Jetzt kostenlos testen

Der Racheengel

Ich bin der Kronzeuge gegen die deutschen Hells Angels
Autor: Thomas P.
Sprecher: Johannes Steck
Spieldauer: 5 Std. und 4 Min.
4 out of 5 stars (139 Bewertungen)
Regulärer Preis: 13,95 €
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

Inhaltsangabe

Er war viele Jahre im engsten Kreis der Hells Angels aktiv. Gegen ihn liefen Verfahren wegen Anstiftung zur Prostitution, schweren Raubes, räuberischer Erpressung, schwerer Körperverletzung, erpresserischen Menschenraubes. Er war einer von ihnen. Am 12. April 2008 wurde alles anders. In einer aufsehenerregenden Aktion wurde er an diesem Tag vor seiner Haustüre verhaftet. Und er entschloss sich, einen Deal mit dem Staat einzugehen: Bewährungsstrafe gegen Kronzeugenaussage. Der Preis, den er dafür zahlt: Er muss sein Leben aufgeben, wie er es bisher kannte, und in den Untergrund abtauchen - mitsamt seiner Familie. In seinem Buch packt er erstmals aus über seine kriminelle Vergangenheit und sein Leben als Kronzeuge des LKA. Immer auf der Flucht vor seinen ehemaligen Brüdern. Ein packendes Buch, das den "Falschen Engel" noch toppt!
©2010 FinanzBuch Verlag (P)2010 FinanzBuch Verlag

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    50
  • 4 Sterne
    41
  • 3 Sterne
    37
  • 2 Sterne
    10
  • 1 Stern
    1

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    69
  • 4 Sterne
    17
  • 3 Sterne
    16
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    2

Geschichte

  • 3.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    37
  • 4 Sterne
    24
  • 3 Sterne
    27
  • 2 Sterne
    12
  • 1 Stern
    5
Sortieren nach:
  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

Undschuldslamm statt Racheengel

Wer sich schon einmal mit Themen rund um das Thema Motorradrocker und organisierte Kriminalität befasst hat, der wird in diesem Buch keine neuen Erkenntnisse finden. Ein guter Sprecher kann leider der selbstverliebten und verblendeten Geschichte des "Racheengels" Tom P. keinen Elan einhauchen. P. ergeht sich in Gossensprache, Beschuldigungen und einer sehr einseitigen Sichtweise auf ein Leben, in dem immer andere Schuld an Miseren und Problemen waren. Der größte Aufregerfaktor: Mit keinem Wort geht P. darauf ein, dass er sein leibliches Kind schändlich im Stich gelassen hat.

3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars

Mehr Biographie als HellsAngels-Story

Vom Titel habe ich mir mehr Geschichten aus der Hells Angels Szene erwartet. Das Buch ist aber mehr die Biographie des Autors. Nicht schlecht geschrieben aber eher das Tagebuch eines Mannes der auf der Suche nach etwas ist, was er anscheinend nicht wirklich finden will.

3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Mitreißende Spannende Geschichte

Es ist eine Geschichte die aus meiner Sicht von einem sehr Arroganten, dummen, selbst überschätzenden Idioten erzählt. Wenn der Mensch, so ist wie in der Geschichte erzählt, dann hat er sehr sehr viel falsch gemacht. Der Mensch und seine Geschichte ist aber spannend erzählt. Es ist mitreißend und man möchte wissen wie es weiter geht. Das ein oder andere war garantiert nicht so wie erzählt, was der Spannung aber sehr gut tut.
Es geht um Motorrad Club's und einen Mann der nicht wusste, ob es das richtige für ihn ist, einem Motorrad Club beizutreten. Leider hat er sehr lange gebraucht um zu begreifen, daß er nicht in diese Form der Gemeinschaft passt. Selber gesteht er es sich aber bis zum Schluß nicht ein und aus seiner Sicht sind alle anderen Schuld, nur er nicht.
Das mit dem "Kronzeuge" im Titel ist übertrieben, da er im Grunde nix verändert, bewegt oder zum guten hat ändern können. Außer das er neben sein Leben auch das Leben zahlreicher Personen negativ verändert und teilweise zerstört hat.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Sehr interessantes Hörbuch

Ich war von dem Hörbuch sehr begeistert der Sprecher wurde gut ausgewählt und der Einblick, welchen das Hörbuch in eine Parallelgesellschaft in unserer Bundesrepublik gibt ist sehr interessant. Es hätte evtl noch ausführlicher dargestellt werden können aber mir ist auch bewusst, dass dies für den Autor noch größer Konsequenzen nach sich ziehen könnte.

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • gabyschatz
  • Cölbe-Schönstadt, Deutschland
  • 18.04.2011

macht s?chtig!

ist trotz der sehr biografischen Note total spannend.

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • harley82
  • Usingen, Deutschland
  • 07.02.2011

Da hat sogar mein Freund zugehört....

Ein sehr interessantes Hörbuch über die Szene.Stellenweise einfach unglaublich das es sowas wirklich gibt.Ja sogar mein Freund fand es sehr gut obwohl er meinen Hörbüchern sellten interesse zeigt.

0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich