Jetzt kostenlos testen

Kein Dach über dem Leben

Biographie eines Obdachlosen
Autor: Richard Brox
Sprecher: Rainer Buck
Spieldauer: 8 Std. und 50 Min.
4.5 out of 5 stars (50 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Die Straße ist ein gefährlicher Ort geworden für Berber, aber für Richard Brox war sie drei Jahrzehnte lang auch das Reich der Freiheit, der Selbstbestimmung und der Würde. Seine Website mit Tipps und Bewertungen sozialer Anlaufstellen in vielen Städten der Republik machte ihn zum wohl bekanntesten Obdachlosen Deutschlands. Hier erzählt er seine Geschichte, die erschütternden Erlebnisse eines begabten Jungen, der es schafft, aus den Gewalterfahrungen seiner Kindheit und der Drogenkarriere seiner Jugend auszubrechen und sich freizukämpfen. Ein Lehrstück über die Schattenseiten unserer Gesellschaft und ihre soziale Verwahrlosung.

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

©2018 Rowohlt Verlag GmbH (P)2019 Audible Studios

Kritikerstimmen

Wieviel Kraft hat dieser Mann aufwenden müssen, wie viele Abgründe erneut durchleben müssen, um diese ergreifende Biografie zustande zu bringen!
--Günter Wallraff

Das könnte Ihnen auch gefallen

Weitere Titel des Sprechers

Hörerbewertungen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    36
  • 4 Sterne
    6
  • 3 Sterne
    5
  • 2 Sterne
    3
  • 1 Stern
    0

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    38
  • 4 Sterne
    7
  • 3 Sterne
    2
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    0

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    36
  • 4 Sterne
    6
  • 3 Sterne
    3
  • 2 Sterne
    3
  • 1 Stern
    1

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Wichtig bis zur letzten Minute

Was für ein Thema. Allen Respekt vor Richard Brox und meinen Dank für seine Offenheit und Schonungslosigkeit. Es ist ja nicht nur ein Thema, es sind viele Themen, die alle ineinandergreifen. Keine Übertreibungen, kein Selbstmitleid. Das ganze Buch hat ein beachtliches Tempo, keine Längen - und er nennt Namen, Roß und Reiter! Vielleicht klingt das naiv, das Buch bringt mich dazu, mich zu schämen. Ich habe jetzt gar keine Lust an dem Text rum zu kritteln. Ich glaube ich habe nicht nur was verstanden, sondern wirklich gelernt. Überraschenderweise wird der Text zum Ende hin immer noch dichter und überzeugender, obwohl es einen schon ganz am Anfang in seinen Bann zieht. Ich wünsche Richard Brox alles Gute. Dieses Buch bringt einiges in Bewegung, direkt und indirekt, langfristig und kurzfristig. In dem Buch selbst ist ja schon einiges sichtbar, wo sich Packeis langsam in Bewegung setzt. Was mich sehr gefreut hat von Günter Wallraff zu hören und wie umtriebig er immer noch ist. Ich bin medienmäßig nicht flächendeckend informiert und habe mich tatsächlich in der letzten Zeit gefragt, was aus Günter Wallraff geworden ist. Und ich bin froh, daß Herr Brox nicht selber gelesen hat, obwohl ich neugierig auf seine wirkliche Stimme wäre. Rainer Buck ist eine Spitzenbesetzung. Ich glaube zu hören, daß Herr Brox seine ganze Sympathie hat. Er spricht makellos und mit Engagement, ohne daß ich ein einziges Mal vom Inhalt abgelenkt worden wäre. Er spricht stundenlang einen Ich-Erzähler, das ist sehr schwer. Ich höre viel und schreibe selten eine Meinung, aber in diesem Fall ist es mir wichtig.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

eine zum nachdenken anregen the Geschichte die das Leben schreibt

dieses Buch vermittelt einem tiefer Einblicke in das Leben auf der Straße. Der Autor erzählt sehr anschaulich von Geben und nehmen und davon wie er das Leben auf der Straße und auf seiner langen Wanderschaft durch Deutschland meisterte. auch die Geschichte seine Eltern konnte er am Ende des Buches für sich auf arbeiten und lernen sie zu verstehen. Ein ganz tolles spannendes und zum nachdenken anregen des Buch

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Augenöffner

Sehr zu empfehlen!
Hat mir die Augen geöffnet bei vielen wichtigen Themen! Berührend, interessant und wichtig!
#musthear

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Es regt zum Nachdenken an

Sehr schönes, interessantes Buch und regt an ,Obdachlose aus einem anderen Blickwinkel betrachten! Vielen dank DR