Jetzt kostenlos testen

Nach 30 Tagen 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Spektakuläre Raubüberfälle, Morddrohungen, Schießereien, Schutzgelderpressung, Drogenkriminalität: Mit Khalil O. erklärt erstmals ein Insider, was wirklich hinter den Schlagzeilen über arabische Clans steckt. Khalil stammt aus einem polizeibekannten Clan in Berlin und öffnet eine Tür in eine verschlossene Welt, die nach ganz eigenen Gesetzen funktioniert. Er erzählt von Gewalt, arrangierten Ehen und Blutrache, von Familiengeschäften wie Drogenschmuggel und Raubzügen.

    Gleichzeitig bricht er den Mafia-Mythos vom Paten, der alle regiert, indem er die Strukturen erklärt, in denen die Clans funktionieren: Es geht um die Familie, und zwar die echte. Ein SEK-Einsatz mitten in der Nacht in seiner Wohnung bringt Khalil schließlich zum Umdenken. Heute arbeitet er als Sozialarbeiter und betreut jugendliche Intensivtäter. Khalil gibt dieser Parallelgesellschaft eine Stimme, und er plädiert für ein hartes Durchgreifen seitens des deutschen Staats - andernfalls werde sich nichts ändern.

    ©2020 Heyne Verlag (P)2020 JOHN VERLAG

    Das könnte dir auch gefallen

    Das sagen andere Hörer zu Auf der Straße gilt unser Gesetz

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      94
    • 4 Sterne
      22
    • 3 Sterne
      12
    • 2 Sterne
      0
    • 1 Stern
      0
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      90
    • 4 Sterne
      19
    • 3 Sterne
      6
    • 2 Sterne
      3
    • 1 Stern
      0
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      80
    • 4 Sterne
      22
    • 3 Sterne
      11
    • 2 Sterne
      2
    • 1 Stern
      1

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Geschichte ist gut aber ....

    es gibt wohl einen Grund warum Geschichten von 1000 und eine Nacht im Mittleren Osten spielen.

    In der Geschichte wird im ersten Satz mit DM bezahlt und im zweiten im Tropical Island übernachtet.
    Wieviele Jahre ist der Mann 21?
    Die Chronologie macht die Geschichte unglaubwürdig.
    Keine Ahnung warum das so gemacht wird?
    Aber wer angeblich seit 15 Jahren nicht mehr dabei ist und 2018 minus fünfzehn 2003 sein müsste und das Tropical Island erst im Dezember 2004 eröffnet wurde macht gar keinen Sinn.
    Haze und Cheese Haze auf dem Schwarzmarkt in Berlin vor 2003? Ich muss doch sehr bitten.
    Wegen der unglaubwürdigkeit nur 3 Sterne.

    Trotzdem gute Geschichte.
    Der Sprecher tut sein bestes. Doch yayo ist entweder gesprochen jeijoh oder djeydjoh und nicht djischo oder was der Sprecher da versucht hat 😄

    5 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Einfach mal mega gut

    Ein tolles Hörbuch, ein interessantes Thema und ein toller Stil.

    Das Buch /Hörbuch ist super geworden, es ist sehr interessant und spannend wozu der erzähler auch seinen Teil beiträgt. Alle Linken, Rechten und Grünen würde ich davon abraten das zu lesen/hören da ihnen vieles nicht gefallen dürfte. Alle anderen Menschen, die aufgeschlossen und neugierig sind, für diese Gruppe ist dieses Buch ein voller Erfolg.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      2 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    Fürchterlich

    Ich konnte das Buch nicht bis zum Ende hören. Diese Protzerei und die Ausdrücke konnte ich nicht ertragen, so dass ich das Buch fürchterlich finde! Schade um mein Geld

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Hammer! Wer sich für das Thema interessiert.

    Kann ich absolut empfehlen! Macht Spass zu hören und man erfährt durchaus neue Inhalte. Absolut empfehlenswert

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Fantastisches Buch

    Ein Hammer Buch mit einem super Sprecher. Tolle Lebensgeschichte mit Einblick in die Großfamilien aus Deutschland und Unglaublich spannend zu hören!

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Sehr interessant!

    hatte bisher keinen großen Bezug zu den Arabern. Diese Geschichte öffnet sehr viele Augen. Er kritisiert vieles, rechtfertigt vieles mit sinnvollen Argumenten und wirkt so, als ob er völlig objektiv darüber berichtet. Sehr starkes Hörbuch

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    sehr spannendes, teilweise sehr triggerndes Buch

    gut ist außerdem die Message: Ein kriminelles Leben lohnt sich dann doch nicht . Kahlils Lebensgeschichte inklusive seinem sich heraus kämpfen aus dem Sumpf der Kriminalität. spannend. Beim Zuhören teilweise sehr triggernd, weil es eben oft um Gewalt gegen einzelne , tw. gegen Frauen, gegen andere Ausländer , gegen friedliche Menschen generell. zum Glück hat der Protagonist/ Khalil aber die Kurve zum Guten bekommen.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Informativ, spannend, realistisch

    Ein grandioser Einblick für alle Interessierten. Sollten sich Staatsanwälte und Richter unbedingt anhören.
    Ergebnis: ich bin fassungslos.