Hannibal Lecter

4 Titel in dieser Serie
4.5 out of 5 stars 1.427 Bewertungen

Zusammenfassung

Ein junger FBI-Azubi. Ein erfahrener Special Agent. Ein böses Genie. Für seine unaussprechlichen Verbrechen sitzt Hannibal Lecter hinter Gittern. Doch die tödliche Suche nach einem Serienmörder zwingt die Ermittler des FBI, in die dunkelsten Gedanken des Psychopathen einzutauchen.

Will Graham ist der beste Profiler, den das FBI je hatte. Ausgerechnet den Mann, der ihn zum Ruhestand veranlasst hatte, muss er nun um Hilfe bei einem verzwickten Fall bitten: Hannibal Lecter. Ähnlich ergeht es auch der FBI-Novizin Clarice Starling. Auch sie wird beauftragt, den inhaftierten Psychopathen Hannibal Lecter um Hilfe bei der Ermittlung nach dem Serienmörder Buffalo Bill zu bitten. Doch er verlangt eine Gegenleistung dafür, dass er sie in die dunkelsten Kammern seines Geistes einlädt. So beginnt Hannibal Lecter auch in ihren Erinnerungen zu bohren. Das Wissen um ihre Kindheitsdämonen ist der Preis für die Kenntnis des gesuchten Serienmörders.

Der von Thomas Harris in den 1980er Jahren erschaffene Hannibal Lecter ist mittlerweile auf der ganzen Welt bekannt. Harris begann seine Schriftstellerkarriere mit der Berichterstattung über Verbrechen in den Vereinigten Staaten und Mexiko und war Reporter und Redakteur für die Associated Press in New York City. Sein erster Roman, Schwarzer Sonntag, wurde 1975 gedruckt, gefolgt von den Romanen der Hannibal Lecter-Serie. Die meisten seiner Werke wurden für Film und Fernsehen adaptiert, am bekanntesten ist Das Schweigen der Lämmer. Als dritter Film in der Geschichte der Academy-Awards gewann er die Oscars in den wichtigsten Kategorien. Gelesen werden die Titel der Hörbuch-Reihe Hannibal Lecter unter anderem von großen Stimmen wie Achim Buch und Matthias Koeberlin. Buch ist bekannt für seine Sprechrollen in Avengers und Star Wars - Rogue One, während Koeberlin für The Glenn Gould Trilogy - Ein Leben mit dem Deutschen Hörbuchpreis ausgezeichnet wurde.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Dein erstes Hörbuch ist kostenlos


Neu bei Audible?

Dein erstes Hörbuch geht auf uns
Einfach mit Amazon-Konto anmelden
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.