Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Sechs Tote in einem Wald bei Lübeck werfen Fragen auf, die tief in die Vergangenheit reichen. Verliebt, verlassen, vergraben ist die vierte Folge des Audible-Original-Krimis Herma und Jan ermitteln von Anja Goerz und Eric Niemann.

    Jan ist als Hauptkommissar in seine alte Heimat Lübeck zurückgekehrt, während sich Herma Zeit für ihre überraschend aufgetauchte Tochter Katja nimmt. Doch die Ruhe währt nur kurz: Sechs Leichen im Wald fordern den Spürsinn des Ermittler-Duos. Im Visier: ein ehemaliger Mitschüler. Doch die Vergangenheit holt nicht nur Jan ein, auch Herma muss schmerzhaft erkennen, dass der Schein trügt. Als Sugar Sven auf den Plan tritt, gerät Jan selbst unter Druck - und Herma in Gefahr.

    Auch die vierte Folge der Hörbuchreihe von Anja Goerz und Eric Niemann lädt zum Miträtseln ein und setzt auf die beliebte Sprecherstimme von Tim Gössler.

    >> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung genießt du exklusiv nur bei Audible.

    ©2020 Niemann & Goerz (P)2021 Audible Studios

    Das könnte dir auch gefallen

    Das sagen andere Hörer zu verliebt, verlassen, vergraben

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      140
    • 4 Sterne
      49
    • 3 Sterne
      17
    • 2 Sterne
      3
    • 1 Stern
      2
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      162
    • 4 Sterne
      35
    • 3 Sterne
      7
    • 2 Sterne
      1
    • 1 Stern
      0
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      126
    • 4 Sterne
      48
    • 3 Sterne
      22
    • 2 Sterne
      4
    • 1 Stern
      4

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars
    • BR
    • 13.03.2021

    Netter Krimi, toller Sprecher

    Am Besten hat mir hier der Sprecher gefallen, der aus diesem leichten Krimi etwas ganz Besonderes gemacht hat. Viele Stimmvarianzen, die mich auch zum Schmunzeln gebracht haben. Bitte mehr davon.

    5 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    einfach herrlich

    Ich liebe den Norden, bin regelmäßig in Lübeck, Flensburg .... und mit diesen kurzweiligen Geschichten, wundervoll gesprochen, kann ich auch vom Sofa dort hin reisen :-) Bitte mehr

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Schöne Geschichte

    Schöne Geschichte, interessant gelesen, spannende Nebenschauplätze, insgesamt ein Hörvergnügen mit einigen unerwarteten Wendungen, manchmal hätte es etwas spannender sein können, aber insgesamt gut

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Lübeck Krimi

    Sehr schön gelesen, mit unterschiedlicher Stimmlage. Geschichte um Jan und Herma war wieder gut zu hören. Ich mag die zwei.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    Ekelig 🤢

    Manche der Bilder, die durch das Erzählte im Kopf entstehen, manche Suggestionen, sind ekelerregend, grausam und pervers. DAS ist definitiv kein "Cozy Crime"!
    Es wäre korrekter, die religiöse Vereinigung, der die Eltern des vermissten Mädchens angehören, als Sekte zu bezeichnen: von der Erzählung her entstehen Vorurteile gegen Freikirchen im Allgemeinen und das empfinde ich als ehrenrührig.
    Manchmal sind sprachliche Bilder nicht stringent, immer mal wieder tauchen falsche Verbformen und falsche Geschlechtsformen auf - und Tim Gössler gibt das 1:1 wieder 🤦‍♀️
    Definitiv nicht der beste Teil dieser Reihe!

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Wenn die Vergangenheit einen einholt

    In diesem Krimi holt die Vergangenheit Ermittler Jan, der nach Lübeck zurückkehrt ein und es wird ein Fall daraus. Unter anderem auch sein Fall, der Mord an einer Prostituierten durch den Jan Bindungsängte aufgebaut hat und der ihn nun auch noch erpressbar zu machen scheint, obwohl der Fall schon Jahre zurückliegt und wie Mord nicht zu verjähren scheint. Bleibt gespannt und hört selbst hinein. Finde es perfekt, das die Krimireihe durchweg von Timm Gössler geprochen wird und die Charaktere Jan, Herma und andere einen Wiedererkennungswert haben. Tim Gössler macht seine Sache wie immer sehr gut und ist für die Krimireihe die perfekte Wahl. Danke an die Autoren Anja Goerz und Eric Niemann. Freue mich schon auf den nächsten Krimi. Seid gespannt und hört selbst hinein.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Geht so

    Die Sprecherin gefiel mir nicht. Die handlung war mässig. Kein echter hörgenuss, leider. Hab es nicht zuende gehört

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Ganz OK

    Bleibt leider nicht wirklich im Gedächtnis. Es fühlt sich an, als wäre dieses Buch irgendwie unter Druck entstanden.
    Ist zwar kurzweilig aber man freut sich nicht darauf, weiter zu hören. Im Vergleich zu den 3 vorherigen Bänden finde ich, dass dies das schwächste Buch.