3 Sterne
    4
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    0

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    292
  • 4 Sterne
    93
  • 3 Sterne
    19
  • 2 Sterne
    4
  • 1 Stern
    2
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Viermal große Unterhaltung

Auch der vierte Teil der Nomannensaga war große Unterhaltung. Sehr nahe an geschichtlichen Ereignissen und Personen schafft der Autor das, was einen guten Roman ausmacht, nämlich eine fesselnde Geschichte zu erzählen.
Das war doch hoffentlich noch nicht das Ende der Saga, oder?

3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Schade das es nun zu Ende ist

Ich habe jetzt alle 4 Teile hintereinander nahezu verschlungen, eigentlich bin ich eher ein Fan von Drachen, Schwertern und Magie.
Ich war allerdings während des Hörens so gefesselt wie sonst bei meinen Fantasygeschichten! Der Sprecher ist einfach klasse und die Geschichte mit historischem Hintergrund hat mich in ihren Bann gezogen!
Fazit: Alles in allem unbedingt hörenswert!

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

eine gelungener vierter Teil der Normannen-Saga

Was hat Ihnen das Hörerlebnis von Der Sturm der Normannen (Normannen-Saga 4) besonders unterhaltsam gemacht?

Reinhard Kuhnert ist Gilbert. Wie in den Teilen zuvor, hat der Sprecher Ulf Schiewes Buch hervorragend vertont. Die Storry an sich, war für meinen Geschmack der Beste der vier Teile. Insgesamt eine sehr gelungene Geschichte mit einer guten Mischung aus historischen Gegebenheiten und einem unterhaltsamen Handlungsstrang.

Was mochten Sie an der Handlung am liebsten?

Die Innenschau der Protagonisten, den u. A. fein verteilten Humor, der die historischen Personen lebendig wirken lässt.

Haben Sie vorher schon ein Hörbuch mit Reinhard Kuhnert gehört? Wie würden Sie beide vergleichen?

Alle Bücher von Reinhard Kuhnert sind gelungene Hörbücher. Ich vergleiche Bernard Cornwells Uthred-Saga mit Ulf Schiewes Normannen-Saga. Herr Kuhnert schafft es, mit beiden Hauptprotagonisten und allen anderen beteiligten Personen ein echtes Kopfkino entstehen zu lassen.

Hat dieses Hörbuch Sie emotional stark bewegt? Mussten Sie laut z.B. lachen, weinen, zweifeln, etc.?

Emotionen sind durch den Sprecher Herrn Kuhnert und den Autor Ulf Schiewe sehr wohl möglich, und ja ich musste das eine oder andere Mal tatsächlich laut lachen.

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Dies ist der vierte Teil der Saga. es ist nicht schlimm, wenn die anderen Teile nicht bekannt sind. Ulf Schiewe holt den Leser/Hörer an den wichtigen Stellen ab. Besser und sicher auch schöner ist es, wenn die drei vorausgehenden Teile bereits bekannt sind. Man kennt die Personen besser und versteht die eine oder andere (humorvolle, ironische, etc.) Anspielung zu den Personen oder Geschehnissen. Es ist sehr gute Unterhaltung, der Handlungsstrang mit ein wenig Spannung und ohne lange grausame Kämpfe und Schlachten, die Bernard Cornwell sehr häufig einsetzt. Natürlich gibt es Kämpfe, aber Schiewe beschreibt diese in einer "gut verdaulichen" Art und Weise.

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Spannende Saga von Ulf Schiewe

Dieses wahnsinnig aufregende Buch habe ich in 3 Tagen verschlungen. Hoffentlich wird es einen Teil 5 geben!

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars
  • Martin
  • Visp, Schweiz
  • 15.03.2017

Spannendes Buch - Jedoch nicht das beste von Schiewe

Leider geht die Story am Schluss sehr schnell und zusammengefasst zu Ende. Grundsätzlich aber meine Empfehlung. Bin auf die Fortsetzung gespannt.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Danke Herr Schiewe

für dieses tolle Hörbuch. Hoffentlich kommt bald die Fortsetzung mit der Eroberung Siziliens. Vielleicht aber auch der erste Kreuzzug mit Bohemund von Tarent? Jedenfalls freue ich mich sehr, auch wenn mir die Normannen sich zu barbarisch benommen haben.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Gut wie immer

Der vierte Teil besticht durch einige unerwartete Wendungen . Der Sprecher kann den Spannungsbogen gut halten.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Gut wie immer!

Was hat Ihnen am allerbesten an Der Sturm der Normannen (Normannen-Saga 4) gefallen?

Ein Ulf Schiewe wie man ihn kennt. Im vergleich zu den vorherigenTeilen ist dieser vielleicht weniger spannend aber trotzdem sehr hörenswert. Wie immer verleiht der Sprecher Reinhard Kuhnert der Geschichte seinen Glanz.

2 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Ein Traum von einem Buch

Tolle Geschichte. Schön und lebhaft erzählt. Alle Daumen hoch. Und auch der Sprecher macht seiner Branche alle Ehre. Vielen Dank...

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Für mich der beste Teil der Geschichte! <br /><br /><br />

Auch diesmal wird es nicht langweilig um die Brüder Hautville. Die Story ist wieder einmal spannend erzählt ohne in zu große blutige Gemetzel auszuarten. Allerdings ist das Ende nach 2/3 absehbar. Der Sprecher wie immer überzeugend.