Jetzt kostenlos testen

einmal zweimal mord

Herma und Jan ermitteln 2
Sprecher: Tim Gössler
Serie: Herma und Jan ermitteln, Titel 2
Spieldauer: 7 Std. und 40 Min.
4.5 out of 5 stars (87 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Die Kommissare Herma Bahnsen und Jan Tesdorp ermitteln unverhofft im selben Fall. Zweiter Teil der norddeutschen Krimireihe von Niemann & Goerz. Gesprochen von Tim Gössler - und exklusiv bei Audible. 

Stefan Freitag wurde während einer Stadtführung hinterrücks erschlagen. Nun soll Herma Bahnsen den Mord für die Kripo Flensburg aufklären. Da meldet sich Hermas Kollege Jan Tesdorp aus Pinneberg: Er sucht einen Mann namens Stefan Jütland, der dem Mordopfer verblüffend ähnelt. Führte der Tote ein Doppelleben? Hat seine Ehefrau ihn auf dem Gewissen? Als sich auch noch eine Gruppe enthusiastischer Hobbydetektive um die Stadtführerin Maria in die Ermittlungen einmischt, werden Hermas und Jans Nerven auf eine harte Probe gestellt.

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

©2020 Niemann & Goerz (P)2020 Audible Studios

Das könnte Ihnen auch gefallen

Weitere Titel des Autors

Hörerbewertungen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    53
  • 4 Sterne
    24
  • 3 Sterne
    8
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    1

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    63
  • 4 Sterne
    16
  • 3 Sterne
    4
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    1

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    49
  • 4 Sterne
    22
  • 3 Sterne
    8
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    2

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

interessant, menschlich, vielschichtig

Schon der erste Fall von "Herma und Jan" auf Helgoland hat mir sehr gut gefallen - die Ermittlungen in Pinneberg und Flensburg noch mehr!
Krimis gibt es bekanntermaßen viele - bei dem Autorenpaar kommt aber viel Gutes zusammen, was das Hörbuch meiner Ansicht nach besonders macht: die Figuren Jan und Herma sind komplex (aber nicht wie so oft überdreht) angelegt. Im zweiten Fall lernen wir Lesenden sie noch besser kennen und ich kann es kaum erwarten mehr zu erfahren, wie sie ihr Leben weiter leben ... mit den Herausforderungen und bevorstehenden Entscheidungen!
Super erzählt sind auch "die eigentlichen Fälle". Gekonnt werden in diesem Krimi mehrere Handlungsstränge ausgearbeitet - mal verknüpft und mal nebeneinander. Großartig finde ich die vielen möglichen Motive - alle denkbar, alle möglich und menschlich nachvollziehbar. Was mir bezüglich Krimi am allerbesten gefällt ist, dass hier ordentlich ermittelt wird: da wird gedacht, geprüft, verworfen, neu in Kontext gesetzt, auseinander genommen ... so dass sich die Lösung der Fälle aus der Ermittlungsarbeit ergibt und nicht durch (wie so oft) einen blöden Zufall oder plötzlich unglaubwürdig dummes Verhalten der Verdächtigen.
Hier, bei "einmal, zweimal, Mord" und auch schon bei "grün, tot, weiß" kann man sehr gut erkennen, dass die Autoren sehr sorgfältig recherchiert haben und die Orte, Handlungen und Personen mit viel Liebe zum Detail angelegt haben. Dafür meinen Dank und Respekt! Ich freue mich schon auf den dritten Fall von Herma und Jan!

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

Das war wohl nix

Nach dem netten ersten Band hatte ich mich auf eine schöne Fortsetzung gefreut und habe stattdessen den Bericht über zwei zutiefst traumatisierte Ermittler erhalten, die durch verbissene Polizeiarbeit ihre große Lebensschuld kompensieren wollen. Die Geschichte ist zudem ziemlich platt - gibt aber interessante Einblicke in die unsauberen Waffengeschäfte der Industrie, die vom willigen Beamtentum abgenickt werden.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Unerwarteter Hangover

Gut erzählter Krimi mit gewohnten und neuen Elementen - wie sich schließlich für eine Serie gehört! Der Erzähler bleibt im angenehmen Sprachmodus und Sprachvielfalt. Freue mich schon auf Band 3.

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Unterhaltsam und spannend

Tim Gössler macht die Geschichte zu einem Erlebnis mit allen Fassetten. wie er die Rollen sicher und chatachtergetreu durchhält ist einfach super. ich höre ihm zu gern zu.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Toller Vortrag.

Der erste Teil dieser Serie war für mich schon unterhaltsam anzuhören, dieser zweite Teil hat mir Noch besser gefallen und mich, besonders durch den Vortrag des außerordentlich guten Lesers, gefesselt. Bin gespannt auf das nächste Buch und besonders interessiert daran, wie das persönliche Leben der Hauptpersonen weitergehen wird.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

doppelt

Die Fälle von Pinneberg und Flensburg müssen diesmal wieder von Herma und Jan zusammen gelöst werden, wenn sie auch nicht gemeinsam vor Ort unterwegs sind wie auf Helgoland.
Die Vergangenheit spielt auch wieder eine Rolle und ganz am Ende lässt uns ein Cliffhanger gespannt auf den nächsten Teil warten...