Jetzt kostenlos testen

Nach 30 Tagen 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    AD 1042: In Konstantinopel tobt ein blutiger Volksaufstand. Der verhasste, neue Herrscher verschanzt sich im Palast, wo er die Kaiserin Zoe gefangen hält. Harald kämpft, um sie zu befreien und den Despoten abzusetzen. Schließlich zieht es ihn in die Heimat. Auf abenteuerliche Weise gelangt er nach Kiew, wo er Elisif, die Tochter des Großfürsten, heiratet, die all die Jahre auf ihn gewartet hat. Mit seinem Beutegold wirbt er ein Heer an und segelt mit ihr nach Norwegen, um sich zum König zu machen. Doch dort hält sein Neffe Magnus den Thron besetzt.

    >> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung genießt du exklusiv nur bei Audible.

    ©2018 Verlagsgruppe Droemer Knaur GmbH & Co. KG (P)2018 Audible Studios

    Das sagen andere Hörer zu Die letzte Schlacht

    Bewertung
    Gesamt
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      995
    • 4 Sterne
      222
    • 3 Sterne
      28
    • 2 Sterne
      4
    • 1 Stern
      4
    Sprecher
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      1.010
    • 4 Sterne
      141
    • 3 Sterne
      24
    • 2 Sterne
      0
    • 1 Stern
      0
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      886
    • 4 Sterne
      220
    • 3 Sterne
      51
    • 2 Sterne
      5
    • 1 Stern
      5

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Die Harald Saga: großartig geschrieben, großartig

    Welchen drei Worte würden für Sie Die letzte Schlacht (Herrscher des Nordens 3) treffend charakterisieren?

    Egal was Schiewe erzählt, ob Schlachtendarstellungen. Gespräche, Liebeleien, immer schreibt er überzeugend, wortgewandt, historisch kompetent und mit Tiefgang. Kuhnert gestaltet die Texte mit eindrucksvoller Dynamik, die er den Handlungen genau anpasst und so bleibt man in Spannung. zudem verfügt er über ein großes Arsenal sehr unterschiedlicher Stimmen, die er treffsicher den Figuren der Handlung anpasst. Grandioses Hörerlebnis.

    8 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Ein Stück Geschichte!

    Ich höre, sehe und lese gern historische Geschichten. So auch diese und obendrein zum Glück mit dem perfekten Sprecher.
    Allerdings hab ich keine Ahnung, warum hier das „d“ wie das englische th gesprochen wird. Das habe ich noch nie gehört oder gelesen wie z. B. Odin, der hier Othin gelesen wird, was für alle Namen gilt, die ein d beinhalten. Merkwürdig.
    Aber ansonsten kann ich die Geschichte sehr weiter empfehlen.

    7 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Gelungener Abschluss

    Leider ist für meinen Geschmack der Dritte Teil etwas zu kampflastig. Die Distanz zu den handelnden Personen ist recht groß, man hat zum Ende hin den Eindruck, die Geschichte muß der Ordnung halber fertig erzählt werden, mehr nicht.
    Daher "nur" 4 Sterne trotz des sehr guten Sprechers und der vom Autor toll aufgeschlüsselten Mischung aus historischer Wahrheit und Fiktion.

    4 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      1 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    Wikinger-GZSZ mit banaler Handlung

    Ernsthaft? Der Autor baut mehrfach einen Spannungsbogen vor einer Schlacht oder anderen Ereignissen auf und zack, auf einmal sind Jahre vergangen und alles wird im Zeitraffer beschrieben. Ich dachte zuerst, es handelt sich um eine gekürzte Fassung. Aber nein. Darüber hinaus sind die Schlachtenbeschreibungen absolut oberflächlich und schnell und stereotypisch heruntergeleihert. Im Gegensatz dazu ergeht der Autor sich stundenlang in blumigen Beschreibungen von spröden Liebesbeziehungen. Wie oft das Wort "Liebkosen" vorkommt ist kaum zu zählen.

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Geschichte vom feinsten

    Wer historische Bücher mit realem Hintergrund liebt, der ist bei Ulf Schiele genau richtig. Alle 3 Teile sind spannend bis zum letzten Wort, dabei lernt der Leser noch Geschichte.

    Der Sprecher ist ist ebenfalls Top

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Exzellent

    Besser geht es nicht! Danke, Herr Schiewe! Ich warte nun sehnsüchtig auf eine Verfilmung! Die 3 Teile sind ein erfüllter Traum.Danke Audible für diese Umsetzung. Für Harald!

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars
    • PU
    • 09.06.2019

    sagemhaft!

    ich bin sehr begeistert! ich habe schon viele Mittelalterromane gelesen, aber diese Reihe hier toppt wirklich alles. So lebensecht, so ein Abtauchen, ich finde auch die Ich- Form klasse. Der Sprecher ist ebenfalls großartig und erhöht den Genuß des Romans. wow wow wow. Zu schade dass es der letzte Band dieser Reihe ist, hätte auch gerne noch weitergehört...(naja, geht ja nicht, weil Harald dann ja stirbt) Absolute Hörempfehlung!

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Ein schöner letzter Teil.

    Ein würdiges Ende von der Saga. Spannend erzählt mit einer guten storry.
    Schade das es keine Fortsetzung mehr gibt.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Tolle Geschichte

    Auch wenn ich das Ende kenne, so hoffte ich dich auf einen literarischen Kniff.
    In der Trilogie wird ein wenig beachteter Teil ost- und nordeuropäischer Geschichte erzählt welcher Auswirkungen auf ganz Europa hatte und noch hat.
    Was wäre wenn Harald anstatt William Britanien erobert hätte? Das könnte man mal weiter spinnen.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Empfehlenswert

    Wahrlich ein Meisterwerk, ich habe die drei Hörbücher innerhalb von drei Wochen hintereinander gehört und es könnte ewig weitergehen.Jeder, der sich für Geschichte interessiert,sollte seine Aufmerksamkeit diesem tollen Autor und dem fantastischen Sprecher widmen.

    1 Person fand das hilfreich