Jetzt kostenlos testen

Hannibal Rising

Autor: Thomas Harris
Sprecher: Matthias Koeberlin
Spieldauer: 4 Std. und 48 Min.
Kategorien: Thriller, Psychothriller
4.5 out of 5 stars (49 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Großartiges Kino im Kopf! - Matthias Koeberlins Lesung lässt Hannibal Lecter äußerst lebendig werden - Gruselgarantie!

Welches grausame Erlebnis machte Hannibal Lecter zum blutrünstigen "Kannibalen"? Wie wurde der hochbegabte Junge zur berühmt-berüchtigten Bestie? Thomas Harris führt uns in die Kindheit des genialen, äußerst kultivierten und monströsen Serienkillers. Er enthüllt den Albtraum, den der Elfjährige kurz vor Ende des Zweiten Weltkriegs erlebt und der ihn bald zu eigenen Gräueltaten treibt.

Der Sprecher:
Matthias Koeberlin wurde bekannt durch seine Hauptrolle in "Das Jesus Video" (2002). Zuletzt spielte er in "Sperling und die kalte Angst" (2006) und "Der geheimnisvolle Schatz von Troja" (2007). Als Hörbuchsprecher sorgt er für atemlose Spannung.

(c) + (p) 2007 Random House Audio, Deutschland, übersetzt von Sepp Leeb

Kritikerstimmen

Die Bestie ist erwacht.
--Frankfurter Rundschau

Meisterhaft, wie Thomas Harris das schildert; morbide, schauerlich, das ist Horror auf literarischem Niveau.
--WDR 5

Das könnte Ihnen auch gefallen

Weitere Titel des Sprechers

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    26
  • 4 Sterne
    15
  • 3 Sterne
    6
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    2

Sprecher

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    18
  • 4 Sterne
    2
  • 3 Sterne
    1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Geschichte

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    16
  • 4 Sterne
    5
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Sortieren nach:
  • Gesamt
    4 out of 5 stars

Für Hannibal Fans

Wenn man sich mit dem interessanten Charakter Hannibal Lector noch vertrauter machen möchte, ist der Roman empfehlenswert. Durch seine historische Ansiedlung in die Zeit des 2. Weltkriegs unterscheidet er sich sonst deutlich von den Nachfolgeromanen. Mehr im Mittelpunkt steht die Frage Wann-ist-wer-eigentlich-böse oder nur Opfer extremer Umstände. Dennoch durchaus spannend

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • marionr
  • Essen, Deutschland
  • 21.05.2007

Hannibal wird

Ich weiß nicht wie viele schon immer wissen wollten, warum Dr. Lecter so ist wie er ist. Warum spielt er gern mit den Menschen? Warum tötet er? In diesem Buch werden all diese Fragen ein für alle Mal geklärt und siehe da der grausamste Mörder der Buchgeschichte wird menschlich. Kein Mensch mordet ohne Grund. Auch Lecter nicht. Aus soziologischer Sicht der Dinge ist dieses Buch sehr gut gelungen. Aber keine Sorge, der Thrill bleibt bestehen und es darf sich auch in diesem Buch wieder kräftig gegruselt werden!!! Viel Spaß

4 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Klasse gemacht

Es hat viel Spaß gemacht, dieses Buch zu hören. Es wurde,wie in meinen Vorstellungen, umgesetzt. Vielen Dank

  • Gesamt
    3 out of 5 stars

unerwartet gut

Obwohl gegen Ende gewisse Längen auftreten, ist das Buch unterhaltsam aufgebaut.Für einen "Horrorthriller" ungewöhnliche Sprache und Umsetzung erzeugen Spannung. Allerdings nicht für "Schweigen der Lämmer" Fans zu empfehlen - dieses Buch spielt in einer anderen Liga.

1 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich