Sneijder & Nemez

5 Titel in dieser Serie
5 out of 5 stars 76.514 Bewertungen

Zusammenfassung

Ein Ermittlungsduo des Bundeskriminalamts, das besonders perfiden Verbrechen auf der Spur ist. Fans von Grusel- und Psychothrillern kommen hier auf ihre Kosten.

Maarten S. Sneijder ist ein niederländischer Profiler, der am BKA Wiesbaden unterrichtet. In seiner Schülerin, der Münchener Kommissarin Sabine Nemez, sieht er großes Potenzial und nimmt sie fortan unter seine Fittiche. Gemeinsam ermitteln sie in Verbrechen, die die menschliche Vorstellungskraft übersteigen: Serienmörder, die sich an Kinderbüchern orientieren, ihre Opfer quälen und verstümmeln. Fallanalytiker Sneijder ist ein skurriler Egozentriker mit Cluster-Kopfschmerzen, die er selbst akupunktiert. Mithilfe von Marihuana bekämpft er nicht nur seine Schmerzen, sondern erweitert auch sein Bewusstsein, um sich besser in die Serienkiller hineinversetzen zu können. Menschlich ist er ausgesprochen unerträglich, was auch Sabine Nemez immer wieder an ihre Grenzen bringt, doch als Profiler hat er eine hohe Aufklärungsrate.

Der österreichische Autor Andreas Gruber hat die Figur des schrägen Profilers Sneijder absichtlich mit allen Eigenschaften ausgestattet, die ihn selbst faszinieren. Ein schwuler Misanthrop, ein Kiffer, ein Bücherdieb und Genie. Gruber wurde bereits dreimal mit dem Deutschen Phantastik Preis ausgezeichnet. Band eins der Reihe um Maarten S. Sneijder wurde darüber hinaus bereits erfolgreich mit Josefine Preuß in der Rolle der Kommissarin Nemez verfilmt.

Die leicht trockene Erzählweise von Achim Buch, der nicht nur ein versierter Krimi-Erzähler ist, sondern auch durch zahlreiche Rollen in Fernsehserien bekannt wurde, gibt der unsympathischen Hauptfigur Sneijder einen tragikomischen Touch.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Ihr erstes Hörbuch ist kostenlos


Neu bei Audible?

Ihr erstes Hörbuch geht auf uns
Einfach mit Amazon-Konto anmelden
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.