Regulärer Preis: 25,95 €

Details zum Angebot: Details zum Angebot:
  • 1 Hörbuch pro Monat
  • 30 Tage kostenlos testen
  • Dann 9,95 € pro Monat
  • Jederzeit kündbar
  • Unbegrenzt Audible Original Podcasts hören
ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Die Rückkehr von Nemez und Sneijder

Nachdem eine Reihe von Kollegen auf brutale Art Selbstmord begangen hat, wird Sabine Nemez - Kommissarin beim BKA - misstrauisch. Vieles weist auf eine jahrzehntealte Verschwörung und deren von Rache getriebenes Opfer hin. Sabine bittet ihren ehemaligen Kollegen, den suspendierten Profiler Maarten S. Sneijder, um Hilfe. Doch der verweigert die Zusammenarbeit, mit der Warnung, die Finger von dem Fall zu lassen. Dann verschwindet Sabine spurlos, und Sneijder greift selbst ein. Womit er nicht nur einem hasserfüllten Mörder in die Quere kommt, sondern auch seinen einstigen Freunden und Kollegen.
©2017 Goldmann Verlag (P)2017 der Hörverlag

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    7.216
  • 4 Sterne
    1.462
  • 3 Sterne
    237
  • 2 Sterne
    47
  • 1 Stern
    24

Sprecher

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    7.743
  • 4 Sterne
    636
  • 3 Sterne
    65
  • 2 Sterne
    12
  • 1 Stern
    9

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    6.211
  • 4 Sterne
    1.712
  • 3 Sterne
    409
  • 2 Sterne
    80
  • 1 Stern
    31
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

BOAH!

als nicht-freund von krimis wollte ich bei der durchsicht der neuerscheinungen nur dem geheimnis auf die spur kommen, wie bei früher so guten bewertungen des autors es hier zu einer ganz schlechten bewertung kommen konnte. am tag des erscheinens.
hinein geraten bin ich in eine spannungsgeladene jagd, die mich keinen moment lang zur ruhe kommen und auch nicht pausieren ließ. (zum glück ist wochenende!)
dem für mich bislang vollkommen unbekannten autor ist es tatsächlich gelungen, die geschichte so aufzurollen, dass nie der gedanke aufkam, man könnte wissen, wie es weiter- oder ausgeht. der hintergrund der geschehnisse wird in den gerade nötigen kleinen bröckchen offenbart, dass immer raum für falsche annahmen und erstaunliche wendungen bleibt. selbst die charaktere - und gerade das stört mich bei krimis oft - sind nicht so glasklar gut und böse wie in diesem genre gewöhnt, so dass erst die basis für die wendungen geschaffen wird. immer wieder kommt hier und da der gedanke auf: ist der/ die wirklich so? steckt da nicht mehr dahinter? und natürlich tut es das, aber eben gar nicht wie vermutet.

abgesehen davon mochte ich, dass der autor zwar nicht gänzlich ohne gewalt auskommt, aber diese auf ein minimum beschränkt und sich in der hauptsache auf intellektuell orientierte problemlösung konzentriert.

der sprecher, für mich ebenfalls neu, brilliert neben vielem besonders durch seine hervorragenden fähigkeiten im bereich der akzente. die gespräche zwischen dem niederländer und dem polen: grandios.
insgesamt: klare kaufempfehlung.
ich werde sneijder und nemez im auge behalten.

49 von 53 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Für Rhein-Mainer ein MUSS zu hören...

Ich finde auch diese Reihe ist einfach so Klasse. Die Storys sind immer unglaublich spannend und der Sprecher verkörpert die Charaktere einfach Weltklasse!! Und wenn man dann auch noch in dem Rhein-Main Gebiet wohnt ist es um ein Vielfaches fesselnder... wenn man viele der Schauplätze kennt....

14 von 15 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Die beste Hörbuchserie die ich je gehört habe!

Bitte weitere Folgen. In jedes Buch kann ich schnell reinfinden, klasse Charaktere! Die Geschichte jedes Mal super spannend und aufregend! Marten S. Sneijder ist der Beste :D

13 von 14 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Das warten hat sich gelohnt.

Ich liebe die Sneijder & Nemez Reihe. Auch der lang ersehnte vierte Teil ist ein Krimi der extra Klasse. Andreas Gruber hat eine schlüssige unvorhersehbare Story spannend und witzig erzählt, mal wieder! Schade ist nur das es so lang dauert eine wirklich ausgeklügelte Geschichte zu erzählen und ich immer so lang warten muss bis es mehr davon gibt.

34 von 38 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Spannend

Ein wirklich sehr spannendes Hörbuch,bis auf die Passagen mit Nora,die ich unerträglich fand,eine klare Kaufempfehlung.

4 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars
  • Susanne
  • Nürnberg, Deutschland
  • 21.08.2017

Genial

Diese geniale Krimireihe, mit den genialen Protagonisten, und dem absolut genialen Sprecher, hat mich komplett begeistert. Die Geschichte hätte noch viel länger dauern können, und ich hoffe, es gibt baldmöglichst eine Fortsetzung.
Absolute geniale Hör Empfehlung!

9 von 10 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Unglaubwürdig

Eigentlich bin ich ein Fan dieser Reihe. Diese Geschichte jedoch ist durchgehend übertrieben und zeitweise unglaubwürdig. Man kann sich das Hörbuch anhören, aber meine Erwartungen wurden dieses Mal nicht erfüllt.

Ganz anders der Sprecher, er ist ausgezeichnet, konnte die Emotionen transferieren und sogar alle Charaktere super dargestellten.

12 von 14 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Einfach fesselnd!

Spannende Geschichte, die von Anfang an fesselt und mitreißt. Klasse!

Von mir gibt es zwei kleine Kritikpunkte:

1. Die Figuren sind nicht unbedingt glaubwürdig. Der geschilderte Vorfall (ohne spoilern zu wollen) schon, aber wie wahrscheinlich wäre es, dass das über so lange Jahre wirklich unter dem Teppich bleibt und wie wahrscheinlich wäre es, dass die Leute danach unbescholten bleiben? Aber das tut der Spannung keinen Abbruch.

2. Die vielen Zeitsprünge in der Geschichte machten es (zumindest als Hörbuch) teilweise etwas unübersichtlich.

Achim Buch liest aber wieder genial und bügelt die kleinen Mängel souverän wieder aus.

Ich freue mich schon auf Teil 5. Hoffentlich gibt es von den tollten Gespann noch viele Folgebände.

16 von 20 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Gelungen!<br />

Auch der vierte Teil überzeugt über weite Strecken. Allerdings ist es aus meiner Sicht der schwächste Teil der Reihe, aber immer noch kurzweilige und spannende Unterhaltung. Freue mich jetzt schon auf den nächsten Teil. Achim Buch macht seinen Job wie gewohnt super und verleiht Sneijder DIE Stimme.

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

Schwache Fortsetzung

Nach langem Warten stellt sich der letzte Teil von Sneijder & Nemez als Enttäuschung heraus. Es kommt so vor als wolle der Autor mit aller Kraft ein letztes Buch aus der Feder quetschen und genauso lieblos verläuft die ganze Geschichte. Es wird im ganzen Buch nicht annähernd ins Details wie bei den Vorgängern eingegangen. Die Story ist flach und vorhersehbar, selbst der unerwartete turn am Ende der Geschichte wirkte so gequält inszeniert, dass er anstatt den Spannungsbogen noch einmal in die Höhe zu treiben nur ein Schnauben hervorbringen lässt. Letztlich kann ich nur sagen, dass das Buch eine Enttäuschung war und sich nicht in einer Reihe mit den Vorgängern zeigen lassen darf.

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Das könnte Ihnen auch gefallen

Weitere Titel des Autors

Weitere Titel des Sprechers