Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    In einem Underground-Boxclub prügeln sich desillusionierte Männer mit der nackten Faust die Leere und Langeweile ihres Lebens aus dem Leib. Nach und nach entwickelt sich aus dem Club eine Organisation, die es sich zum Ziel setzt, die gesamte moderne Zivilisation zu zerstören.  

    Der Autor:
    Chuck Palahniuk wurde 1962 in Pasco/USA geboren. Gewalt ist Teil seiner Familiengeschichte: Sein Großvater tötete erst seine Ehefrau und dann sich selbst, sein Vater wurde vom Ex-Mann seiner Geliebten erschossen. Palahniuk veröffentlichte bisher sieben Romane. 

    Der Sprecher:
    Tobias Meister ist die deutsche Synchronstimme von Hollywood-Star Brad Pitt.

    (c) + (p) 2007 Random House Audio, Deutschland, übersetzt von Fred Künzel

    Kritikerstimmen

    Hier kann ein Stück knochenharter Literatur auf vier CDs in atemloser Nähe 'erhört' werden. Und glauben Sie bloß nicht, dass es im Hörbuch zarter zugeht als im Film - Tobias Meister alias Brad Pitt gibt die ganze Aggressivität [...] gnadenlos wieder.
    --TV Movie

    Das sagen andere Hörer zu Fight Club

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      165
    • 4 Sterne
      53
    • 3 Sterne
      20
    • 2 Sterne
      4
    • 1 Stern
      2
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      156
    • 4 Sterne
      35
    • 3 Sterne
      10
    • 2 Sterne
      3
    • 1 Stern
      1
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      155
    • 4 Sterne
      38
    • 3 Sterne
      10
    • 2 Sterne
      4
    • 1 Stern
      1

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars

    Man muss schon zuhören...

    Wem der Film gefallen hat, der MUSS sich dieses Hörbuch anhören.

    Der Film war in vielerlei Hinsicht schon ein Meisterwerk, doch das Buch ist wirklich brillant. Man sollte sich natürlich vorm Hören davon lösen, dass das Buch die Nacherzählung des Films ist, es ist die Vorlage und daher von Natur aus anders.
    Der Film ist in diesem Fall vielmehr eine Komprimierung und Abschwächung (!!) der Geschichte, die das Buch erzählt.

    Ich kann nur empfehlen sich das Hörbuch zu gönnen und den Wahnsinn, der aus manchen Sätzen spricht und die Genialität der Beschreibung einzelner Phänomene und Idiotien unserer Gesellschaft zu genießen.

    Dieses Hörbuch ist wie ein guter Wein, man sollte es in Ruhe und mit voller Aufmerksamkeit genießen, dann wird es berauschende Wirkung haben!

    5 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars

    Brutalität mit Tiefgang und Humor

    Fightclub ist eines der besten Hörbücher, die ich bei audible bislang angehört habe. Obwohl die Geschichte stellenweise recht brutal ist, ist das Buch kein billiger Schocker, sondern ein literarisches Werk mit Tiefgang. Wer vordergründig Action und Schlägereien erwartet, sollte das Buch besser nicht herunterladen. Wer zeitgenössische, innovative Literatur mag, ist damit bestens bedient. Das Buch ist sowohl tieftraurig wie zum Teil fast klamottig lustig, sowohl brutal als auch von großer Zartheit. Der wirklich erstklassige Sprecher interpretiert es derartig gut, dass man dafür am liebsten noch einen sechsten Stern vergeben möchte. Den muss man dann aber wieder abziehen, weil ich den Eindruck habe, dass das Buch teils nicht besonders geschickt gekürzt worden ist. So bleiben aber dennoch mit voller Überzeugung 5 Sterne und damit die Bestnote...

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      2 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Lieblos

    Ich bin ein großer Fan sowohl des Buches als auch des Filmes, und nach langer Pause von beiden habe ich mich an dieses Hörbuch gewagt.
    Leider ist es sehr unmotiviert vorgelesen, teilweise der Szene unangemessen schnell, fast hektisch, und desöfteren sind die verschiedenen Rollen so eintönig vorgelesen, dass man all die unterschiedlichen Personen nur auseinander hält, wenn man die Geschichte gut kennt.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars

    Grandios!

    Ich habe das Buch vorher schon gelesen und wollte es aber unbedingt als Hörbuch haben (weil die nunmal so verdammt praktisch sind bei langen Autofahrten :D ), also habe ich mich erstmal richtig gefreut, es hier zu finden...
    Wer den Film gemocht hat wird das Buch ebenso mögen, wer den Film liebt wird vielleicht etwas verwirrt, da es von der Synchronstimme von Brad Pitt gelesen wird...der im Film aber nur der 2te Teil war...die (Haupt)Person die die Geschichte im Film erzählt ist Edward Norton...
    Aber wie schon erwähnt ist das Buch ja nun keine Nacherzählung zum Film, sonder die grandiose Vorlage von Chuck Palahniuk...mit mehr Tiefgang in die Charaktere, anderen Perspektiven und doch ebenso undurchsichtig bzw unvorhersehbar wie der Film...
    Wirklich klasse geschrieben, und gut gelesen...drastisch, verquer und manchmal so erschreckend bis abstoßend, aber gerade dadurch auch so erfrischend...
    Mein Fazit: Absolut hörenswert...immer wieder!

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    ich liebe den Film

    ich hätte nicht gedacht, dass mir das Buch so großen Spaß macht, obwohl ich den Twist natürlich schon kenne.. toll gelesen

    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    Film ist wesentlich besser

    selten ist es ja so, dass ein Film besser ist als die Geschichte oder das Buch, hier ist es aber der Fall. Mir gefiels jedenfalls nicht so.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Wer den Film mochte wird das Buch lieben

    Geniales Buch mit der Stimme von Brad Pitt.
    Jeder der den Film mochte sollte sich unbedingt das Buch anhören um noch etwas tiefer in die Welt von Tyler Dürfen vor zu dringen.

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    leider um Welten schlechter als der Film

    Ich liebe den Film und deswegen bin ich vielleicht auch so enttäuscht von dem Hörbuch. es geht wohl nur entweder oder

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Top

    Top!!!
    Besser als der Film. Hat mir sehr gut gefallen.
    Prima.... Kann nix negatives erwähnen.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Ein kleines Meisterwerk!

    Unfassbar intelligent und packend geschrieben. Ich liebe den Film und das Buch liebe ich auch !
    Es macht einfach Spaß wenn man auf diesen Stil steht. Und der Synchronsprecher von Brad Pitt macht auch einen wunderbaren Job!